WinFuture-Forum.de: Dvi Zu Hdmi - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Dvi Zu Hdmi 1080p Möglich?


#1 Mitglied ist offline   fReAk88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 02. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Dezember 2009 - 12:33

Erstmal Frohe Weihnachten an alle^^


hätte mal eine frage die mir hoffentlich wer beantworten kann und zwar:

Wollte ich meinen PC über ein DVI zu HDMI an mein TV anschließen jetzt hab ich nicht wirklich viel darüber gefunden nur das es nicht möglich ist 1080p vom PC auf den HD TV zu bekommen? Ich würde halt gerne meinen PC als Tuner nutzten da ich eine HD Fähige Grafikkarte und TV-Karte drin hab jetzt weiß ich nur nicht was für ein Kabel ich brauche DVI-HDMI,S-Video,VGA? und ob es überhaupt geht die volle Auflösung von meine TV zu nutzten sieht sonst bestimmt nicht gut aus wenn man auf einem Full HDTV 480i oder so hat.

Zu meinem Systemen:

Grafikarte: Zotac Gefoce GTX 260

TV Karte: SkyStar HD 2

Fernseher: LG
37LH4010



MFG
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. Dezember 2009 - 12:50

Also die 1080p beschreiben ja "nur" die auflösung von 1900*1080. denke mal schon, dass die die gtx 260 unerstützen sollte. Kabel brauchst du logischer weiße, da du ja von dvi auf hdmi gehst ein dvi zu hdmi kabel.

der ton wird übrigens nicht übertragen, da das dvi nicht unterstützt
0

#3 Mitglied ist offline   fReAk88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 02. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Dezember 2009 - 13:02

Hmm das ist mir schon klar das die Grafikkarte das schafft Auflösungen bis
2560 x 1600 sind nicht das Problem nur ob so ein (DVI to HDMI) Kabel das auch kann?

Also kurz und knapp ist es irgendwie möglich wenn ich mit meiner PC TV - Karte HD sender Schaue das Bild auf meinen TV zu bekommen auf meinem 19Zoll PC Monitor ist das ja kein Problem?
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Dezember 2009 - 13:07

Ja, ist kein Problem. Ein Flat-TV ist auch nichts anderes als ein Display mit eingebautem Tuner. Viele Fernseher haben auch einen PC-Modus bei dem alle Bildverbesserungen abgeschaltet werden, weil ja schon Vollbilder vom PC kommen.
0

#5 Mitglied ist offline   fReAk88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 02. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Dezember 2009 - 13:46

Mein TV hat einen VGA anschluss steht auch PC darunter aber da drüber kann ich ja bestimmt kein Full HD schauen oder?

Aber wenn du meinst das müsste gehn werd ich mir mal so ein (DVI zu HDMI) Kabel kaufen hoffe mal es geht hab nur mal irgendwo gelesen das man nur 1024 x 768 vom PC auf einen Fernseher bekommt naja egal^^


Danke euch kann dann wohl Closed werden!


MFG
Eingefügtes Bild
0

#6 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Dezember 2009 - 13:58

Bei der Karte sollte eigendlich schon ein DVI to HDMI Adapter dabei gewesen sein, von daher sollte man nur ein brauchbares Kabel besorgen mit mindestens dem 1.3b Standard
0

#7 Mitglied ist offline   fReAk88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 02. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Dezember 2009 - 14:24

Ja war dabei aber ob ich mir jetzt dazu noch ein HDMI kabel oder ein DVI zu HDMI kabel kaufe ist denk ich mal ziemlich egal oder?
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   grünel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 17. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2009 - 14:34

Beitrag anzeigenZitat (fReAk88: 23.12.2009, 14:46)

Aber wenn du meinst das müsste gehn werd ich mir mal so ein (DVI zu HDMI) Kabel kaufen hoffe mal es geht hab nur mal irgendwo gelesen das man nur 1024 x 768 vom PC auf einen Fernseher bekommt naja egal^^

Viele Fernseher limitieren die Auflösung bei der Verwendung eines VGA-Kabels auf 1024x768 o. ä..
Wenn du deinen PC per HDMI anschließt gibt es diese Limitierung natürlich nicht und du kannst die vollen 1080p nutzen.

Der Fernseher weiß im Endeffekt ja auch gar nicht, was da für ein Gerät dran hängt, ob BD-Player, Spielekonsole oder PC.

Dieser Beitrag wurde von grünel bearbeitet: 23. Dezember 2009 - 14:41

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0