WinFuture-Forum.de: Will Sun Novell/suse Aufkaufen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Will Sun Novell/suse Aufkaufen?


#1 _microuser_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. August 2004 - 17:27

Sun will zukaufen und denkt an Novell/Suse

Es ist noch gar nicht so lange her, da schlüpfte der deutsche Linux-Distributor Suse unter das Dach des Netzwerkspezialisten Novell, der damit seine Linux-Strategie weiter forcierte. Nun wird Novell möglicherweise selbst Ziel eines Übernahmeversuchs: Jonathan Schwartz, Chef des Unix- und Server-Spezialisten Sun, möchte durch Zukäufe Vorteile gegenüber Konkurrenten erreichen.

Schwartz, der in seinem eigenen Blog gerade über das Verhältnis von IBM zu Novell/Suse und Red Hat spekulierte und eine mögliche Übernahme von Novell durch IBM wieder einmal ins Gespräch brachte, meinte laut Wall Street Journal dazu, dass auch Novell/Suse als Übernahmekandidat für Sun infrage komme. Es habe aber noch keine Gespräche mit dem Novell-Management gegeben. Einen Kommentar von Novell zu den Überlegungen von Schwartz gibt es ebenfalls nicht.

Sun hatte in den letzten Quartalen immer wieder mit roten Zahlen in den Bilanzen leben müssen, konnte aber im abgelaufenen Quartal -- unter anderem Dank der Einigung mit Microsoft -- wieder schwarze Zahlen und ein gutes Polster an liquiden Mitteln vorlegen. Schwartz meinte nun, Sun sei eines der am besten finanzierten Unternehmen, um eine aggressive Übernahmestrategie zu verfolgen. Eine Übernahme von Novell/Suse könne durch Suses Enterprise Linux Server und verwandte Lösungen die Position von Sun auf dem Server-Markt stärken und Vorteile gegenüber IBM und Red Hat verschaffen. Gerade im unteren und mittleren Server-Segment versucht Sun beispielsweise mit Server-Systemen auf AMD-Basis zu punkten, hat aber neben dem hauseigenen Unix-Derivat Solaris für x86 noch kein eigenes Linux-Serversystem im Angebot. Im Highend tritt Sun dagegen mit SPARC-CPUs und Solaris mit einer kompletten eigenen Produktpalette gegen die Konkurrenz an. (jk/c't)

Quelle: heise.de

Dieser Beitrag wurde von microuser bearbeitet: 02. August 2004 - 17:44

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 02. August 2004 - 17:35

Copy & Paste bei Heise.de

das mögen die nicht so gern :(
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#3 _microuser_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. August 2004 - 17:43

Zitat (Lutz1965: 02.08.2004, 17:35)

Copy & Paste bei Heise.de

das mögen die nicht so gern  :(

Die Quelle ist im Titel versteckt, einfach mal draufklicken, aber ich editiers trotzdem und mach es so:

Quelle: heise.de

;)

EDIT: So jetzt hab ich das mit Quelle geschrieben und den Link vom Titel entfernt. (Wie schon gesagt, gelangte man zur Originalnews wenn man den Titel anklickte, aber wer soll das schon wissen?)

Dieser Beitrag wurde von microuser bearbeitet: 02. August 2004 - 17:46

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0