WinFuture-Forum.de: Netzwerkbrücke - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerkbrücke LAN/W-LAN


#1 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.086
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 20. Dezember 2009 - 22:25

Hallo alle zusammen
ich bzw. mein dad und ich wollen in seinem PC ne WLAN-Karte einbauen. Wir wollen nämlich, dass der PC per OnBoard LAN anschluss über DLAN Internet vom Router bekommt. Dann wollen wir, dass die WLAN-Karte das Inet zu sämtlichen WLAN geräten im Haus weiterleitet. Kann man das per Netzwerkbrücke überhaupt so einrichten? und kann man die WLAN-Verbindung verschlüsseln, sodass nur unsere Geräte dies nutzen können? Der Pc stünde im ersten Stock und eines der WLAN-Geräte im EG. die verbindung ist sehr offen, da wir ein offenes Treppenhaus haben, außerdem sind Tagsüber alle Türen offen, die in der Linie der WLAN "Linie" liegen würden.
Desweiteren gibt es in dem PC schon eine zusätzliche LAN-Karte, die in eine Netzwerkbrücke eingebunden ist. Könnte man eine WLAN-Karte einfach mit einbinden?


hoffe ich habe nicht zu wirr geschrieben :ph34r: ,

J000S
0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2009 - 23:18

Nein das geht so nicht.

Also am DLAN lieggt dann Inet an? Hier einen WLAN Router mit WAN Port kaufen und den WAN Port mit dem DLAN Gerät verbinden.

Der Router kann dann an alle verbundenen WLAN oder LAN Geräte das Internet weiterleiten. Wenn an der anderen Seite des DLAN nur das Interent bereitgestellt werden muss und dort ein Router steht, welcher jedoch keine PCs verwaltet, würde ich den Router durch ein normales Modem ersetzen, da es ansonsten zu Konfigurationsschwierigkeiten kommen "kann".

So könnte dein einer Router über das DLAN Netzwerk das Modem ansprechen und sich ins Inet einwählen und alle anderen PCs verbinden zum Router - eine ganz einfache Sache.
0

#3 Mitglied ist offline   OskarMRz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:noone knows

geschrieben 21. Dezember 2009 - 17:31

Man kann mithilfe von Windows 7 mittlerweile gute Ad-Hoc-Netzwerke aufbauen, d.h. das würde theoretisch gehen über die WLAN-Karte eine Ad-Hoc-Netzwerk aufzubauen. Ob das sinnvoll ist sei erstmal dahin gestellt. Machbar ist es. Nur bitte hier die Problematik beachten, dass die WLAN-Karte schnell mal überlastet werden kann, je nach dem wie viele Clients sich per WLAN verbinden. Das wäre das erste.

Das Zweite ist, wieso alles so kompliziert machen. Man bekommt doch schon WLAN-Router hinterhergschmissen. Diese eben zwischen DLAN und PC zwischenschalten und dann kann der PC auch mal offline sein, und das WLAN geht trotzdem. Ich weiß nicht, wieso man es so kompliziert machen muss, wenn es auch einfach geht. Denn ich glaube nicht, dass es auch wegen den Stromkosten sinnvoll ist den PC immer anzuhaben, wenn man mal eben WLAN haben möchte. Bedenke auch, dass es der PC auch nicht so schnell bootet, oder auch mal neugestartet werden muss. Bei einem WLAN-Router hast du solche Probleme gar nicht.
0

#4 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.086
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 21. Dezember 2009 - 21:34

also erst ma danke für die antworten :)

aber ich verbinde per DLAN auch PCs miteinander und wenn der eine DLAN Adapter zum router führt fehlt dieser PC...
außerdem muss das WLAN auch nich den ganzen tag an sein ... meine eltern meinen eh es könne gefährlich sein (was ich nicht denke) deshalb reicht es, wenn der PC WLAN senden würde, da der eh den ganzen tag an ist...
desweiteren kann ich doch mit der WLAN Karte und meinem Lappi ne verbindung herstellen, die wäre gerade, wenn ich mit meinem bruder spielen will von vorteil, da ich dann nicht immer ein kabel bräuchte.
aber wenn ihr sagt, es besteht keine möglichkeit, dass der PC als Router wirkt, vertrau ich euch da mal blind :D


mfg J000S
0

#5 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Dezember 2009 - 23:14

Geht eigentlich schon, doch bei mir funzte das mit dem Ad-Hoc bei 2 Win7 PCs nicht - immer nichtidentifiziertes Netzwerk und somit nicht wirklich eine Verbindung.

Außerdem serh geringe Reichweite und wie schon gesagt wurde, sind die meisten Sticks nicht dafür ausgelegt und werden stark belastet.

Warum ist WLAN gefährlich?

Wo fehlt da ein PC? Der PC wird dann an den Router angeschlossen und der Router hängt am DLAN - ist doch logisch, oder? :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0