WinFuture-Forum.de: Keine Kommentare In Doom3 News? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Regeln für das News-Forum

Bitte beachte beim Zitieren und Übersetzen von Inhalten folgende Punkte, um das Urheberrecht einzuhalten:

• Zitate nur in zulässigem Umfang verwenden – Zitate sind nur für Erläuterungen, Kritik oder Berichterstattung erlaubt.
  • Keine Sinnveränderung – Der zitierte Text darf nicht verfälscht werden.
  • Verhältnismäßige Länge – Zitiere nur so viel, wie absolut notwendig ist.
  • Zitate immer klar kennzeichnen – Zitate müssen in den eigenen Beitrag eingebettet sein ("Zitat einfügen").
  • Übersetzungen fremder Werke – Übersetzungen geschützter Texte sind nur erlaubt, wenn die Übersetzung eindeutig als solche gekennzeichnet und die Originalquelle genannt wird.

Die Sprache dieses News-Forums ist deutsch. Wer in einer anderen Sprache eine News posten möchte, sollte sich ein Forum suchen, in dem die gewünschte Sprache gesprochen wird.
Verstöße führen zur Löschung des Beitrags.
Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Keine Kommentare In Doom3 News?

#16 Mitglied ist offline   nxm 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 02. August 04

geschrieben 02. August 2004 - 11:12

is ja laecherlich. die news nennt das wort "leak", das ist absolut nicht richtig. in diversen retailern in versch. staaten gabs das game schon freitag abends zu beziehen.

da ists eben rellerd worden. was ist daran leak. das ist ein alltaeglicher vorgang. und das ganze gezeter von wegen die firma schiebt jetzt panik usw... ist das gleiche wie die ewige urheberrechtsdiskussion und mp3 und movie gespinne. die kinos machen umsatz wie nie zuvor, die studios fahren satte gewinne ein, musik wird gekauft, sofern sie anhoerbar ist.

ebenso werden games gekauft. wer ein aufrichtiger mensch ist, saugts sichs vielleicht jetzt damit er es schnell hat, und holt es sich dann im laden sobalds in seiner region verfuegbar ist, oder hat laengst eine vorbestellung seit anfang des jahres als die preorder moeglichkeiten auf den markt kamen.

die industrie und corporates koennen den hals echt nicht voll genug bekommen. ewig wird der kunde terrorisiert und kriminalisiert.

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   xylen 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. März 02

geschrieben 02. August 2004 - 11:20

Zitat (nxm: 02.08.2004, 12:12)

is ja laecherlich. die news nennt das wort "leak", das ist absolut nicht richtig. in diversen  retailern in versch. staaten gabs das game schon freitag abends zu beziehen.

Die Shops in den USA haben es Freitag bekommen, dürfen es aber nicht verkaufen. Wenn man den Shop-Besitzer aber kennt und ihn fragt ob er es nicht schon früher rausrücken kann, trifft für mich das Wort leak immer noch zu.

Ach ja, eure Kommentare hier bestätigen meine Entscheidung, die Kommentarabgabe zu sperren.

#18 Mitglied ist offline   Cleaner 

• Beigetreten: 16. Dezember 03

geschrieben 02. August 2004 - 11:26

Hiho

Nee sorry aber nie und nimmer war das ein Leak, einen Source Code kann man leaken, eine Beta aber nicht ein fertig ausgeliefertes Produkt. Man könnte ja schon darüber diskutieren ob es ein Leak wäre, wenn es einer aus dem Presswerk mitnehmen würde. Aber auch nur daran zu denken das es ein Leak sei, wenn ein Händler vor dem Verkaufsstart rausgibt ist ja sowas von lächerlich.

#19 Mitglied ist offline   netwolf 

• Beigetreten: 26. November 02

geschrieben 02. August 2004 - 11:27

Zitat (xylen: 02.08.2004, 11:20)

Ach ja, eure Kommentare hier bestätigen meine Entscheidung, die Kommentarabgabe zu sperren.

Nichts für ungut xylen, aber was sonst hast du erwartet als Kommentar zu einer news wie dieser.
Der Inhalt ist ja offensichtlich (da ganz einfach allgemein bekannt ist, dass so gut wie alles was neu auf den Markt kommt - oft auch schon vor dem release - im Netz verfügbar ist, und dies täglich unzählige Male passiert ohne dass jemand ein Wort darüber verliert).

Also wird eben über diese inoffizielle release gesprochen, was IMO immer noch besser ist als wüste Spekulationen über die ökonoschen Verhältnisse oder Kennzahlen von UbiSoft zu spekulieren oder über den moralischen Verfall der Gesellschaft zu lamentieren... :blush:

#20 Mitglied ist offline   radyr 

• Beigetreten: 05. September 03

geschrieben 02. August 2004 - 11:27

Zitat (Cleaner: 02.08.2004, 12:26)

...ist ja sowas von lächerlich.

