WinFuture-Forum.de: Reg Einträge Importieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Reg Einträge Importieren zugriffsfehler...


#1 Mitglied ist offline   tosto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 08. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2004 - 15:29

hi

ich hab mir nun eine *.reg datei geschrieben um die wichtigsten einträge nach der neuinstallation einfacher übernhemen zu können. der inhalt der datei sieht so aus:
Windows Registry Editor Version 5.00

;Downloadverzeichniss
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\InternetExplorer]
"Download Directory"="D:\Downloads"

;Auslagerungsdatei löschen
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSZEM\CurrentControlSet\Control\SessionManager\Memory Management]
"ClearPageFile-AtShutdown"=dword:00000001

;Boot Defrag
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Dfrg\BootOptimizeFunction]
"Enable"="Y"

;schneller Abschalten
[HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Desktop]
"HungAppTimeout"="5000"
"WaitToKillAppTimeout"="4000"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control]
"WaitToKillServiceTimeout"="4000"

;zuletzt verwendete Dokumente löschen
[HKEY_CURRRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"ClearRecentDocsOnExit"=dword:00000001

;"inteligente" menüs abschalten
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]
"IntelliMenus"=dword:00000000

;.net sprechblasen abschalten
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\CurrentVersion\Explorer\Advanced]
"EnableBalloonTips"=dword:00000000

(ich hab auch schon die kommentare weggelassen)
das ergebnis ist immer so:(angehängt)

wie bekomm ich das weg?
mein konto hat admin rechte, ich hab mich auch schon unter dem administror angmeldet. das ergebnis is immer das gleiche.
ich hab auch schon probiert das ganze über die registry zu machen und da das ganze dann zu importieren, es kommt immer der selbe fehler.
wo liegt das problem?

ciao

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 1.jpg

Dieser Beitrag wurde von tosto bearbeitet: 02. August 2004 - 15:32

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 02. August 2004 - 15:35

Zitat (tosto: 02.08.2004, 16:29)

;Auslagerungsdatei löschen
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSZEM\CurrentControlSet\Control\SessionManager\Memory Management]
"ClearPageFile-AtShutdown"=dword:00000001

ich denke, der Eintrag macht Probleme.

Nicht nur wegen dem Typo, bei der Registry lässt sich im CurrentControlSet nicht immer was eintragen :blush:
0

#3 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. August 2004 - 15:37

Probier doch einfach mal einen Eintrag nach dem anderen weg zu lassen, dann siehst du ja, an welchem es liegt! :blush:
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. August 2004 - 16:20

Zitat

;Auslagerungsdatei löschen
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSZEM\CurrentControlSet\Control\SessionManager\Memory Management]
"ClearPageFile-AtShutdown"=dword:00000001


Kostet sehr viel zeit für nur minimalen Nutzen, belastet die Festplatte unnötig.

Zitat

;Boot Defrag
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Dfrg\BootOptimizeFunction]
"Enable"="Y"

Funktioniert nur beim internen Defragmentierer und auch nur beim expliziten Starten mit diversen Parametern.

Zitat

;schneller Abschalten
[HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Desktop]
"HungAppTimeout"="5000"
"WaitToKillAppTimeout"="4000"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control]
"WaitToKillServiceTimeout"="4000"


Microsoft rät ausdrücklich von der Verwendung dieser Optionen ab, da damit ein langsamer = kaputtes System nur noch mher geschädigt wird.


Ansonsten noch drei Fehler:
1. Keine Zeilenumbrüche.

Zitat

Memory
Management]


2. Wenn du "Windows Registry Editor Version 5.00" statt "REGEDIT4" verwendest, dann sollte die Textdatei als Unicode und nicht als ANSI gespeichert werden.

3. Ans Ende gehört mindestens noch eine zusätzliche (leere) Zeile mit korrektem Zeilenumbruch. Also:
"bla"="foo"

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 02. August 2004 - 16:24

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 02. August 2004 - 18:03

Zitat (tosto: 02.08.2004, 16:29)

;Auslagerungsdatei löschen
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSZEM\CurrentControlSet\Control\SessionManager\Memory Management]
"ClearPageFile-AtShutdown"=dword:00000001

Dieser Teil funktioniert gar nicht, weil " SYSZEM ", oder ist das hier im Thread nur Schreibfehler?
0

#6 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 02. August 2004 - 18:37

Hier meine ganzen Registry Einstellungen.

Der Link folgt in Kürze.

Ciao Blue

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 02. August 2004 - 18:59

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#7 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 02. August 2004 - 20:29

Zitat (hoschen: 02.08.2004, 19:03)

Zitat (tosto: 02.08.2004, 16:29)

;Auslagerungsdatei löschen
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSZEM\CurrentControlSet\Control\SessionManager\Memory Management]
"ClearPageFile-AtShutdown"=dword:00000001

Dieser Teil funktioniert gar nicht, weil " SYSZEM ", oder ist das hier im Thread nur Schreibfehler?

Zitat

 

Zitat

;Auslagerungsdatei löschen
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSZEM\CurrentControlSet\Control\SessionManager\Memory Management]
"ClearPageFile-AtShutdown"=dword:00000001

ich denke, der Eintrag macht Probleme.


Nicht nur wegen dem Typo, bei der Registry lässt sich im CurrentControlSet nicht immer was eintragen wink.gif


:(
0

#8 Mitglied ist offline   tosto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 08. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2004 - 23:49

also:
der schreibfehler wars!
vollkommen banal!
jetzt geht alles ohne probleme!

man o man!
da hätt ich ruhig doch nochmal durchschauen sollen.

danke für die hilfe.
jetzt gehts!

ciao
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0