WinFuture-Forum.de: Graka Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Graka Problem


#1 Mitglied ist offline   LeAdx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2009 - 13:06

Hi !

Ich hab vor kuurzen mein Laptop mit meiner Recovery CD neu aufgesetzt (Vista). Jetzt hab ich folgendes Problem:

1. Gelegentlich wird der Bildschirm schwarz, nach ca. 2 Sekunden wird alles wieder normal dargestellt. Windows gibt mir dann diese Fehlermeldung: "Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde wieder erfolgreich hergestellt."

2. Ein Spiel, was vor dem 'Neuaufsetzten', einmannfrei funktioniert hat macht Probleme (Gothic II). Und zwar sieht man nur teilweise den Boden auf dem man entlang geht. Anfangs ist alles normal aber wenn ich mich ein stück weit fortbewege ist der Boden durchsichtig. Alle Gegenständige und Objekte wie Bäume und Sträucher werden völlig normal dargestellt.

Gelegentlich kommt es auch dazu das der Bildschirm komplett einfriert (sowie Ton, dieser hallt nach), so das nicht einmal der Taskmanager eingreifen kann.

Nachdem ich soweit alle Updates und mir von NVidia ein aktuellen Treiber gezogen hatte hab ich das Spiel nochmal installiert, leider kommt es zu den gleichen Fehlern. Außer das mit dem Bildschirmeinfrieren, das ist zumindest bis jetzt noch nicht wieder eingetreten.


Meine GraKa: GeForce 9650M GT (Laptop)
Der Treiber den ich mir von NVIDIA gezogen hatte hieß nur GeForce 9M Series (Laptop)
Müsste ja der richtige sein, oder ?

Ich hoffe Jemand kann mir weiterhelfen.

Danke !

Zur Info:

Ich habe das Spiel gerade eben nochmal getestet. Alles wurde normal dargestellt, bis auf ein paar Sträucher die unnatürlich Bund waren. Nachdem ich ein bisschen rumgelaufen bin ist der Bildschirm eingefroren. Der Rest wie gehabt :/

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 23. Dezember 2009 - 13:42

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DennisMoore 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2009 - 14:33

Diese Probleme hatte ich auf meinem Rechner auch zu Anfang.

Es lag an den nVidia-Treibern. Die steckten damals noch in den Kinderschuhen und funktionierten nicht immer zu 100%.

Es ist aber schon ne ganze Weile nich mehr aufgetreten, bestimmt 1,5 Jahre. Ich kann mich aber noch gut daran erinnern weils mich immer sowas von geärgert hat :wink:
0

#3 Mitglied ist offline   LeAdx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2009 - 16:43

und was hast du dagegen getan ? Vor den Neuaufsetzen hat das Game funktioniert, also muss es auch jetzt irgend eine Lösung geben. Oder nicht ?
0

#4 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Dezember 2009 - 17:20

ältere treiber probieren- z.B die gleichen die du vor dem neu aufsetzen hattest.
0

#5 Mitglied ist offline   DennisMoore 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2009 - 22:05

Beitrag anzeigenZitat (LeAdx: 23.12.2009, 17:43)

und was hast du dagegen getan ? Vor den Neuaufsetzen hat das Game funktioniert, also muss es auch jetzt irgend eine Lösung geben. Oder nicht ?


Mit irgendeinem Treiberupdate wars weg. Hat nVidia wohl in den Griff bekommen.
0

#6 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 24. Dezember 2009 - 20:19

Hallo LeAdx,
Auf manchen Laptops funktionieren nur die,vom Laptop-
Hersteller angebotenen/modifizierten GraKa-Treiber
(mehr oder weniger)zufriedenstellend.(Nicht alle)
Versuche,für Dein Laptop-Modell auf der Hersteller-
Homepage den neuesten Vista-Treiber für die GraKa
herunterzuladen(32/64-bit beachten),wenn auch dieser
Treiber älteren Datums ist,als der von der nVidia-
Supportpage.Den zuletzt benutzten Treiber deinstallieren
bevor der Neue installiert werden kann.
Frohe Weihnachten und
Viel Erfolg!
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0