WinFuture-Forum.de: Icq Passwort Wurde Gestohlen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Icq Passwort Wurde Gestohlen Möglichkeit es wieder zu bekommen?


#1 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 21. Dezember 2009 - 08:41

Hi,

von der Nacht von Donnerstag (17.12) auf Freitag (18.12) wurde mein ICQ Passwort gestohlen und geändert.
Am Donnerstag abend so gegen 23:00 Uhr war ich noch online und konnte mit meinen freunden chatten. Als ich dann am Freitag morgen meinen Rechner eingeschalten habe kam die Meldung, dass mein Passwort falsch sei, und ich das richtige eingeben soll.

Nach einigen vergeblichen versuchen mein "richtiges" passwort einzugeben, realisierte ich, dass mein Passwort gestohlen worden sein muss.

Dann dachte ich, es könnte vielleicht daran liegen, dass ich nicht den original icq client verwende. Ich nutze AdiumX unter OS X.
Ich habe dann mein Windows 7 Notebook hochgefahren und dort den original icq client installiert, leider kam dort die selbe Meldung.

Ich habe mir dann eine neue ICQ Nummer geholt und mein Problem im ICQ Forum in einem sammelthread gepostet, LINK.

Leider habe ich die Vermutung, dass mir das mein Passwort bzw. meinen Account nicht wieder zurück bringt.
Ich hätte schon gerne meinen Account wieder, da ich dort über 70 leute in meiner kontakt liste habe.

Zu meiner schande muss ich leider gestehen, dass das verwendete passwort nicht gerade sehr sicher war ( es waren nur zahlen).

Jemand eine Idee, was ich da machen könnte? Eine E-Mail direkt an ICQ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

lg,
Fabi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 468
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Dezember 2009 - 09:33

Die einzige Möglichkeit die ich kenne (wofür es vermutlich aber zu spät ist) ist, wenn du deine Mailadresse eingetragen hattest, schnell dein Passwort via Mail neu Anfragen und dann abändern...

Ansonsten kann ich nur sagen "shit happens", mir wurde auch vor Jahren ein ICQ-Account geknackt... hatte auch mit einer Mail an ICQ keine Chance obwohl die Daten meines Accounts eindeutig auf mich zurück zu führen waren, ich denke die machen sich da keine Mühe.

Ich kann nur empfehlen Passwörter nicht du Speichern, mind 8 Zeichen, Alphanumerisch, Groß-Klein-Schreibung und Sonderzeichen... das hilft dir zwar nicht. Aber für die Zukunft vielleicht.

Ich hatte damals glück, hatte auch keinen originalen ICQ-Client der alle Accounts neben der Serverliste auch in einer Lokalen Config-Datei hatte und ich somit meine Leute auf einen neuen ICQ-Account "portieren" konnte.

Dieser Beitrag wurde von DarkAlucard bearbeitet: 21. Dezember 2009 - 09:33

Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#3 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Dezember 2009 - 09:35

Beitrag anzeigenZitat (Fabi: 21.12.2009, 09:41)

Hi,

von der Nacht von Donnerstag (17.12) auf Freitag (18.12) wurde mein ICQ Passwort gestohlen und geändert.
Am Donnerstag abend so gegen 23:00 Uhr war ich noch online und konnte mit meinen freunden chatten. Als ich dann am Freitag morgen meinen Rechner eingeschalten habe kam die Meldung, dass mein Passwort falsch sei, und ich das richtige eingeben soll.

Nach einigen vergeblichen versuchen mein "richtiges" passwort einzugeben, realisierte ich, dass mein Passwort gestohlen worden sein muss.


Wieso klickst du nicht bei ICQ auf "Passwort vergessen". Obs nun gestohlen oder vergessen wurde macht dabei ja keinen großen Unterschied. Auf der Seite, die sich öffnet, musst du deinen ICQ Nummer eintragen und die Sicherheitsfrage beantworten. Dann wird dir ein neues Password zugeschickt.

Edit:
Dies funktioniert allerdings nur solange deine Emailadressen im ICQ Profil nicht geändert wurde.

Dieser Beitrag wurde von Stürmische Tage bearbeitet: 21. Dezember 2009 - 09:36

0

#4 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 21. Dezember 2009 - 09:40

Beitrag anzeigenZitat (Stürmische Tage: 21.12.2009, 09:35)

[...]
Edit:
Dies funktioniert allerdings nur solange deine Emailadressen im ICQ Profil nicht geändert wurde.

Genau das wollte ich auch grad beisteuern... Der neue "Besitzer" des Accounts wird wohl so blöd nicht sein. :)
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#5 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Dezember 2009 - 09:54

vielen dank für die schnellen antworten, leider wurde die email adresse schon geändert, das war auch das erste an was ich gedacht habe.

noch jemand ne idee?
das muss doch irgendwie möglich sein, das pw irgendwie zurück zu setzen, bzw. das ganze irgendwie efolgversprechend an zu melden.

lg,
fabi
0

#6 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 468
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Dezember 2009 - 09:57

Beitrag anzeigenZitat (Fabi: 21.12.2009, 09:54)

vielen dank für die schnellen antworten, leider wurde die email adresse schon geändert, das war auch das erste an was ich gedacht habe.

noch jemand ne idee?
das muss doch irgendwie möglich sein, das pw irgendwie zurück zu setzen, bzw. das ganze irgendwie efolgversprechend an zu melden.

lg,
fabi


leider nicht, du bist für deinen Account verantwortlich, ICQ interessiert es schlicht weg nicht. Von daher wirst du da keine Chancen haben und solltest eher Zeit und Mühe dahin investieren die Freundesliste wieder aufzubauen.
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 21. Dezember 2009 - 13:00

Eventuell hast Du "Glück" und Deine ICQ UIN taucht demnächst bei eBay auf wo Du dann fleißig mitbieten darfst.

greets
around the world
0

#8 Mitglied ist offline   Rinnchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 875
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:nicht mehr Köln

geschrieben 21. Dezember 2009 - 13:27

Ich frag mich wie sowas überhaupt passieren kann und was es demjenigen nützt von Fremden den ICQ Account zu klauen.

