WinFuture-Forum.de: Inbox Farbig Gestalten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Inbox Farbig Gestalten Problem mit der Regelformatierung


#1 Mitglied ist offline   JayPii 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 22. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2009 - 08:51

Hi zusammen,

ich hoffe ich schneide kein thema an was es bereits gibt in diesem Forum... Ich hab jedenfalls mal nichts gefunden. :rolleyes:

Folgenden wunsch habe ich:

Da ich Outlook 2007 geschäftlich nutze möchte ich die Flut von Emails durch farbmarkierungen etwas übersichtlicher machen.
Ich bekomme sehr viele Interne Mails und möchter daher die ankommenden externen farbig hervorheben.

Da alle internen Mails mit der gleichen endung ankommen (zb. ?@meinefirma.de ) wäre es ja ein leichtes eine Regel anzulegen die sagt das alle Mails ohne diese endung zb rot markiert werden.

Folgendes Problem tritt aber auf:

Wenn mir zb Hans Wurst eine Email schickt (also zb. von: [email protected] ) dann sehe ich in der Inbox das die Mail von "Wurst, Hans" kommt. Ich kann ohne Probleme eine Regel erstellen die sagt das alle Mails die nicht von Hans Wurst kommen farblich markiert werden.
Was Outlook nicht macht, ist die eigentliche Mailadresse hinter dem Anzeigenamen zu checken.
So müsste ich ja für jeden Mitarbeiter eine eigene Regel erstellen...Und bei 2500 Mitarbeiter müsst ich mir dafür extra nen Praktianten einstellen. ;D

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich ausdrücken.

Ihr habt bestimmt eine Lösung dafür ^^

Bis dahin sage ich schon mal Danke
und wünsche allen ein Frohes Fest
und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Gruß Sascha ;D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   clickme 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2009 - 09:42

Outlook checkt ohne weiteres die Mail Adresse in der von dir beschrieben regel.

eine Idee wäre im Auswahlfenster der E-Mail Adresse *@meinefirma.de einzugeben.
0

#3 Mitglied ist offline   JayPii 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 22. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2009 - 11:00

Tja genau das ist das Problem....das funktioniert nicht

Vielleicht reden wir von einem unterschiedlichen Filter.
Ich erreiche den Filter unter:

Tools -> Organize -> Using Colors -> Automatic Formatting

Dort richte ich einen neuen Filter ein und unter "condition" lege ich dann die Regel fest wie im Bild zu sehen ist.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: filter.JPG

0

#4 Mitglied ist offline   clickme 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2009 - 12:37

Ok, rein mit Regeln und Benachrichtigungen gehts nicht.

kannst du aber vor das @ kein * machen?
0

#5 Mitglied ist offline   JayPii 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 22. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2009 - 12:51

Leider auch kein Erfolg....ich habe es bereits mit mehrern Wildcards versucht das Problem zu lösen.

Tja ich weiß auch nicht mehr weiter... hmm
0

#6 Mitglied ist offline   MourneProof 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 28. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2009 - 12:56

Hmm, also bei hat das funktioniert. Hab alle mail von GMX rot darstellen lassen! (screen)Angehängtes Bild: Outlook.JPG
0

#7 Mitglied ist offline   JayPii 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 22. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2009 - 07:14

Guten Morgen,

schon mal Danke an euch beide für die Hilfe. :D

@MourneProof: Was hast du den bei Condition eingetragen?

Man kann unter Condition/Advanced eine Freitext eingeben...
Wenn ich da isn erste feld "Received" eingebe dann gibt mir Outlook nur noch die Möglichkeit eine Zeitanagbe auszuwählen. (siehe Anhang)

Leider kann ich hier dann auch keinen Eintrag ins "Value" Fenster machen.

Ich habe sicherlich irgendwo einen ganz fießen denkfehler ^^

HILFEE ;)

hehe

Gruß Sascha

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: filter.JPG

Dieser Beitrag wurde von JayPii bearbeitet: 23. Dezember 2009 - 07:16

0

#8 Mitglied ist offline   MourneProof 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 28. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2009 - 09:06

Ähm, warum willst Du unter Advanced überhaupt was eintragen?

Das Wildcard * wird bei dir jetzt aber akzeptiert, ja?
0

#9 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.220
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 23. Dezember 2009 - 09:31

Mal blöd gefragt: Wieso willst du alle markieren, die NICHT aus deiner Firma kommen? Wäre der umgekehrte Weg (so wie MourneProof es dargestellt hat) nicht einfacher? Also einfach elle Mails markieren lassen, die deine Domain hinter dem "@" haben? Du brauchst doch eigentlich lediglich ein Unterscheidungsmerkmal; wie rum das jetzt gestrickt ist, ist doch vollkommen egal.

Ich kann's hier grad nicht testen, da ich nicht zu Hause bin, aber das sollte doch funktionieren.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 23. Dezember 2009 - 09:33

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#10 Mitglied ist offline   JayPii 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 22. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2009 - 10:30

Ja das ist richtig...was letztendlich Fabrig dargestellt werden soll ist mir mittlerweie egal.

Ich hab auch den gleichen Befehl wie MourneProof genutzt und es getestet. Ohne Erfolg...Er markiert jetzt alles rot...Also auch Mails die von Extern kommen.

@MourneProof: Den Screenshot den du gemacht hast der zeigt ja lediglich die Übersicht der vorhandenen Regeln. In den "Properties of selected rule" hast du im Feld "Name:" deinen Befehl stehen. Da kann ich aber auch reinschreiben "Meine Mutter kann kein Fahrrad fahren" ^^.... Das is ja nur ein bezeichnung. Also muss ja irgendwo noch ein tatsächlicher Befehl stehen. Und unter "Condition" kannst du eben dieses vornehmen.

Nochmals vielen Dank...ich hab schon ein schlechtes gewissen weil ich wahrscheinlich auf dem Fehler sitze und ihn nicht bemerke ^^
0

#11 Mitglied ist offline   MourneProof 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 28. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2009 - 11:46

so meinst du?Angehängtes Bild: Outlook_2.JPG
0

#12 Mitglied ist offline   JayPii 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 22. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2009 - 12:37

Funktioniert auch net...

Ich weiß auch..ich glaub ich lass das bald ^^..hehe
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0