Dann lach doch! Man, habt ihr nix besseres zu tun? <_<

#21 Mitglied ist offline   DiNozzo 

• Beigetreten: 13. Dezember 03

geschrieben 02. August 2004 - 11:28

Hiho

Nee sorry aber nie und nimmer war das ein Leak, einen Source Code kann man leaken, eine Beta aber nicht ein fertig ausgeliefertes Produkt. Man könnte ja schon darüber diskutieren ob es ein Leak wäre, wenn es einer aus dem Presswerk mitnehmen würde. Aber auch nur daran zu denken das es ein Leak sei, wenn ein Händler vor dem Verkaufsstart rausgibt ist ja sowas von lächerlich.

Ja und?
Es ist aber 2 Tage vor dem Release im Netz, was nicht sein dürfte, also bleiben wir bei Leak :blush:

#22 Mitglied ist offline   nxm 

geschrieben 02. August 2004 - 11:28

naja haarspalterei, leak deutet eigentlich eher auf eine undichte stelle in einem unternehmen hin, nicht wenns schon in der verkaufs und produktionskette gelandet ist und dort paar stunden frueher zu haben ist als offiziell geplant.

wie auch immer, ich sehe hier eigentlich keine kommentare die auf irgendwelche komischen tendenzen hindeuten lassen wuerden, oder dass jemand nach dem game fragt. wenn ihr schon n release namen angegeben habt, dann macht ihr als news site doch eher die leute geil auf illegale sachen, als wenn ihr das neutral geschrieben haetet.

und jeder der nicht erst gestern auf die welt gekommen ist, weiss dass es p2p netzwerke und diverse andere methoden gibt um an xbeliebiges illegales zeug zu kommen. dazu brauchts euer kommentarsystem oder euer forum nicht :blush:

wie auch immer, bischen zu viel paranoia wuerde ich sagen, und ich finds absolut nicht richtig die leute zu bevormunden, aber als webseitenverantwortliche gleich releasenamen etc zu posten. das geht nicht zusammen.

wasser predigen und wein trinken.

all right.

#23 Mitglied ist offline   xylen 

geschrieben 02. August 2004 - 11:36

naja haarspalterei, leak deutet eigentlich eher auf eine undichte stelle in einem unternehmen hin, nicht wenns schon in der verkaufs und produktionskette gelandet ist und dort paar stunden frueher zu haben ist als offiziell geplant.

In diesem Fall ist die undichte Stelle eben im Shop - zwar kein Leak im eigentlichen Sinne, aber man kann durchaus noch als solchen betrachten.

Zitat

und jeder der nicht erst gestern auf die welt gekommen ist, weiss dass es p2p netzwerke und diverse andere methoden gibt um an xbeliebiges illegales zeug zu kommen. dazu brauchts euer kommentarsystem oder euer forum nicht

Muha...ich bin jetzt seit 2,5 Jahren als Redakteur bei WinFuture tätig und glaube mir - es gibt wirklich Leute die solche Kommentarsysteme brauchen. Innerhalb von 30 Minuten würdest du unter der News mindestens 50 Mail-Adressen finden - mit der Bitte, Downloadlinks dahin zu schicken. Das vermute ich nicht nur, dass bestätigt die Vergangenheit.

Zitat

wie auch immer, bischen zu viel paranoia wuerde ich sagen, und ich finds absolut nicht richtig die leute zu bevormunden, aber als webseitenverantwortliche gleich releasenamen etc zu posten. das geht nicht zusammen.

Releasenamen? Wo? Soweit ich mich erinnere habe ich in der News den Namen der Group gepostet, die dafür verantwortlich ist, dass es jetzt einen Crack gibt.

Zitat

Aber auch nur daran zu denken das es ein Leak sei, wenn ein Händler vor dem Verkaufsstart rausgibt ist ja sowas von lächerlich.

Ich finde es lächerlich, wie du dich hier aufspielst. Waste your time wherever you want, but not here...

#24 Mitglied ist offline   Stella 

• Beigetreten: 29. Mai 04

geschrieben 02. August 2004 - 11:37

Also ich weiß ja nicht wie weit WF Kontrolliert wird,aber hie rmal einen Auszug, was gerade in einem anderen Foren dazu geschrieben worden ist.

