WinFuture-Forum.de: Neues System - Mehr Kerne - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Neues System - Mehr Kerne


#1 Mitglied ist offline   mcs 

geschrieben 17. Dezember 2009 - 18:41

Hallo,

habe jetzt einen MAC PRO mit 4 Kernen bzw. bei MultiThreading 8 Kerne. Ich habe meine alte Festplatte ausgebaut und in den Mac reingesteckt, wirklich sehr einfach. Jetzt bootet meine Windows 7 Installation mit 2 Kernen, so viele hatte der alte Rechner, aber dabei bleibt es auch, in den Starteinstellungen und im TaskManager werden nur 2 angezeigt. Ich habe auf einer Testpartition Windows 7 noch einmal aufgespielt und da funktioniert das mit den 8 Kernen ohne Probleme.

Ist es möglich die Windows 7 Installation so einzustellen, dass er die 8 Kerne erkennt?

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wobi86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 14. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2009 - 18:46

Bei nem Systemwechsel sollte man nie einfach die alte Platte einsetzen, sondern immer neu aufsetzen. es ist schon zufall dass er überhaupt startet...
0

#3 Mitglied ist offline   mcs 

geschrieben 17. Dezember 2009 - 19:16

Also Vista wollte nicht so, da konnte kein LAN und kein W-LAN Treiber gefunden werden und somit auch die Treiber nicht aus dem Netz geladen werden. Bei Windows 7 war das sehr angenehm, da ging das alles Problemlos, es wurden die LAN oder W-LAN Treiber erkannt und dann der Rest über das Netz geladen. Bei Vista hatte dann BootCamp zum Erfolg geführt.

Das alte System hatte eine AMD CPU, der Mac eine von Intel.
Hat mich auch gewundert, dass das so ohne Probleme abläuft.
0

#4 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2009 - 19:26

Beitrag anzeigenZitat (mcs: 17.12.2009, 20:16)

Das alte System hatte eine AMD CPU, der Mac eine von Intel.
Hat mich auch gewundert, dass das so ohne Probleme abläuft.


Wie du ja selber schon gemerkt hast, läuft Windows 7 zwar, aber es gibt oft Treiberprobleme, einige merkt man nicht sofort. Daher am besten Windows komplett neuinstallieren, du kannst dann ja deine Daten mit Easy-Transfer rüberkopieren.
0

#5 Mitglied ist offline   mcs 

geschrieben 17. Dezember 2009 - 19:30

Danke für den Tipp! Werd mir das mal anschauen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0