WinFuture-Forum.de: Software-updates - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Software-updates in den news...


#1 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2009 - 15:28

Mir fällt auf (und das ist schon seit längerem so), dass ihr sehr oft über Updates berichtet. Jedes Firefox-Update steht in den News. Da wär meine Bitte, da es ja nun auch die Möglichkeit gibt bei euch nach Themen zu filtern, die Möglichkeit zum ausblenden der Updates einzubauen. Mich interessieren NEWS, nicht Updates. Ist das mit viel Aufwand verbunden?

Danke & Gruß
XD
0

Anzeige



#2 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2009 - 18:39

Zitat

Ist das mit viel Aufwand verbunden?


Ist Rom an einem Tag erbaut worden?
0

#3 Mitglied ist offline   Twisty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 10. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2009 - 12:29

Iceweasel sagte:

Ist Rom an einem Tag erbaut worden?
Mit Lego in einer Miniaturausgabe, definitiv ja.
0

#4 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2009 - 13:21

Beitrag anzeigenZitat (Twisty: 17.12.2009, 12:29)

Mit Lego in einer Miniaturausgabe, definitiv ja.

Ok, dann ist Winfuture aus Komet-Gestein gebaut ... soviel zum Thema "anpassen".
0

#5 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2009 - 16:44

XDestroy, vielen Dank für deine konstruktive Kritik. Wir sind uns durchaus über das Problem mit den Updates bewusst. Deshalb haben wir bereits seit geraumer Zeit verschiedene Maßnahmen getroffen, um unseren Lesern einerseits einen komfortablen Dienst für Software-Updates und andererseits eine verlässliche Quelle für Nachrichten aus der IT-Welt zu bieten.

Software-Updates erscheinen grundsätzlich um Mitternacht, also als erste News eines Tages. Wen die Updates also nicht interessieren, lässt diese beim Überfliegen der Schlagzeilen einfach aus. Wichtige Updates, wie zum Beispiel eine neue Version von Firefox uvm., bringen wir aber (je nach Dringlichkeit) auch mal unterm Tag, um nicht nur zuverlässig, sondern auch schnell zu berichten.
Darüber hinaus haben wir das Ausmaß unserer Berichterstattung über Updates reduziert, insbesondere wenn es um Vorabversionen von recht unbekannter Software geht.

Wir hoffen, damit das Problem des derzeit schlecht ausgebauten Download-Centers etwas mildern zu können. Umfassende Änderungen an der Berichterstattung über Updates wird es aber erst mit WinFuture v5 geben. Für Fragen zur v5 lies dir bitte unseren FAQ-Thread durch.

Gruß,
Hauner
0

#6 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2009 - 19:58

Zitat

Darüber hinaus haben wir das Ausmaß unserer Berichterstattung über Updates reduziert, insbesondere wenn es um Vorabversionen von recht unbekannter Software geht.

Was andere wiederum recht schade finden. Grade das kennen lernen neuer Software ist das, was mich an Plattformen wie Winfuture gehalten hat. Wenn dies nicht mehr da ist oder nur noch in einem begrenzten Umfang, ist Winfuture für mich nicht mehr interessant.
Für Klatschpresse kann ich RTL einschalten.
0

#7 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2009 - 05:55

Beitrag anzeigenZitat (Aurelia: 17.12.2009, 19:58)

Was andere wiederum recht schade finden. Grade das kennen lernen neuer Software ist das, was mich an Plattformen wie Winfuture gehalten hat. Wenn dies nicht mehr da ist oder nur noch in einem begrenzten Umfang, ist Winfuture für mich nicht mehr interessant.

Du hast Recht - die ganzen Software-Tests und vorstellungen waren einfach klasse. Man konnte so seinen Horizont erweitern und teilweise echt gute Software abgreifen.

Dummerweiße, wenn man es hinterfragt, bekommt man idR die Antwort "es war etwas, was uns viel Zeit gekostet hat, viel Zeit die wir nicht mehr haben. Zumal sich keiner groß darüber beschwert hat und somit scheinbar kein interesse daran mehr besteht".

Nunja, 2-3 Leute die es aussprechen vertreten idR mehr als 50-100 Leute ... ist bislang immer so hier im Forum gewesen ... aber das Zeitargument ist das neue Killer-Argument von Winfuture :blush:

Somit R.I.P - ich vermisse es sehr!

Beitrag anzeigenZitat (Aurelia: 17.12.2009, 19:58)

Für Klatschpresse kann ich RTL einschalten.

Ich lasse es einfach unkommentiert :(
0

#8 Mitglied ist offline   sosojaja 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2009 - 08:20

Die Software-Vorstellungen vermisse ich sehr, es werden immer weniger.
Inzwischen bin ich auf der Suche nach Alternativen.
0

#9 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2009 - 11:40

also ich weiß noch, damals als winfuture noch das alte design hatte (mittig), da gab es nahezu nur microsoft-infos. insofern für das ausweiten des "horizonts" ist halt der nachteil, dass man es nicht jedem recht machen kann, wenn immer mehr leute hinzu kommen. insofern finde ich die idee, filtern zu können nicht schlecht. es soll ja nicht WEG! es soll nur filterbar sein... :blush:
jeder hat unterschiedliche interessen.......
0

#10 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 18. Dezember 2009 - 11:47

Beitrag anzeigenZitat (XDestroy: 18.12.2009, 12:40)

also ich weiß noch, damals als winfuture noch das alte design hatte (mittig), .. jeder hat unterschiedliche interessen.......


Tja ich versuch mich mal wieder reinzuschalten. Ist lange her. Ende 2003 war ich hier zuletzt richtig aktiv.
Im Moment habe ich hier wieder einen Tick mehr Zeit. Hoffe ich zumindest mal. Mein Hobby habe ich noch
nicht aufgegeben. Aber ich denke ich weiß was Du meinst. War eine geile Zeit... :blush:

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 18. Dezember 2009 - 11:48

0

#11 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2009 - 11:53

Zitat

insofern für das ausweiten des "horizonts" ist halt der nachteil, dass man es nicht jedem recht machen kann, wenn immer mehr leute hinzu kommen.

da es letztens ein absolutes kill-argument war: wenn du eine tageszeitung aufblässterst, filterst du, in dem du durch lesen der überschrift für dich entscheidest, ob die nachricht relevant für dich ist, oder nicht.

zudem ging es mir um "neue software vorstellungen" die es damals sehr oft gab u.A. von Hauner persönlich getestet und mit anderen Software-Arten vergleichen. Das war sehr informativ und hat einen kurzen Einblick gegeben welche Alternativen es an Software gibt. Das war gemeint mit "Horizont-Erweiterung".
0

#12 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Dezember 2009 - 16:25

Beitrag anzeigenZitat (Aurelia: 17.12.2009, 19:58)

Was andere wiederum recht schade finden. Grade das kennen lernen neuer Software ist das, was mich an Plattformen wie Winfuture gehalten hat.
Mit der Reduzierung der Berichterstattung meinte ich Alpha- und Betaversionen von Programmen, die so gut wie im Wochenrhythmus erscheinen. Vielleicht war der Ausdruck "recht unbekannte Software" da unpassend.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0