Das ist mal wieder mehr eine Bestätigung für mich kein ICQ Account einzurichten.
0

#9 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Dezember 2009 - 13:44

Beitrag anzeigenZitat (DarkAlucard: 21.12.2009, 09:57)

leider nicht, du bist für deinen Account verantwortlich, ICQ interessiert es schlicht weg nicht. Von daher wirst du da keine Chancen haben und solltest eher Zeit und Mühe dahin investieren die Freundesliste wieder aufzubauen.

na das wäre echt das schlimmste was jetzt passieren könnte. ich will meinen alten account wieder.
ich werde mich jetzt mal versuchen mit den ICQ leute in verbindung zu setzen. mal sehn was dabei rauskommt. bin für jede hilfe erstmal dankbar.

Beitrag anzeigenZitat (wieselding: 21.12.2009, 13:00)

Eventuell hast Du "Glück" und Deine ICQ UIN taucht demnächst bei eBay auf wo Du dann fleißig mitbieten darfst.

greets

na das wäre ja noch schöner :)!!


Beitrag anzeigenZitat (Rinnchen: 21.12.2009, 13:27)

Ich frag mich wie sowas überhaupt passieren kann und was es demjenigen nützt von Fremden den ICQ Account zu klauen.

Das ist mal wieder mehr eine Bestätigung für mich kein ICQ Account einzurichten.

was es demjenigen nützt versteh ich auch nicht. weil es demjenigen ja mal überhaupt nichts bringt. vorallem, da die dinger ja kostenlos verteilt werden!!!

ich würde auch lieber auf jabber oder ähnliches ausweichen, aber wenn dein freundeskreis damit nicht kompatibel ist, nützt dir ein jabber account herzlich wenig ;).

falls noch jemand ne idee hat, immer her damit.

lg,
fabi
0

#10 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 21. Dezember 2009 - 14:02

Kontaktaufnahme mit ICQ kann nicht schaden. Vielleicht hilfts ja.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#11 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Dezember 2009 - 14:06

Beitrag anzeigenZitat (Bullayer: 21.12.2009, 14:02)

Kontaktaufnahme mit ICQ kann nicht schaden. Vielleicht hilfts ja.

wenn das so einfach wäre, auf deren seite findet man keine kontaktadresse oder email adresse an die man sich wenden kann. nur dieses technische hilfsforum, in dem es anscheinend nichtmal moderatoren oder admins gibt, die von ICQ beschäftigt werden.

also ich muss wirklich sagen, das dieses unternehmen der letzte scheiß verein ist.
das ist für mich ein sehr gutes beispiel dafür, dass der nutzer überhaupt nicht zählt, es geht nur darum dieses beschissene toll, das die als "messenger" bezeichnen mit noch mehr werbung zu zumüllen.

die nutzerzahlen sollen hochgetrieben werden, das man noch mehr werbeverträge bekommt...das kotzt echt an.


lg,
fabi
0

#12 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 21. Dezember 2009 - 14:10

Kurz OT

es zwingt euch ja niemand, den ICQ Clienten zu benutzen.
Ich verwende schon seit langem QIP und bin total happy damit...

KEINE Werbung, und kein sinnloses zugemülle mit irgendwelchen dämlichen Apps...

[/ ...] :)
0

#13 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Dezember 2009 - 14:16

Beitrag anzeigenZitat (Snake-deluxe: 21.12.2009, 14:10)

Kurz OT

es zwingt euch ja niemand, den ICQ Clienten zu benutzen.
Ich verwende schon seit langem QIP und bin total happy damit...

KEINE Werbung, und kein sinnloses zugemülle mit irgendwelchen dämlichen Apps...

[/ ...] :)

hättest du den ganzen thread gelesen dann hättest du festgestellt, das es hier nicht um den client sondern nur um das protokoll.
wenn du die die mühe machst und den ersten post liest dann wirst du evtl. überrascht sein ;).

lg,
fabi

EDIT: also so wie es aussieht sind das sehr sehr viele user die von diesem problem betroffen sind.
werden die kontakte des accounts zufällig in irgendeiner datei gespeichert? Hatte in einer vm mal das original tool am laufen. dann könnte ich wenigstens meine kontakte retten....

EDIT: so über eine alte qip installtion in einer vm konnte ich meine kontaktliste wenigstens wiederherstellen:). immer hin das noch .....

Dieser Beitrag wurde von Fabi bearbeitet: 21. Dezember 2009 - 15:38

0

#14 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 22. Dezember 2009 - 08:28

Hast du dein Problem hier mal eingegeben: http://download.icq.com/download/icq/feedb...?icid=nav_postf
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#15 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Dezember 2009 - 09:35

das hab ich jetzt mal gemacht. vielleicht kommt ja etwas brauchbares zurück. bin wirklich mal sehr gespannt ob die das jetzt überhaupt interessiert.

danke für die hilfe bis jetzt!

lg,
fabi
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0