Ich weiss, dass einige Publisher und Hersteller bei uns regelmässig als Gast ins Forum surfen.. wenn ihr euch also über Software aus dem I-Net unterhalten wollt, dann nutzt bitte ICQ, IRC oder meinentwegen auch die Nachrichten Option des Forums untereinander. Aber keine öffentlichen Threads und Postings mehr zu diesen Themen, egal ob es sich dabei um aktuelle oder ältere Spiele handelt.

Sei Euch übrigens nicht so sicher, was die rechtliche Frage anbelangt. Ein Rechtsanwalt würde Euch schön darlegen, warum es sehr wohl Diebstahl ist, sich diese Dateien anzueignen. Aber nun genug von mir zu dieser Thematik.

Dies sagt da schon alles aus.

#25 Mitglied ist offline   Cleaner 

• Beigetreten: 16. Dezember 03

geschrieben 02. August 2004 - 11:39

Hiho

Zitat

Nichts für ungut xylen, aber was sonst hast du erwartet als Kommentar zu einer news wie dieser.

Welche blöden Kommentare meint ihr genau, ist ja recht schön das ihr so allgemein daherquatscht aber Sinn macht es keinen.

Und keine News darunter zu posten ist kindisch, weil es keinen Grund dafür gibt.

Ich für meinen Teil habs jetzt installiert und werds mal antesten. Denke aber eher enttäuscht zu werden, weil immer wenn man sich auf einen Titel monatelange freut geht es in die Hose.

Dieser Beitrag wurde von Cleaner bearbeitet: 02. August 2004 - 11:44

#26 Mitglied ist offline   netwolf 

• Beigetreten: 26. November 02

geschrieben 02. August 2004 - 11:44

Zitat

Releasenamen? Wo? Soweit ich mich erinnere habe ich in der News den Namen der Group gepostet, die dafür verantwortlich ist, dass es jetzt einen Crack gibt.

Naja, aus dem Namen des Spiels und der release-group den release-Namen zusammenzusetzen traue ich doch zumindest dem Grossteil der WF-Besucher noch zu :blush:

Und wenn die release-group aus der news gestrichen wird, dann bleibt wirklich nur noch die schlichte Aussage übrig dass wieder mal - wie eben ständig - ein neuer Titel seinen Weg ins Netz gefunden hat.

#27 Mitglied ist offline   xylen 

geschrieben 02. August 2004 - 11:45

Zitat (netwolf: 02.08.2004, 12:44)

Zitat

Naja, aus dem Namen des Spiels und der release-group den release-Namen zusammenzusetzen traue ich doch zumindest dem Grossteil der WF-Besucher noch zu :blush:

Und wenn die release-group aus der news gestrichen wird, dann bleibt wirklich nur noch die schlichte Aussage übrig dass wieder mal - wie eben ständig - ein neuer Titel seinen Weg ins Netz gefunden hat.

...ein Titel, der für so viele News gesorgt hat, wie kein anderer Titel und wahrscheinlich das meistverkaufteste Spiel des Jahres wird.

#28 Mitglied ist offline   DiNozzo 

• Beigetreten: 13. Dezember 03

geschrieben 02. August 2004 - 11:48

Zitat

...ein Titel, der für so viele News gesorgt hat, wie kein anderer Titel und wahrscheinlich das meistverkaufteste Spiel des Jahres wird.

Ob du dich da mal nicht täuscht :blush:
HL 2
Halo 2
Stalker (?)
NFSU 2
werden auch sicher Verkaufsschlager :lol:

#29 Mitglied ist offline   Opoderoso 

• Beigetreten: 24. Juli 04

geschrieben 02. August 2004 - 11:55

Streitet hier nicht so rum!.. Bleibt mal auf eurem eigtl immer hohen Niveau :blush:

Sicher ist sowas traurig, aber ich denke es gibt auch nen Teil, die sich das Spiel runterladen, und dann sobald es verfügbar ist auch kaufen. Eigentlich ist es so doch bei jedem Spiel (ausser das man es 2 Tage vor Release im inet findet), aber da es sich hier nun mal um DOOM 3 handelt, ist die Aufruhr natürlich noch größer.

#30 Mitglied ist offline   nxm 

geschrieben 02. August 2004 - 12:01

ich sprach von dem gruppennamen, nicht von nem filenamen. wie auch immer. ohne gruppennamen ist man vielleicht nicht so leicht verleitet gleich nach etwas spezifiischerem zu suchen, ausserdem erhoeht sich damit die fake wahrscheinlichkeit auch.

wie auch immer, ist mir total egal, aber es ist heuchlerisch zu sagen, oh doom3 verbreitet sich rasant im netz oh wie schlimm, und ach uebrigens, die gruppe die das rellert hat heisst xyz...

schlechter scherz.

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0