WinFuture-Forum.de: Problem A8n32sli - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Problem A8n32sli Sata Problem

#1 Mitglied ist offline   chockyschwarz1982 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Dezember 09

geschrieben 21. Dezember 2009 - 18:12

Hi habe das Problem ich habe hier nen alten rechner vom freund der aber keine treiber cd s mehr hat

So nun zum problem

Mainboard Asus A8N32 sli ( KEiN DELUXE ect ) für dieses Mainboard bekomme ich keine treiber also diese asus make a disk treiber . das board hat insgesamt 5 sata anschlüsse 4 mal so wie es aussieht von nforce und 1 glaube für externe sata anschlüsse von silicon image . So wen ich Windows installieren will sagt es das es keine treiber hat also muss ich ja bei der installation f6 drücken und treiber hinzu fügen bekomme aber nur die silicon image treiber von nforce gibt es sowas wie es aus sieht nicht .

also problem ist windowsinstallation nicht durchfür bar weil keine treiber hat jemand evtl diese treiber noch ?

ps und ja im bios wird die platte erkannt ( ist nagelneu )
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   klawitter 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 21. Dezember 2009 - 18:59

du brauchst doch nur die(ahci-) treiber für den chipsatz, und das ist ein nforce4 sli/ sliX16
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   chockyschwarz1982 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Dezember 09

geschrieben 21. Dezember 2009 - 19:56

ja ... aber wo saug ich die hab schon einige durch mittler weile und keiner funzt verstehe auch nicht das es bei der asus seite keine treiber dafür gibt
0

#4 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 21. Dezember 2009 - 23:16

gut, wenn man normalerweise 'saugt', versteht man vielleicht irgendwann nicht mehr, was 'download treiber' auf einer seite, die einem verlinkt wurde, bedeutet.

:D
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#5 Mitglied ist offline   Evill 

• Beigetreten: 27. August 08
  • Interessen:Sich mit der Hardware des PC,s beschäftigen.

geschrieben 21. Dezember 2009 - 23:41

Beitrag anzeigenZitat (chockyschwarz1982: 21.12.2009, 18:12)

Hi habe das Problem ich habe hier nen alten rechner vom freund der aber keine treiber cd s mehr hat

So nun zum problem

Mainboard Asus A8N32 sli ( KEiN DELUXE ect ) für dieses Mainboard bekomme ich keine treiber also diese asus make a disk treiber . das board hat insgesamt 5 sata anschlüsse 4 mal so wie es aussieht von nforce und 1 glaube für externe sata anschlüsse von silicon image . So wen ich Windows installieren will sagt es das es keine treiber hat also muss ich ja bei der installation f6 drücken und treiber hinzu fügen bekomme aber nur die silicon image treiber von nforce gibt es sowas wie es aus sieht nicht .

also problem ist windowsinstallation nicht durchfür bar weil keine treiber hat jemand evtl diese treiber noch ?

ps und ja im bios wird die platte erkannt ( ist nagelneu )

Welches Betriebsystem wird verwendet ?

Evill
PC.1
AMD FX 6100 BE - Arctic Cooling Freezer Xtreme - Gigabyte (GA-) 990FXA-D3 - SAPPHIRE HD 7850 2GB VRAM Dual Fan
8 GB Kit G.SKill Sniper DDR3 1866 MHz - 450W be quiet! Straight Power E9 - Western Digital VelociRaptor SATA III 500GB - Chieftec Dragon Serie
PC.2
Intel Core 2 Duo E6400-DFI n680i - 4GB Kit Chaintech Apogee GT DDR2 1066MHz
XFX Gefeorce 9800 GT 512 MB VRAM Green - Cougar A 350W - Samsung Spinpoint F4 SATA II 320GB - Chieftec Dragon Serie
0

#6 _Dr Bakterius_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2009 - 00:30

Aktuelle Treiber gäbe es hier -> Nvidia nForce-Treiber. Dürfte dann wohl der 15.45 / 15.49 sein. Das Betriebssystem wäre interessant und ob mehrere Platten drin sind, da zb Vista / Win7 gerne streiken wenn die Installationsplatte nicht als 1. Platte im Bios steht.
0

#7 Mitglied ist offline   zx6-axl 

• Beigetreten: 09. Februar 08

geschrieben 23. Dezember 2009 - 01:48

@chockyschwarz1982 da die sachen runter laden die du brauchst. handbuch nehmen und schauen was das deluxe mehr hat und dat einfach weglassen :http://www.asus.com/product.aspx?P_ID=qTm2JotIWNbpEVrX&content=download
und fang nicht gleich an zu heulen, die treiber cd für die normale und die deluxe war die selbe (hatte auch das an8 in normal) die haben alles auf eine cd gebraten.
und deine sata treiber findest du unter dem punkt "ide"

mfg
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0