WinFuture-Forum.de: Laptop Schreibt Plötzlich An Anderer Stelle Weiter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Laptop Schreibt Plötzlich An Anderer Stelle Weiter


#1 Mitglied ist offline   jueri 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 16. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2009 - 10:37

Hallo miteinander!

Ich habe diese Frage schon einmal gestellt, möchte sie
aber jetzt anders formulieren.

Während des Schreibens schreibt er in der selben Zeile weiter hinten oder
in einer anderen Zeile weiter.
Das Zeigegerät lässt sich im Gerätemanager nur deinstallieren.(möchte ich nicht)
Das Progr. dazu hab ich deaktiviert.
Ich berühre das Zeigegerät sicher nicht während des Schreibens


Weihnachtliche Grüße, Jürgen
0

Anzeige



#2 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2009 - 10:50

Hallo

könnte schmutz / Staub / Brösel sein die unter die Tastatur gelangt ist


mal aus blasen die Tastatur

mfg mister x
0

#3 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 25. Dezember 2009 - 11:41

die meisten Laptops bieten eine Abschaltfunktion für das Touchpad an. Man muss einfach eine Funktionstaste und gleichzeitig die zweite Funktion einer der "F" Tasten drücken. zB "Fn" + "F1" . Bei meinem Laptop liegts daran, das ich immer ans Touchpad gekommen bin während des Schreibens, bei dir könnte es einfach die elektrostatische Aufladung sein, die das Touchpad auslöst und somit den Kursor verschiebt. Probier es mal mit dem Abschalten, ansonsten weis ich auch nicht weiter.

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 25. Dezember 2009 - 11:42

0

#4 Mitglied ist offline   jueri 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 16. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2009 - 11:45

Ich habe festgestellt, dass es mit dem Touch Pad zusammenhängt, auch wenn man es
während des Schreibens garantiert nicht berührt.

Habe es nun mit den Tasten Fn+F9 deaktiviert, und siehe da, es ist alles in Ordnung.
Ich konnte diesen Bericht ohne Wutanfall zu Ende bringen.
Ein richtiges Weihnachtsgeschenk nach einem halben Jahr Ärger beim Schreiben.


Grüße Jürgen.
0

#5 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2009 - 10:37

Eventuell gibt es ein Update für den Touchpad-Treiber.
Viele Touchpads haben in den Treibereinstellungen ausserdem eine Option, das Touchpad zu deaktivieren, wenn eine externe Maus angeschlossen ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0