WinFuture-Forum.de: Dateien übertragen Zwischen Win 7 Und Win Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Dateien übertragen Zwischen Win 7 Und Win Vista Dateien übertragen zwischen Win 7 und Win Vista


#1 Mitglied ist offline   m.a-berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 22. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2009 - 18:25

Hallo,
ich würde gerne meine Dateien vom Vista PC zu meinem Win 7 Notebook übertragen. Ich habe das schon mit einem RJ45 Kabel probiert und kann mein PC anpingen und umgekehrt auch.
Wie kann ich jetzt die Dateien übertragen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Dezember 2009 - 15:10

Vorher musst du sicher sein, dass beide PCs in derselben Arbeitsgruppe liegen...

Du musst Freigaben einrichten (Rechtsklick auf Ordner, auf die der andere zugreifen kann -> "Freigeben für"). Der andere PC müsste dann über die "Netzwerkumgebung" (kann auch einfach nur "Netzwerk" heißen) den Ordner sehen können.

Alternativ greifst du auf diverse Programme zurück, die für sowas geschaffen wurden. Recht einfach ist der HFS - HTTP File Server, den startest du auf einem Rechner, ziehst die Dateien in das HFS-Fenster und vom anderen Rechner greifst du über den Browser auf die Dateien zu...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0