WinFuture-Forum.de: Zusätzlicher Arbeitsspeicher? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Zusätzlicher Arbeitsspeicher?


#1 Mitglied ist offline   mikesta 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 11. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2009 - 22:00

Hallo nochmal,

ich habe folgende Mitteilung von Tune up bekommen:

Eingefügtes Bild

und hab folgenden Pc:

Eingefügtes Bild

kann mir vielleicht jemand sagen, ob und welchen Arbeitsspeicher ich kaufen könnte.
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

Würde mich freuen.

Dieser Beitrag wurde von mikesta bearbeitet: 16. Dezember 2009 - 22:00

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xNeo92x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 05. September 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2009 - 22:09

Ich kenn zwar deinen Rechner nicht, aber du solltest am besten 4GB Arbeitsspeicher reinhauen und eine 64Bit Version von deinem Win7 installieren. Dann sollte dein PC laufen wie Usain Bolt.

EDIT: Ja ich weiß, ich hab selber nur 2GB aber ich kauf mir bald 2GB dazu! :grin:

Dieser Beitrag wurde von xNeo92x bearbeitet: 16. Dezember 2009 - 22:17

Gigabyte GA-990XA-UD3 -- AMD FX-8350 @ 4,2 GHz - be quiet! Shadow Rock TopFlow
MSI Radeon RX 480 Gaming X 8GB @ ViewSonic VX2757-mhd [1920x1080]
8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance DDR3 1866
256GB Crucial MX100 SSD + 1TB SAMSUNG
be quiet! STRAIGHT POWER Quad Rail 700W
0

#3 Mitglied ist offline   mikesta 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 11. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2009 - 22:22

naja muss jetzt kein Usain Bolt sein (was auch immer das ist *g*)
sondern einfach ne kleine Steigerung.

Habe einen Microstar Pc.
0

#4 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 16. Dezember 2009 - 22:45

Usain Bolt (* 21. August 1986 im Trelawny Parish) ist ein jamaikanischer Sprinter, dreifacher Olympiasieger und Weltrekordhalter im 100- und im 200-Meter-Lauf. Bei einer aktuellen Weltrekordzeit von 9,58 Sekunden (Stand: August 2009) ist er der bislang einzige Mensch, der die 100 Meter unter 9,6 Sekunden lief. Er hat bei einer Größe von 1,95 m ein Wettkampfgewicht von 86 kg.
siehe auch hier: http://de.wikipedia....wiki/Usain_Bolt
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   mikesta 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 11. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2009 - 02:21

hehe...stimmt da war doch was
Also Windows 7 64bit mach ich mit Sicherheit nicht drauf.
Bin froh, dass der Pc nach der Neuinstallation ( siehe hier: Windows 7 - Windows Explorer Funktioniert Nicht Mehr ) ganz gut läuft :grin:

Dieser Beitrag wurde von mikesta bearbeitet: 17. Dezember 2009 - 02:27

0

#6 Mitglied ist offline   QuentinT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kirchheimbolanden

geschrieben 17. Dezember 2009 - 09:36

Warum willst du kein x64 installieren? Solltest drüber nachdenken.
Wäre die beste Lösung wenn du auf 4 GB gehst!!!

Grüße
quentinT
Inter Core2 Quad Q6700
MSI P45 Neo2 FR

8 GB Take MS DDR 800 Mhz
1* Samsung 250 GB S-ATA II --> Single
2* Samsung 500 GB S-ATA II --> RAID 1

1024 MB MSI HD3450 passiv

BeQuiet 520 Watt Blackline

OS: Windows 7 Ultimate x64
0

#7 Mitglied ist offline   mikesta 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 11. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2009 - 19:39

ach mir reicht halbwegs schnell. Muss nicht den schnellsten Pc haben.
Außerdem wäre mir das jetzt viel zu viel Arbeit das alles nochmal neu zu machen.

Habe mir jetzt 2Gb Speicher der Marke Kingston geholt (reicht mir) und verkaufe meine beiden alten 512 MB Ram Teile von Swissair auf Ebay. Damit kann das Thema auch geschlossen werden.
0

#8 Mitglied ist offline   TheCOP 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 17. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2009 - 20:27

Ich hoffe du hast deinen PC selbst zusammen gebaut, denn wenn dir ein Händler einen Win 7-PC mit einem 4-Kernprozessor und 1 GB Hauptspeicher verkauft hat, gehört dem eigentlich ein Berufsverbot verpasst.... ;)

Ich an deiner Stelle hätte mir übrigens trotzdem 4 GB Hauptspeicher zugelegt, auch mit 32-Bit-System. Für die 50 Euro mehr was das kostet lohnt es sich auf jeden Fall.
0

#9 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2009 - 21:21

du kannst doch die beiden 512 mb teile drin lassen und zusätzlich die 2 GB. Dann hast du halt 3 GB...
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#10 Mitglied ist offline   mikesta 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 11. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2009 - 15:10

nee damals als ich den Pc gekauft habe (bei Media Markt) war noch Windows Vista drauf.
Aber selbst für Vista, das ja arschlahm ist/war, ist wohl 1 Gb zu wenig. Ziemlich ungerechte Aufteilung der Komponenten eben.

