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Kredit? Auto Kauf

#31 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

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geschrieben 21. Dezember 2009 - 17:59

Beitrag anzeigenZitat (Pc Freak: 21.12.2009, 17:47)

Wieso sind 1500€ viel?
ein Kumpel von mir hat an die 1900€ gezahlt


800 EUR, aber nur weil sich alle Fahrschulen hier gegenseitig runterschrauben mit Angeboten + Rabatt (weil ich dort A1 machte, Muttern B und Bruder A1). Und ich war innerhalb 5 Wochen fertig, also nur min h-Zahl gemacht, selbst einige Stunden vor der Prüfung (Nachtfahrt, nach dem Deu - Türkei EM Spiel). Ich war das Aushängeschild 2008 bei meiner Fahrschule. 8 Minuten für Theo-Prüfung und 0 Fehler. :D
Ich denk mal, dein Kumpel hat mit Anhänger, also BE gemacht.

Zitat

wieso sollte ich bei 100Ps nicht über 150000Km gehn?


Ich sags mal so. Ich selber hab bei 60PS versucht unter 100T km zu bleiben.

Zitat

Geht der Motor dann schneller Kaputt oder so?


Reisschüsseln auf jeden Fall, BMW und Co eher nicht, aber bei 200T-250T ist pumpe (bei jugendlichem rasantem Fahren).

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 21. Dezember 2009 - 18:03


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#32 Mitglied ist offline   Pc Freak 

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geschrieben 21. Dezember 2009 - 18:10

Ok ja gut da wo ich dann meinen Schein machen würde hab ich auch A1 gemacht also vllt bekommen ich da ja auch bissel Rabatt..

Ok also sollte ich so wenig Km wie möglich einfach nehmen...
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#33 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

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geschrieben 21. Dezember 2009 - 18:14

Beitrag anzeigenZitat (Pc Freak: 21.12.2009, 18:10)

Ok also sollte ich so wenig Km wie möglich einfach nehmen...


So einfach lässt sich das nicht pauschal sagen. Bei einen 10J alten Wagen, der nur 30-40T km runter hat würde es mir auch merkwürdig vorkommen. Daher immer vorher vergleichen und vergleichen, sowie Probefahren und die Versicherung/Steuer nicht vergessen. Du wirst wenn es blöd kommt mit 140%, wenn es noch schlimmer kommt mit 230% eingestuft... Hat man bei mir versucht. Und da hat man im Jahr über 1000 EUR an Versicherung, bei manchen Unternehmen.

Peace.

#34 Mitglied ist offline   Pc Freak 

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geschrieben 21. Dezember 2009 - 18:18

Boaah S**** sooo viel uuuja und wieso? Nur weil man Fahranfänger ist oder und das Riesiko auf einen Unfall Größer ist...Lieg ich da richtig?


Mfg. Pc Freak
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#35 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

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geschrieben 21. Dezember 2009 - 18:21

Alter, Führerscheinausstellungsdatum, ob du vorher ne KFZ/Motorrad Versichungung hattest, das Auto. Ich denk das sind die Hauptkreterien.

Mein Auto wird vorerst auch als 2 KFZ meines Vaters angemeldet, der hat nur 35%. Und dabei fährt er keines unserer Autos, er hat keinen B Führerschein. :D

Peace.

#36 Mitglied ist offline   Pc Freak 

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geschrieben 21. Dezember 2009 - 18:24

Ok jetz versteh ich...

Ok also ist dein Dad Stolzer Motorrad Fahrer...
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#37 Mitglied ist offline   Samstag 

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geschrieben 21. Dezember 2009 - 18:26

Das mit den Kilometern ist arg relativ. Ich z.b. wäre gerne bereit ein Fahrzeug mit 300 000 Kilometern bei einem Alter von 10 Jahren zu kaufen, auf jeden Fall lieber wie ein 10 Jahre altes Fahrzeug mit nur 60 000 Kilometern.
Der Grund ist auch denkbar einfach: Das Auto mit 300 000 Km wurde durchschnittlich jedes Jahr 30 000 Km bewegt, der Motor war also sicher öfter mal auf Betriebstemperatur und hatte dadurch wenig Verschleiß.
Der Motor mit 60 000 Km ist im Schnitt jedes Jahr 6 000 Km gefahren worden, d.h. Mutti ist damit alle Woche mal zum Einkaufen in den nächsten Supermarkt gefahren. Der Motor kam eher selten auf Betriebstemperatur, hatte dadurch Kondenswasserbildung und einen enormen Verschleiß.
Sicherlich kann es mir bei dem Fahrzeug mit 300 000 Km passieren dass das ein oder andere Radlager kommt. Das ist aber immer noch günstiger wie der Motor beim 60 000 Km Fahrzeug.
Allerdings, das sollte ich vielleicht dazu sagen: Ich bin in der glücklichen Verfassung am Fahrzeug alles selbst machen zu können, ich muss für mich lediglich Materialkosten berechnen, und davon habe ich das meiste vorrätig.
Wer sein KFZ wegen jeder Kleinigkeit in eine Werkstatt geben muss ist vielleicht mit dem Motorumbau sogar günstiger dran, eine freie Werkstatt erledigt das für 3-450€, plus Motor beim momentanen Überangebot von ca. 150€. Dafür fallen aber wiederum die kilometerbedingten Verscheißteile weg.
Wobei. Alles relativ. Man kann beim gebrauchten einfach nicht vor dem Kauf jede Schraube anschauen.

