WinFuture-Forum.de: Alle Spiele Stürzen Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Alle Spiele Stürzen Ab


#1 Mitglied ist offline   hendy121212 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2009 - 21:07

Hallo alle zusammen,

ich hab ein Probelm mit Windows 7, das Betriebssystem gefällt mir soweit ganz gut, aber ein Punkt stößt mir zur Zeit sehr sauer auf.

Immer wenn ich ein Spiel starte, beendet es sich nach 10-15 mins (manchmal auch nur 1 Minute(!) ) wieder. Und das auf unterschiedlichste Art, hier und da einfach nur ein back to Desktop kick, manchmal erscheint ein bluescreen mit dem Verweis auf die datei cdd.dll, die ja was mit dem Grafikkartentreiber zu tun hat. Nur leider konnte mir bisher nichts helfen, habe schon viel versucht, natürlich alle Treiber geupdatet, die da wären graka Chipsatz und audio etc, Windows 7 wurde inzwischen auch schon neu installiert... Zu sagen ist noch, das ich vorher Vista installiert hatte und unter Vista liefen alle Spiele die ich unter Windows 7 spielen wollte ;D

habe es mit folgenden Spielen versucht:

Stalker Call of Pripyat
The Saboteur
Brothers in Arms Hells highway
Operation Flashpoint 2 Dragon Rising

wie gesagt, sie liefen vorher.

so mein System:

ich benutze Windows 7 home premium 32 bit

Prozi: amd X2 6400+
graka:Nvidia 9800 Gtx
Ram: 4GB DDR2 800
mainboard: Abit Nfm2-SV nforce 520
HDD: Maxtor 500 GB
Bios ist auf dem neusten stand und auch sonst gibt es nichts mehr zum updaten!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

mit freundlichen Grüßen und Dank im Vorraus

Henry
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 26. Dezember 2009 - 01:41

Hallo hendy121212,
Programme bei denen die Systemvoraussetzungen maximal mit'Windows Vista kompatibel'
angegeben wird,funktionieren oftmals auch unter Windows 7 akzeptabel,aber eben
nicht alle.
Über die Windows 7 'Problembehebung' lassen sich aber manche der Problem-
Programme einigermaßen anpassen,manche aber überhaupt nicht.
Die Windows 7 'Problembehebung' finde ich schon sehr leistungsfähig,insbesonders
wenn man die erweiterten Funktionen und da wiklich alles durchcheckt.
Gelegentlich funktioniert,Rechtsklick auf die Installations-Datei und unter
'Kompatibilität'die Windows-Version einstellen welche in der Programmbeschreibung
als Systemvoraussetzung neueste Windows-Version angegeben ist.Dann wieder
Rechtsklick auf die Installations-Datei und 'Als Administrator aüsführen'wählen.
Läuft das Programm letztlich nicht zufriedenstellend,dann kann man immer noch
mit der Windows 7 'Problembehebung'experimentieren.
Serif-PageplusX3-Publisher Professional neue Version(2009)(ca.€100,00)konnte ich
aber auch so nicht unter Windows 7 Ultim.64-bit akzeptabel lauffähig hinbiegen.
Unter Windows Vista Prof.64-bit arbeitet das Programm tadellos.
Soweit zu Windows 7 'Problembehebung'-'Programm-Kompatibilität'.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#3 Mitglied ist offline   UKSheep 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2009 - 08:52

Hi,

ich hatte das gleiche Problem wie du beschrieben hast...

Erst Vista Ultimate... alles lief und keine Abstürze beim zocken...

Dann habe ich auf Windows 7 gewechselt... nun konnte ich kein Spiel länger als 60 Minuten zocken... immer nach 15-60 min ging der Monitor in den Standby... die Lüfter vom kompletten System sind runtergefahren (Also System wurde um einiges leiser) lief aber weiter... auch der Sound war noch etwas leiser zu hören...

Als Garfikkarte hatte ich zu der Zeit eine 9800GX2.

Also habe ich das komplette System wieder auf Vista umgestellt... und hatte noch ein paar Tage spaß beim zocken ;) Doch dann hat die GX2 ihren geist aufgegeben...

Habe nun von Asus eine GTX280 bekommen... da die GX2 ja nicht mehr hergestellt wird.

Seit ich die Karte einsetze kann ich wieder jedes Game egal wie lange zocken...

Leider kann ich dir also auch keinen Rat geben... ausser versuch mal eine andere GraKa...

MfG und viel Erfolg.

UKSheep
0

#4 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2009 - 10:17

Hallo hendy,

Sind denn die Treiber deines Systems auf dem aktuellen Stand, besonders die NForce-Chipsatztreiber und die ForeWare-Grafiktreiber?
Sind sämtliche Windows Updates installiert?
Sind alle Patches für die betreffenden Spiele installiert?
Welche Informationen gibt die Zuverlässigkeitsüberwachung über die Fehler her? (Start - "Zuverlässigkeitsverlauf" in das Suchfeld tippen).
0

#5 Mitglied ist offline   hendy121212 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2009 - 11:29

@ halax:

Die spiele sind ja für Windows 7 sonsz wäre ja alles klar ;) Stalker z.b. macht vor der installation einen systemcheck und da wird Windows 7 als kompatibel beschrieben...

@UKSheep:

wäre ein ansatz, aber als schüler hab ich nicht mal eben das Geld -.- ich werde versuchen mir eine von einem Freund zu leihen.

@ maggus :

der witz ist ja, das es für mein nforce 520 nur die Windows treiber gibt, also die treiber die während der installation draufgespielt werden, grafkikkarten treiber ist aktuell, erst gestern noch aktualisiert..

