WinFuture-Forum.de: Grafikkarte Und Quad Core Vs. Netzteil - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Grafikkarte Und Quad Core Vs. Netzteil

#16 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Dezember 2009 - 11:42

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 19.12.2009, 10:27)

mit dem verticken der alten hardware habe ich so langsam meine zweifel. seit highend-preise scheinbar an hartz4 gekoppelt sind, kauf doch keine sau mehr altes zeug.

Dann scheinst du ja nicht all zu oft in der Bucht unterwegs zu sein. Schau dir einfach mal an, was da für Preise für Arbeitsspeicher (10-15€ pro GB sind absolut realistisch, unabhängig vom Alter des Speichers) und CPUs bezahlt werden. Von H4 habe ich da wirklich wenig gemerkt. Was imho ganz klar gegen den 9550er spricht, ist der Preis (180€). Dafür bekomme ich einen gleichschnellen 945er und die dazu passende (& aufrüstbare<-->"AM4") Plattform. Das Geld, was ich dann noch für den Arbeitsspeicher ausgeben muss, hole ich mir aus dem Verkauf des alten Speichers. Ich weiß jetzt nicht, was er genau für einen C2D und für ein Mobo hat. Aber 150-200€ für den Verkauf der alten Komponenten sind absolut realistisch, zumal die CPU nie übertaktet wurde. Dass man das in 1-2 Jahren nicht mehr bekommen würde, ist klar...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 19. Dezember 2009 - 12:34

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   klawitter 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 19. Dezember 2009 - 12:33

ne, bucht iss nich so mein ding, geb ich zu. vlt sollte ich es doch mal versuchen. ich will dir auch nicht kategorisch widersprechen, sehe nur in der ursprünglich angedachten lösung einen genauso respektablen weg.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 19. Dezember 2009 - 12:34

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#18 Mitglied ist offline   adirom 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 28. März 09

geschrieben 19. Dezember 2009 - 13:06

Zunächst einmal Danke für eure Meinung und Argumente.

Am Anfang wurde gesagt, das mein Netzteil das vermutlich nicht schaffen wird, wenn ich mir eine HD5850 einbaue.
Muss ich mir da wirklich Sorgen machen oder liegt es einfach "nur" an dem passiven PFC?
0

#19 Mitglied ist offline   klawitter 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 19. Dezember 2009 - 13:25

ich lese den thread jetzt diesbezüglich nicht ganau nach, denn auf die empfehlungen von eddp kannst du dich durchaus verlassen.

per se ist passives pfc OOT bzw spricht für eindeutig mindere qualität.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#20 Mitglied ist offline   adirom 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 28. März 09

geschrieben 19. Dezember 2009 - 14:44

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 19.12.2009, 14:25)

ich lese den thread jetzt diesbezüglich nicht ganau nach, denn auf die empfehlungen von eddp kannst du dich durchaus verlassen.

per se ist passives pfc OOT bzw spricht für eindeutig mindere qualität.

Alles klar.
Dann möchte ich mich bei allen bedanken die mir hier geholfen haben.
Die Entscheidung wird mir nicht leicht fallen aber wie sagt man so schön?
"Das Schiff wird schon geschaukelt werden",...oder so in der Art. ;)

Sollten noch Fragen offen sein melde ich mich dann per PM.

Ein schönes Wochenende, ein frohes Fest und einen guten Rutsch.
0

#21 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Dezember 2009 - 16:50

'Hab gerade gelesen, dass das ATX12V-Kabel des NTs nur 43cm lang ist. Immer diese Schönheitsfehler ;). Ich vermute, dass das für dein CM-690 zu kurz ist, insbesondere da das NT in dem Gehäuse unten untergebracht ist. Miss die Länge deines momentanen ATX12V-Kabels mal aus und schau, ob und wieviel Spielraum vorhanden wäre. Ansonsten müsste man halt 'ne Verlängerung mitbestellen (wenn man sich denn für dieses NT entscheidet)...
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0