WinFuture-Forum.de: Memory Card Reader Wird Nicht Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Memory Card Reader Wird Nicht Erkannt


#1 Mitglied ist offline   Sunshine25 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2009 - 13:29

Hallo Ihr Lieben,

hab hier ein nervtötendes Problem, und hoffe, Ihr könnte mir helfen.

Ich habe einen Sony VGN-TXN25N Laptop, der ursprünglich mit Vista lief. Da aber viele Funktionen von Anfang an nicht richtig funktioniert haben, und der Laptop aus den Staaten ist, d. h. Reparatur ist ein bisschen kompliziert, habe ich mich entschieden, Windows 7 zu installieren, da das auch ressourcenschonend sein soll.... Gesagt, getan. Klappt alles prima. Computer läuft top, und es ist auch noch viel Platz auf der Festplatte übrig....

Nun hatte ich mir -in der Meinung ich sei die Coolste- alle Treiber von der Sony-Webseite vorher runtergeladen, aber natürlich (blöder Denkfehler) nur die Vista-Treiber. Windows7-Treiber gibt es leider auch nicht. Nun funktionieren verschiedene Sachen nicht, so z. B. der Memory-Card Reader..., die Lautsprecher (ab und an gehen die aber)..., Fingerprint Sensor..., und die Leiste mit Play / forward / reward / eject, die am Computer angebracht ist, reagiert nicht mehr. Alles ziemlich nervtötend, aber richtig ärgerlich ist das mit dem Memory-Card-Reader. Da ich viel fotografiere, war das immer eine absolut geniale Sache, den Memorystick einfach in den Computer zu schieben und alles war direkt gesichert. Das geht nun nicht mehr. Klar, kann ich mir ein USB-Übertragungskabel kaufen, habe aber leider die dumme Angewohnheit, Kabel und Ladegeräte konsequent zu verlegen.

Deswegen hier nun meine absolut verzweifelte Frage: Wie bekomme ich den wieder installiert. Der Sony-Support in den Staaten meint, der Rechner kommt mit Vista. Windows 7 - Treiber werden deshalb nicht zur Verfügung gestellt und ich soll mir einfach wieder Vista installieren. Da ich aber gerne meine eigene Meinung hätte und den Rechner gerne so gestalten würde, wie es mir gefällt (und nicht Sony), bräuchte ich gaaanz dringend o. g. Treiber. Hab auch schon verschiedene Treiber von anderen Sony-Rechnern mal versucht, hat aber leider nicht geklappt.

Hat einer von Euch vielleicht eine Idee dazu? Das wäre superlieb.... Quasi, ein Weihnachtsgeschenk....

LG, Mandy.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 21. Dezember 2009 - 13:55

Vista Treiber sind kompatibel zu WIndows 7. Mit der 64bit Version hast du da aber evtl. Probleme.
0

#3 Mitglied ist offline   Sunshine25 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2009 - 16:36

Hallo,

ich habe 32Bit, trotzdem klappt es nicht.... Was kann ich denn jetzt machen? Bzw., was hab ich falsch gemacht?

Also genau genommen ist das wohl das hier:
Texas Instruments PCI7411 integrated Flash Media Controller.

Dazu versuche ich von Sony.com folgende Treiber runterzuladen:


Original - Flash Media Driver Registry Patch und
Original - Texas Instruments® PCI7411 Integrated FlashMedia Controller Driver runterzuladen.

Nr. 2 wird installiert. Nr. 1 wird installiert, jedoch bringt der Rechner dann, das das nicht die richtige Datei für meinen Rechner ist... Ich soll die Datei noch einmal mit den richtigen Einstellungen installieren.

Gehe ich auf den Gerätetreiber, und will den Treiber manuell installieren, bringt er, dass keine Treiber gefunden wurden. Gehe ich auf automatisch suchen, kann er keine finden....

Und nun ?
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 21. Dezember 2009 - 22:03

Hast mal geschaut, ob Dir Windows Update dafür einen Treiber anbietet?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Sunshine25 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2009 - 14:55

Ich habe von der entsprechenden Webseite die bereits aktuellsten Treiber runtergeladen....
0

#6 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 22. Dezember 2009 - 21:54

Hol Dir rechtzeitig von MS das deutsche Sprachpaket -> gibts als optionales Update...
0

#7 Mitglied ist offline   Sunshine25 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2009 - 23:00

Hallo,

habe nun in einem anderen Forum einen Treiber gefunden, der zwar älter ist, aber ohne Probleme funktioniert.... Bin ich was froh.... Jetzt hab ich zwar immer noch einige ominöse Ausrufezeichen, aber der mir so wichtige Memory Card Reader funktioniert wieder....

Ich danke Euch allen für Eure Hilfe....

LG, Mandy.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0