#38 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

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geschrieben 21. Dezember 2009 - 18:29

Beitrag anzeigenZitat (Pc Freak: 21.12.2009, 18:24)

Ok also ist dein Dad Stolzer Motorrad Fahrer...


Aber auch weil man ihn versehentlich A1 geschenkt hatte bei der DDR zu EU Führerschein Einführung. ^^
Er fährt eine 125ccm-er im Sommer und sonst sein Simmi Roller. Früher wars Schwalbe und Star.

Peace.

#39 Mitglied ist offline   Pc Freak 

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geschrieben 21. Dezember 2009 - 18:40

Ja gut ich wirde mein Auto auch nie in die Werkstatt bringen. Den kumpel is KFZ mechatroniker

aber ein Auto mit 300000km aufm Tacho ist doch meist auch mehr Abgenutzt als ein Auto mit 150000km



des is ja Hart zu jeder Jahres zeit mit motorrad boaaah is doch Kalt...
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#40 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

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geschrieben 21. Dezember 2009 - 19:02

Beitrag anzeigenZitat (Pc Freak: 21.12.2009, 18:40)

des is ja Hart zu jeder Jahres zeit mit motorrad boaaah is doch Kalt...


Kenn ich, seit 2003 jeden Winter mit meiner 125ccm-er Honda. :D
Dieser Winter bissher ist der kälteste.

Peace.

#41 _Dr Bakterius_

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geschrieben 22. Dezember 2009 - 01:15

Zitat

ein Auto mit 300000km aufm Tacho ist doch meist auch mehr Abgenutzt als ein Auto mit 150000km

Nicht wirklich, wenn der Wagen fast nur in der Stadt bewegt wurde sind meist auch Kupplung und Bremse usw hin. Ein regelmäßig gewarteter Langstreckenläufer ist da doch die bessere Wahl ( Garantie das es keine Defekte gibt kann niemand versprechen ). Polo Golf und Co sind meist überteuert und GT / GTi sind meist verheizt und in der Versicherung deutlich teurer. Auch Kombis sind meist teurer in der Versicherung wie zb Stufenheck / Schrägheck Wenn es zb VW sein soll wären Derby / Polo ( Stufenheck ) oder Jetta deutlich günstiger zu bekommen und auch preiswerter bei der Versicherung. wenn dein Kumpel wirklich fit ist sollte sich was brauchbares finden wo man mehr mit fährt anstatt darunter zu liegen was in der Preisklasse deutlich unter 1000 taler nicht unbedingt leicht ist

#42 Mitglied ist offline   Pc Freak 

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geschrieben 22. Dezember 2009 - 22:41

So ich habe jetzt auch mal nach Anlagen im Ebay Geschaut. Was sagt ihr den zu dieser?

http://cgi.ebay.de/1600W-KOMPLETT-ANLAGE-I...=item5883b04e60
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#43 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

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geschrieben 22. Dezember 2009 - 22:44

Wie so oft:

Komplettanlagen taugen (meist) nix

Wenn ich überleg, allein mein letztes Radio hat 250 gekostet...

#44 __maggus__

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geschrieben 22. Dezember 2009 - 23:08

In mein erstes Auto (Golf IV, BJ '00) hab ich ein halbwegs modernes Radio für 80 Euro (Aktionsware beim MediaMarkt) und 2 Lautsprecher zum Einbau hinten für zusammen 30 Euro nachgerüstet.
Und ich bin immer noch erstaunt darüber dass sich das Ergebnis durchaus hören lassen kann. Gut, ich brauch jetzt keine Bässe, die mich aus dem Sitz heben, aber der Klang ist durchaus in Ordnung :D

Diese Modeerscheinung, dass in gebrauchten Autos Anlagen eingebaut werden, die mehr wert sind, als der fahrende Untersatz mit dem sie transportiert werden, scheint auch an mir vorrübergegangen zu sein. ;)

#45 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

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geschrieben 22. Dezember 2009 - 23:13

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 22.12.2009, 23:08)

Diese Modeerscheinung, dass in gebrauchten Autos Anlagen eingebaut werden, die mehr wert sind, als der fahrende Untersatz mit dem sie transportiert werden, scheint auch an mir vorrübergegangen zu sein. ;)


An mir auch. :D
In meines kommt iwann im Frühjahr eines mit CD/MP3 rein und gut ist. Das was im Moment drin ist reicht für Radio erstmal, zumindest empfängt er SPUTNIK.

Peace.

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