Bluescreen Bei Systemneustart
#1
geschrieben 21. Dezember 2009 - 10:47
ich hab mal ein neues Thema aufgemacht, weil ich bisher noch keinen Beitrag gefunden habe, der mein Problem beschreibt.
Ich habe ein HP TC1100 Tablet PC mit WinXP Tablet Edition SP3. Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass wenn ich einen Neustart des Systems mache, oder das Notebook ausschalte und gleich wieder einschalte, immer ganz kurz ein Bluescreen aufblitzt und das System rebootet wird….. natürlich mit dem entsprechenden Misserfolg. Wenn ich den Rechner dann „Zwangsausschalte“ und 2-3 min warte, startet Windows wieder ganz normal.
Bei einem Einschalten des Systems nach einen normalen Runterfahren oder bei einem Aufwecken aus dem Ruhemodus gibt’s keine Probleme.
Ich habe leider keine Recovery CD für das Teil, sonst hätte ich das OS längst mal neu aufgesetzt. (Lieferzeit für die CD´s seitens HP jetzt schon !!!!4 Monate!!!!)
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für mein Problem, es wäre echt toll.
Ich wünsch euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr.
Vlg.
Hoshi77
Anzeige
#2
geschrieben 21. Dezember 2009 - 11:52
auf Bluescreen warten und Fehler hier Posten...
Ach ja du könntest auch eine Windows-CD von nen Freund/Bekannten etc. verwenden.
mfg
#3
geschrieben 21. Dezember 2009 - 14:26
Ich kenne leider keinen, der einen Satz CD´s der Win XP Tablet Edition zu Hause rumliegen hat
#4
geschrieben 21. Dezember 2009 - 15:10
#5
geschrieben 21. Dezember 2009 - 16:03
Dein Stop-Fehler hat am Ende die 7F und soweit ich weiß bedeutet das: Hardware Defekt.
Also, falls Garantie da ist einpacken und einsenden mit der Info auf mögliche defekte Hardware und dem Foto.
Zitat
(A.Einstein, und ich bin Junior xD)
#6
geschrieben 22. Dezember 2009 - 07:19
Ich hab mal ne andere HDD eingebaut und darauf OpenSuse 10.x installiert. Da trat kein Fehler auf. ich konnte so oft neu starten wie ich wollte, es kam zu keiner Störung
#7
geschrieben 22. Dezember 2009 - 08:08
Um die Garantieleistung zu beanspruchen muss das Gerät meistens auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt werden und somit brauchst Du die Recovery CD/DVD.
Walter
#8
geschrieben 22. Dezember 2009 - 08:42
http://support.micro...om/kb/137539/de
Zitat
* Bei Ihrem Computer liegen Probleme mit der Hardware oder der Software vor (in der Regel wird dieses Problem durch Hardwareprobleme verursacht).
-oder-
* Sie versuchen, die Geschwindigkeit des Computerprozessors zu übertakten (beispielsweise, indem Sie einen 150 MHz-Prozessor auf die Taktfrequenz 187 MHz einstellen).
Dieser STOP-Fehler bedeutet, dass ein Trap im Kernelmodus aufgetreten ist, der entweder für den Kernel nicht zulässig oder immer schwerwiegend ist. Die häufigsten Ursachen eines STOP 0x7F-Fehlers sind:
* Low-Level-Hardwarebeschädigung, wie zum Beispiel beschädigter Arbeitsspeicher (RAM)
* Nicht passende Speichermodule
* Fehlfunktion des Motherboards
Zitat
Ein Fehler wegen einer Division durch Null tritt auf, wenn eine DIV-Anweisung ausgeführt wird und der Divisor 0 ist. Dies kann auf eine Speicherbeschädigung (oder andere Hardwareprobleme) oder Softwarefehler zurückzuführen sein.
#9
geschrieben 22. Dezember 2009 - 14:07
Zitat (hoshi77: 22.12.2009, 07:19)
Na da haste schon ein Hinweis auf die Ursache...eine defekte Festplatte.
Und wie gesagt solange noch Garnstie drauf ist zum Händler gehen, bzw direkt an den Herrsteller wenden
mfg
Dieser Beitrag wurde von Sindraly bearbeitet: 22. Dezember 2009 - 14:08
#10
geschrieben 23. Dezember 2009 - 10:46
#11
geschrieben 24. Dezember 2009 - 15:43
Zitat
(A.Einstein, und ich bin Junior xD)
- ← Suche Xp (32bit) Sound Treiber Für Acer Extensa 5635z
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Windows Xp Neuinstalation - Fehlermeldung →

Hilfe
Neues Thema
Antworten
Nach oben







