WinFuture-Forum.de: Rechner Geht Unter Win7 Beim Hochfahren Einfach Aus :-( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Rechner Geht Unter Win7 Beim Hochfahren Einfach Aus :-(


#1 Mitglied ist offline   glasurit 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2009 - 09:49

einen guten morgen an alle!

habe jetzt schon seit nen paar wochen das problem das ich keine andere wahl habe auser mit win 7 zu arbeiten!
habe mir vor 2 monaten win 7 auf der microsoft seite runtergeladen (7100)war ja ne test version die nur 95 tage oder so lauft!da ich der meinung bin das die version mittlerweile einfach zu alt ist und auch nicht so sauber lauft wollte ich mir wieder das alt bewerte win xp auf den rechner machen!
das will aber nicht gelingen :8):
beim boot vorgang geht der rechner einfach aus!
wiederum beim aufspielen von win7 geht das ohne probleme!
was ich aber auch noch dazu sagen muss ist das ich bis gestern win7 schon seit gute 2 wochen ohne jeglich treiber laufen lasse!
kann mir da irgend einer helfen!
weis einfach nicht mehr weiter :grin:

danke schonmal im vorraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   anyone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 137
  • Beigetreten: 14. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:da wo mein Haus wohnt...

geschrieben 19. Dezember 2009 - 11:21

Schau mal nach obe es von deinem Festplattenhersteller ein HDD-Tool gibt (z.B. Samsung HD-Utilities). Da gibt es dann die Möglichkeit die Festplatte mit einem Low-Level Format auf den ursprünglichen Lieferzustand zurückzusetzen. Die Festplatte wird dann von Windows XP oder 7 oder Vista als "Fabrikneu" erkannt.
...und es tat sich ein Loch in den Wolken auf und eine Stimme sprach:
'Freu dich, denn es könnte schlimmer kommen!'
Ich freute mich...und es kam schlimmer.......
0

#3 Mitglied ist offline   glasurit 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2009 - 11:36

es handelt sich um einen laptop acer aspire 7250!
habe die festplatten ausgebaut und an meinen standrechner angeschlossen und formatiert!
eigentlich müsten die doch dan auch als neu angessehen werden? :grin:
habe auch schon mit dem gedanken gespielt das einer der arbeitsspeicher defekt ist!
würde ja gerne einen maintest machen!
das geht aber leider auch nicht weil der rechner mitten drinne einfach aus geht!
habe grade mal den 1 gb riegel rausgeholt!
jetzt funzt wider win7!
xp traue ich mich garnicht mehr drauf zu machen!
weil wenn mal nen system drauf ist lauft das auch!
bin echt überfragt!
0

#4 Mitglied ist offline   xb@ss 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 07. Februar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2010 - 19:06

Wenn Du eine Platte hast, die weder partioniert noch formatiert ist, hast Du eine "fabrikneue" Festplatte, die Du während einer Windowsinstallation partitionieren und formatieren kannst.

Partitionen kann man mit Acronis oder Partitionsmagic löschen oder erstellen. Auch verschiedene Formatierungen sind damit möglich.
0

#5 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 01. September 2010 - 06:56

Zitat

würde ja gerne einen maintest machen!
das geht aber leider auch nicht weil der rechner mitten drinne einfach aus geht!

MemTest86+
Wenn du einen Riegel entfernst, läuft der Lappi also. Dann ist auch der Riegel daran schuld.
Oder funzt Win7 denn richtig wenn der Riegel drin ist?

Zur not kannste mal folgendes machen:
Da ich davon ausgehe, dass der Rechner jetzt schon mehrmals neuinstalliert wurde, lad dir mal Linux runter.
Probier es zu installieren. Wenn während der installation der Rechner abbricht oder Fehlermeldungen wirft, Hast du ein Hardwareproblem. War bei mir damals so. Windows ist da schmerzfrei. Interessiert ihn wenig. Sys wird aufgespielt und du merkst es erst im laufenden Betrieb.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0