WinFuture-Forum.de: C#: Welches Wcf-binding? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

C#: Welches Wcf-binding?


#1 Mitglied ist offline   eXochron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 29. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2009 - 22:23

Hi!

ich programmier grad für ein Studienprojekt an einem kleinem Chatprogramm in C#. Zur Übertragung setz ich dabei auf WCF, weil ich es mal ausprobieren wollte. :D

Bisher hat ich ein standardmäßiges WSDualHttpBinding für den einfachen Nachrichtenaustausch eingesetzt. Soweit funktioniert das auch ganz gut. Allerdings sollen jetzt noch weitere Features, wie verschlüsselte Übertragung über https/ssl und Dateiübertragung über Streams, implementiert werden.
Sprich, ich bin nun auf der Suche nach dem richtigen Binding was Callbacks, https und Streams unterstützt. Leider bin ich bei bisherigen Recherchen noch nicht wirklich fündig geworden.
Habt ihr daher einen Rat parat?

MfG und Frohes Fest
eXochron
0

Anzeige



#2 _PelzigesWaldtier_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2009 - 16:55

Hallo,

vielleicht helfen dir die folgenden Artikel weiter.

BasicBinding with Transport Security
http://msdn.microsof...y/ms752256.aspx

WCF-Bindungen im Detail
http://msdn.microsof...e/cc163394.aspx

Bindungen und Sicherheit
http://msdn.microsof...y/ms731172.aspx

Diesen Infos zufolge ist für WSDualHttpBinding keine Transportsicherheit verfügbar. Jedoch unterstützen mindestens WSHttpBinding und BasicHttp HTTPS-Transportsicherheit.

Grüße
PelzigesWaldtier
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0