WinFuture-Forum.de: Bluescreen Bei Systemneustart - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bluescreen Bei Systemneustart

#1 Mitglied ist offline   hoshi77 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Dezember 09

geschrieben 21. Dezember 2009 - 10:47

Hallo alle zusammen,

ich hab mal ein neues Thema aufgemacht, weil ich bisher noch keinen Beitrag gefunden habe, der mein Problem beschreibt.

Ich habe ein HP TC1100 Tablet PC mit WinXP Tablet Edition SP3. Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass wenn ich einen Neustart des Systems mache, oder das Notebook ausschalte und gleich wieder einschalte, immer ganz kurz ein Bluescreen aufblitzt und das System rebootet wird….. natürlich mit dem entsprechenden Misserfolg. Wenn ich den Rechner dann „Zwangsausschalte“ und 2-3 min warte, startet Windows wieder ganz normal.
Bei einem Einschalten des Systems nach einen normalen Runterfahren oder bei einem Aufwecken aus dem Ruhemodus gibt’s keine Probleme.

Ich habe leider keine Recovery CD für das Teil, sonst hätte ich das OS längst mal neu aufgesetzt. (Lieferzeit für die CD´s seitens HP jetzt schon !!!!4 Monate!!!!)

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für mein Problem, es wäre echt toll.

Ich wünsch euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr.

Vlg.

Hoshi77
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Sindraly 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Juni 09

geschrieben 21. Dezember 2009 - 11:52

Nach dem Einschalten F8 drücken und "Automatischen Neustart bei Systemfehlern deaktivieren" wählen..
auf Bluescreen warten und Fehler hier Posten...

Ach ja du könntest auch eine Windows-CD von nen Freund/Bekannten etc. verwenden.

mfg
0

#3 Mitglied ist offline   hoshi77 

geschrieben 21. Dezember 2009 - 14:26

beim drücken der F8 Taste passiert nichts, da kommt kein Auswahlmenü oder ähnliches.

Ich kenne leider keinen, der einen Satz CD´s der Win XP Tablet Edition zu Hause rumliegen hat
0

#4 Mitglied ist offline   hoshi77 

geschrieben 21. Dezember 2009 - 15:10

ich hab es geschafft mit meiner DigitalKamera einen "Sreenshoot" :) zu machen.
Leider geht aus dem Bluescreen nicht hervor, wo die Fehlerursache liegt

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

0

#5 Mitglied ist offline   Einstein jr. 

• Beigetreten: 10. Juni 09

geschrieben 21. Dezember 2009 - 16:03

Doch. Die Technische Information gibt dir die "Stop-Fehlermeldung" und somit die Ursache.
Dein Stop-Fehler hat am Ende die 7F und soweit ich weiß bedeutet das: Hardware Defekt.
Also, falls Garantie da ist einpacken und einsenden mit der Info auf mögliche defekte Hardware und dem Foto.

Zitat

Manche versuchen das Wesen der Frau zu verstehen, andere befassen sich mit weniger schwieriegen Dingen, z.B.: der Relativitätstheorie

(A.Einstein, und ich bin Junior xD)
0

#6 Mitglied ist offline   hoshi77 

geschrieben 22. Dezember 2009 - 07:19

Das eigenartige daran ist folgendes.
Ich hab mal ne andere HDD eingebaut und darauf OpenSuse 10.x installiert. Da trat kein Fehler auf. ich konnte so oft neu starten wie ich wollte, es kam zu keiner Störung
0

#7 Mitglied ist offline   WalterB 

• Beigetreten: 14. Juli 07
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 22. Dezember 2009 - 08:08

Ich habe leider keine Recovery CD für das Teil, sonst hätte ich das OS längst mal neu aufgesetzt. (Lieferzeit für die CD´s seitens HP jetzt schon !!!!4 Monate!!!!)

Um die Garantieleistung zu beanspruchen muss das Gerät meistens auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt werden und somit brauchst Du die Recovery CD/DVD.

Walter

:rolleyes:
0

#8 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

• Beigetreten: 23. Februar 05

geschrieben 22. Dezember 2009 - 08:42

Hier steht was zu der Stop-Meldung:
http://support.micro...om/kb/137539/de

Zitat

Diese Fehlermeldung wird möglicherweise angezeigt, wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist:

* Bei Ihrem Computer liegen Probleme mit der Hardware oder der Software vor (in der Regel wird dieses Problem durch Hardwareprobleme verursacht).

-oder-
* Sie versuchen, die Geschwindigkeit des Computerprozessors zu übertakten (beispielsweise, indem Sie einen 150 MHz-Prozessor auf die Taktfrequenz 187 MHz einstellen).

Dieser STOP-Fehler bedeutet, dass ein Trap im Kernelmodus aufgetreten ist, der entweder für den Kernel nicht zulässig oder immer schwerwiegend ist. Die häufigsten Ursachen eines STOP 0x7F-Fehlers sind:

* Low-Level-Hardwarebeschädigung, wie zum Beispiel beschädigter Arbeitsspeicher (RAM)
* Nicht passende Speichermodule
* Fehlfunktion des Motherboards

Zitat

Division durch Null
Ein Fehler wegen einer Division durch Null tritt auf, wenn eine DIV-Anweisung ausgeführt wird und der Divisor 0 ist. Dies kann auf eine Speicherbeschädigung (oder andere Hardwareprobleme) oder Softwarefehler zurückzuführen sein.

Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Sindraly 

• Beigetreten: 12. Juni 09

geschrieben 22. Dezember 2009 - 14:07

Beitrag anzeigenZitat (hoshi77: 22.12.2009, 07:19)

ne andere HDD eingebaut

Na da haste schon ein Hinweis auf die Ursache...eine defekte Festplatte.
Und wie gesagt solange noch Garnstie drauf ist zum Händler gehen, bzw direkt an den Herrsteller wenden

mfg

Dieser Beitrag wurde von Sindraly bearbeitet: 22. Dezember 2009 - 14:08

0

#10 Mitglied ist offline   hoshi77 

geschrieben 23. Dezember 2009 - 10:46

Garantie hab ich leider nicht mehr. Ich habe auch nicht die Originale HDD drinn, sondern hab die mit Acronis geklont. Eben weil ich keine Recoverys habe. kann es sein, dass ich den Fehler "mitgeklont" habe?
0

#11 Mitglied ist offline   Einstein jr. 

• Beigetreten: 10. Juni 09

geschrieben 24. Dezember 2009 - 15:43

Probiers doch aus. Formatier die Festplatte mit dem Fehler und installier ein BS. Wenn dann keine Probleme vorhanden sind, glück gehabt. Ansonsten leigst an der HDD ->Umtauschen/neu kaufen etc.

Zitat

Manche versuchen das Wesen der Frau zu verstehen, andere befassen sich mit weniger schwieriegen Dingen, z.B.: der Relativitätstheorie

(A.Einstein, und ich bin Junior xD)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0