Angehängte Datei  zuverlaessigkeitsueberwachung.txt (32,92K)
Anzahl der Downloads: 740

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 26. Dezember 2009 - 15:04
Änderungsgrund: Ich schick Dir meine Arztrechnung. Hab einen Scrollfinger. :D Urne

0

#6 Mitglied ist offline   UKSheep 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2009 - 14:46

<Event>
<Time>2009-12-25T20:25:25.000</Time>
<Impact>Warnung</Impact>
<Source>NVIDIA PhysX v8.04.25</Source>
<Problem>Anwendungsinstallation nicht erfolgreich</Problem>
</Event>

Mal PhysX neu installiert?

Keine Ahnung ob es daran liegen könnte... aber probieren geht über studieren ;)

MfG

UKSheep

Dieser Beitrag wurde von UKSheep bearbeitet: 26. Dezember 2009 - 14:46

0

#7 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 26. Dezember 2009 - 17:29

@Hendy

Zuallererst warte auf den nächsten Bluescreen und schreib Dir die Blockschriftzeile und die erste Zahlenkombination der Fehlerbeschreibun (etwa: 0x0000007b) ab. Genau damit kannst Du den Fehler ziemlich eingrenzen

als nächstes eine saubere Treiberinstallation:
Hol Dir diesen: http://www.chip.de/d...E_13009243.html

Stelle den Dateischutz ab, deinstalliere im Gerätemanager die Grafikkarte. Danach putze mit dem CCleaner alles weg, was Nvidia heißt und defragentiere die Systemplatte

Installiere bei ABGESTELLTEM Dateischutz die neuesten Nvidiatreiber für die Karte. Ist der nämlich aktiv, kannst Du installieren, was Du willst und der überschreibt immer wieder irgendwelche Dateien, sodaß der Treiber nie wirklich im Paket funktionieren kann.
Nach erfolgter Treiberinstallation kannst Du, wenn Du willst den Dateischutz wieder abstellen. Und - durch die Defragmentation stehen die Treiberdateien jeweils in einem Stück auf der Platte, was auch Sinn macht.


Äh ja - ich bin auch TuneupUser. Aber stell den Turbomodus ab. Der ist für den Hugo, für die Fiffi und für die Würscht. Mit 4GB RAM ist der mehr als flüssig....
Braucht nur Speicher. Und ich denke, daß es Dir das System schießt, wenn der im Hintergrund beginnt zu "optimieren"....
0

#8 Mitglied ist offline   hendy121212 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2009 - 18:57

@ UKsheep: hab ich bereits getan, kein erfolg.

@Comagena: kannst du mir sagen wie ich den abschalten kann? ich finde bei google nur anleitungen für windows 2000 XP etc...
0

#9 Mitglied ist offline   UKSheep 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2009 - 21:05

ich verraffer :)

Dieser Beitrag wurde von UKSheep bearbeitet: 27. Dezember 2009 - 11:53

0

#10 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 26. Dezember 2009 - 21:13

Rechtsklick auf Computer -> Eigenschaften -> Computerschutz -> es öffnet sich ein Fenster Systemeigenschaften, wo Du unter Computerschutz -> Konfigurieren das für jedes Laufwerk extra einstellen kannst.

Deaktivieren, Treiber installieren, wieder einschalten.
0

#11 Mitglied ist offline   yakuzaa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2009 - 18:08

Servus, hänge mich mal an Hendy's Thread ran, weil ich auch so'n Problem hab.
Speziell mit NFS Carbon, das hab ich mal wieder ausgekramt und wollt es rocken. INstallieren, starten soweit alles mit den bekannten Probs und Forenhilfe hinbekommen.

Nur dies haut nicht hin: Nach unterschiedlich vielen Minuten stürzt NFS Carbon ab!
Ausnahmecode in der "Anwendungshistorie" - Ausnahmecode: 0xc0000005

Wer hat eine Idee was es noch sein kann?

Game wird als Admin im Win98/ME Kompatibilitätsmodus ausgeführt, Patch von EA ist installiert. Aktuelle Treiber für Graka (+DirectX9 Komponenten) usw. sind installiert.

Grüße Yak

System: OS Windows 7 als 64bit installiert, Phenom2 X4 955, Gigabyte Board GA-MA785GT-UD3H, 4 GB Ram, Graka Sapphire VaporX HD4890

Dieser Beitrag wurde von yakuzaa bearbeitet: 28. Dezember 2009 - 18:10

0

#12 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 28. Dezember 2009 - 20:35

laut Microsoft hat das was mit unerlaubtem Speicherzugriff zu tun. (wird für irgendein VisualFoxPro beschrieben)
Versuch mal bei den Kompatibilitätseinstellungen mit Visuelle Designs deaktivieren.

Wenns nicht funzt, lies Dich durch, vielleicht findest Du was passendes:
http://search.microsoft.com/Results.aspx?q...p;x=12&y=12
0

#13 Mitglied ist offline   yakuzaa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2009 - 16:45

Danke für die schnelle Antwort.
Kompatibilitätseinstellungen haben - deaktivieren Visuelle Designs hat nix gebracht.

MS Technet ist leider nicht allzu aussagekräftig, da sich der FEhlercode immer auch ein anderes Programm bezieht.

Hab noch entdeckt das jedesmal wenn ich NFS Carbon starte meine Anzeige(Video)-Einstellungen wieder auf Standard 640*480 stehen. Kann es sein das versucht wird während dem zocken was auf Platte zu schreiben (auslagern vielleicht) und das nicht klappt.

Diverse andere Progs z.b. Speicherstresstest, Grafikbenchmarks laufen alle problemslos.

Gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0