WinFuture-Forum.de: Sun Virtualbox: Windows 7 Startet Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Sun Virtualbox: Windows 7 Startet Nicht


#1 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Dezember 2009 - 13:41

Hallo zusammen,
Ich habe mir vor ein paar Tagen Sun VirtualBox 3.12 installiert.
Beim ersten boot nach der Installation von Windows 7x64 (von der Iso) startet das OS auch, allerdings kommt es nur so weit:
Angehängtes Bild: Bild1.jpg
Auch nach längerer Zeit passiert nichts mehr. Der Prozessor, den ich VirtualBox zugeordnet habe ist dabei voll ausgelastet. Ich habe schon allemöglichen Optionen durchgespielt, immer mit dem selben Ergebnis.

Interessant ist aber, das der Abgesicherte Modus ohne Probleme läuft. Dabei kommt dann aber (logischerweise) die Meldung, dass die Windows Installation im Abgesicherten Modus nicht vollendet werden kann (ist ja immernoch der erste Boot nach der Installation).
Bei jedem Start kommt aber auch ein Hinweis:
Angehängtes Bild: Bild2.jpg
Leider finde ich keine Option, wo ich die Bittiefe der Farbe einstellen kann.

Kann mir da irgendjemand helfen, ich bin kurz vorm Verzweifeln, wäre echt super. (Windows schon ~20mal installiert mit verschiedenen Einstellungen)

Wenn noch mehr Informationen benötigt werden, dann bitte bescheid sagen, hier schonmal die groben Einstellungen:
Angehängtes Bild: Bild21.jpg

[edit]
Jetzt auf einmal kriege ich auch eine Fehlermeldung. Ich habe dazu auch ein log, allerdings ist das ewig lang. (zu lang um das hier zu posten) Was soll ich da machen?

Dieser Beitrag wurde von Strom bearbeitet: 21. Dezember 2009 - 13:56

Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

Anzeige



#2 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Dezember 2009 - 14:22

deaktiviere mal nested paging. bzw. AMD-V. hatte es damals mit nem älteren prozessor auch das er dann nicht starten wollte.

eins noch ...ist das eine LEGALE version? für raubkopien wird hier keine hilfe geleistet, nur der name "professional blablabal-mit_key.iso" lässt mich eher nach einer heruntergeladenen version vermuten.
0

#3 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Dezember 2009 - 14:29

Beitrag anzeigenZitat (Erazor84: 21.12.2009, 14:22)

deaktiviere mal nested paging. bzw. AMD-V. hatte es damals mit nem älteren prozessor auch das er dann nicht starten wollte.

eins noch ...ist das eine LEGALE version? für raubkopien wird hier keine hilfe geleistet, nur der name "professional blablabal-mit_key.iso" lässt mich eher nach einer heruntergeladenen version vermuten.


lol, jetzt wo du es sagst, lol.
Ich glaube ich habe die Visualisierung im Bios deaktiviert b ;) ;) ;)
Muss ich gleich mal checken. Wie doof wenn das so ist.

Im übrigen: Ja hier ist alles legal :)

Ich sage gleich noch mal bescheit als edit, danke schonmal ;)

[edit2]
Schade so einfach wars dann doch nicht, VT ist aktiviert, ich habe übrigens einen C2D E8500, also noch relativ aktuell. Ich werde trotzdem mal beides deaktivieren.

[edit3]
lol. Ich habe es deaktiviert, dann kam aber die meldung, das VT bei 64bit benötigt wird und automatisch aktiviert wird (os ist auch 64bit). habs dann trotzdem deaktiviert und jetzt gehts. Ich hatte vorher schon das nested paging deaktiviert, da gings auch nicht. Nur VT hatte ich nie deaktiviert. Also verstehen tu ich das nicht, aber es geht erstmal.

Vielen Dank für den tipp.

Dieser Beitrag wurde von Strom bearbeitet: 21. Dezember 2009 - 15:01

Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#4 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Dezember 2009 - 15:03

nichts zu danken, dazu gibts ja dieses forum :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0