WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Explorer Auf Win 7-client - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Probleme Mit Explorer Auf Win 7-client


#1 Mitglied ist offline   KDL 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 21. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2009 - 11:03

Ich habe einige Wochen auf einem PC die Win 7 Betaversion gehabt und konnte problemlos per Explorer mit den auf einem WHS liegenden Daten (mp3s, avis und jpgs) arbeiten. Anfang November habe ich die Vollversion von Win 7 Home Premium installiert. Es gab anfangs auch keine Probleme mit dem Zugriff. Aber gegen Ende November hatte ich plötzlich folgenden Ärger mit dem Explorer auf dem Client:

Wenn ich mit dem Explorer nur auf den lokalen Festplatten des Clients arbeite (also Dateien verschiebe, Ordner erzeuge und verschiebe oder umbenenne) ist alles im günen Bereich. Aber sobald ich diese Arbeiten mit Verzeichnissen mache, die auf dem WHS liegen passiert folgendes: Es kommt endlos die "Eieruhr", oben läuft endlos der grüne Balken, ich kann die linke Seite des Explorers nicht mehr aufklappen, Umbenennungen oder Verschiebungen von Ordnern werden nicht aktualisiert (manchmal auch gedoppelt). Ab dem Zeitpunkt ist die Explorer-Sitzung auch fürs Arbeiten auf den lokalen Disks nicht mehr zu gebrauchen und ich kann sie nur noch neu starten.

Ich habe Win 7 neu installiert und nach Abschluss der reinen Windows-Installation zuallererst geprüft, wie sich der Explorer mit den WHS-Strukturen verträgt. Leider hat sich am Problem nichts geändert. Dann hatte ich den Verdacht, dass es am Power Pack 3 liegt, dass tatsächlich Ende November selbsttätig installiert wurde. Deshalb habe ich alle Updates seit Ende November vom WHS deinstalliert. Das brachte eine Verbesserung, insofern als der Explorer erst nach einigen Verzeichnissmanipulationen aussteigt (Verschieben von Dateien von lokal auf den WHS führt aber zum sofortigen Ausstieg des Explorers). Übrigens zeigt die Konsole immer noch Power Pack 3 an.

Das Problem gibt es nur unter Win 7. Auf einem Rechner mit Win XP oder auf dem WHS selbst (via RemoteDesktop) ist alles problemlos.

Hat da jemand eine Idee, woran das liegen kann?
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0