Aber ich habe gehört, dass sich der Arbeitsspeicher gegenseitig etwas ausbremsen kann wenn man ihn in unterschiedlicher Mb/Gb Zahl und Hersteller benutzt?

Hatte erst überlegt mir zwei Swissair 512 Mb Teile zu besorgen um auf 2 Gb zu kommen, aber hab mich jetzt doch für den Kingston Arbeitsspeicher entschieden.

Eingefügtes Bild
KINGSTON
DDRII 800 - PC2-6400
HIGH END - RAM SPEICHER
2 GB | 800MHz | 240 PIN | DDRII

Weitere 2 Gb kann ich mir ja später immer noch holen. Evlt. fallen die Preise ja noch etwas.
Haben ja zur Weihnachtszeit ganz schön angezogen

Dieser Beitrag wurde von mikesta bearbeitet: 18. Dezember 2009 - 15:12

0

#11 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Dezember 2009 - 15:42

Meine Empfehlung : Setz Seven in 64-Bit ein und hol Dir 4 GB RAM. Und das am besten in 2 x 2 GB Riegeln.

Wäre (zugegeben) zwar nicht nicht die billigste Lösung, aber auf längere Sicht die schlauere. Das ist nämlich der einzige
Software - Ast der meines Erachtens unter Windows noch Zukunft haben wird.

XP hat seine Jubel - Jahre jetzt endgültig hinter sich. Also brauchst (und solltest !) Du auf die 32-Bit RAM-Grenze auch keine Rücksicht mehr nehmen.

Momentan sollte das Minimum DDR-II 800 RAM sein. Eher noch mehr. Der Trend geht schon zu DDR-3 Riegeln.

:blush:
0

#12 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 18. Dezember 2009 - 15:47

Hallo mikesta,
Wenn Deine neu erworbenen Kingston-Module mit dem Mainboard
harmonieren,keine Freezes etc.,ist es soweit OK.
Ansonsten kannst Du auf>www.kingston.com< unter >Memory Search<
>Search by Manufacturer< nach optimalen Speichermoduen für
den Mainboard-Typ suchen.
Ob Deine alten Speicher-Module mit den Neuen verwendet werden
können,müsstest Du austesten ob Probleme auftreten.Aber
die System-Performance wird die,der langsameren RAM-Module
erreichen.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#13 Mitglied ist offline   mikesta 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 11. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2009 - 15:51

danke

Also in der Ebay Beschreibung steht:
DUAL CHANNEL
FÜR ALLE MAINBOARDS!!!

Habe auch mit einem befreundetet Computerliebhaber drüber gesprochen
und er meinte das der Arbeitsspeicher passen müsste.
0

#14 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Dezember 2009 - 16:15

Beitrag anzeigenZitat (mikesta: 18.12.2009, 16:51)

DUAL CHANNEL
FÜR ALLE MAINBOARDS!!!

Habe auch mit einem befreundetet Computerliebhaber drüber gesprochen
und er meinte das der Arbeitsspeicher passen müsste.


Mein Instinkt sagt mir, das das wohl hinhauen sollte. :blush:

Lies Dich aber ruhig noch mal ein in die Materie von DDR und DDR-II Speicher.

Aktuell ist bei den Standard-Boards DDR-II 800. Die neuesten Intel-Boards setzen schon neuere
Sachen ein. Das ist aber eh nicht wichtig für Dich.

Merk Dir mal eins: Passen müssen nur die Spannungen und die Kontaktpins dieser Riegel.

Man kann jederzeit für das eigene Mainboard zu lahmen Speicher einbauen. Man geht aber möglichst immer bis zum technisch möglichen Schnellsten. Wenn das MoBo also maximal DDR-II 800 verträgt, kann man auch noch DDR-II 553er verwenden. Nur machen das Freaks am PC eben nicht.
Maximale Leistung rauskitzeln ist immer das Gegebene, wenn man nicht gerade Geld sparen will -
oder gerade nichts anderes zur Hand ist. (Aus was für einem Grund auch immer)

Deswegen kannst Du auf einem DDR-II Mainboard immer nur DDR-II Speicher verbauen, aber
leider keinen DDR-3 Speicher.

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 18. Dezember 2009 - 16:16

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0