WinFuture-Forum.de: Vista Service Pack 2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Service Pack 2 lässt sich nicht installieren


#1 Mitglied ist offline   AlexZ0612 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2009 - 16:22

Hallo liebe Vista User ,

habe ein Problem und zwar wollte ich den SP 2 gerne installieren aber das geht nicht.Habe es erst über die Update Funktion versucht keine Chance.Dann hab ich das Abbild hier downgeloaded keine Chance!
Es ist immer dasselbe ich installiere den Service Pack und bei Schritt 3 von 3 steht dann nach dem Neustart immer das Service Pack konnte nicht installiert werden alle Einstellungen werden zurückgesetzt.
Oder nach einem erneuten Versuch sollte ich Vista komplett neu installieren? :angry:

SP 1 ist drauf!ging problemlos. :mellow:

Habe auch schon mal die Firewall(also die komplette Internet Secrurity deinstalliert) und es dann versucht aber nix!
Was kann ich noch prüfen was kann ich noch tun? :blush:

Achso habe Vista Ultimate!

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar :wink:

Grüsse Alex
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 15. Dezember 2009 - 16:31

Gab es da nicht so eine Geschichte das man die Service Packs (unter XP und Vista) nicht installieren kann wenn man sich per Hand oder per TuneUp Utilities den Startbildschirm geändert hat? Wenn du so etwas gemacht hast, stell mal wieder auf den richtigen Startbildschirm um und probier es dann nochmal. Sollte es dann klappen kannst ja wieder auf den Wunschbildschirm zurückstellen.
0

#3 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 15. Dezember 2009 - 16:33

Hatte den Startbildschirm mit TuneUp geändert, Installation funktionierte Problemlos, war sogar danach wieder der modifizierte.
@Alex: Hast du mit der original DVD Vista installiert oder die Installation zufällig mit vLite angepasst? Da gabs nämlich auch mal Probleme.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Dezember 2009 - 16:50

welche Fehlermedung bekommst du? Geh mal bitte in den Ordner C:\WIndows\Logs\CBS und kopiere die CBS.log in deinen Dokumenten-Ordner. Nun öffne die Log- Datei und suche nach Fehlermeldungen und poste diese hier.
0

#5 Mitglied ist offline   AlexZ0612 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2009 - 21:23

die cbs datei ist zu groß und log datei nimmt er gar nicht


ich habe zwar ein anderes hintergrundbild aber ned mit tune up oder ähnliches?

hab direkt von DVD installiert is ned vLite
0

#6 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Dezember 2009 - 23:16

wie die CBS ist zu groß? Kopiere sie in deinen Dokumente- Order und öffne sie dort mit Wordpad und suche nach "Error" und poste alle Meldungen hier.
0

#7 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Dezember 2009 - 00:36

 Zitat (AlexZ0612: 15.12.2009, 17:22)

SP 1 ist drauf!ging problemlos. :grin:

Grüsse Alex


Das ist sowieso schon mal Blödsinn. :8):

Für Vista (egal welches) brauchst Du nur die EXE von SP2 für Vista.

Und dann würde ich auch schleunigst das WF - Update Package hinterher installieren.

Müßte aktuell 3.06 sein. Stand: Dezember 2009.

Und erst hinterher den Startbildschirm per TuneUp Utilitites ändern lassen. Das wäre die richtige Reihenfolge.

Also Betriebbsystem - SP2 - TuneUp Utiltites im Groben.

Wohlgemerkt: Das ist natürlich NICHT alles !

Du solltest meines Erachtens das SP2 sowieso von vornherein im Betriebssystem integriert haben. Das wäre wesentlich sauberer und dürfte immer problemloser ablaufen. Vom hinterher installieren von Service-Packs rate ich generell ab. MS hat das nicht umsonst eingebaut.
Nutzt das also auch !

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 19. Dezember 2009 - 00:37

0

#8 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 19. Dezember 2009 - 00:50

 Zitat (Meltdown: 19.12.2009, 00:36)

Für Vista (egal welches) brauchst Du nur die EXE von SP2 für Vista.


falsch, um das Sp2 zu installieren, muss das Sp1 installiert sein!
0

#9 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Dezember 2009 - 02:32

 Zitat (MagicAndre1981: 19.12.2009, 01:50)

falsch, um das Sp2 zu installieren, muss das Sp1 installiert sein!


Dann habe ich das nicht gewußt. :grin: Ich hab allerdings gesagt, das ich VISTA nie intensiv
eingesetzt habe. Bin in der Zeit meistens bei XP geblieben.

Zurecht wie ich meine. Der Umstieg von 32-XP nach 64-Bit Seven war jedenfalls schlauer.

VISTA hat eh keiner hinterher geweint. Dafür muß ich jetzt umso härter unter Seven lernen.

Das ist der Nachteil wiederum. :8):

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 19. Dezember 2009 - 21:20

0

#10 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Dezember 2009 - 13:00

und? Windows 7 = 92% Vista - 2% entfernte Funktionen + 10% neues. Wow, nun hast du auch dein böses Vista, nur dass es ein anderen Namen hat :grin:
0

#11 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 19. Dezember 2009 - 16:31

und? Windows 7 = 92% Vista - 2% entfernte Funktionen + 10% neues. Wow, nun hast du auch dein böses Vista, nur dass es ein anderen Namen hat

Dem muss ich aber ein wenig wiedersprechen, WIN7 ist schneller und stabiler, auch Standart Hardware wird um einiges besser unterstützt.

Walter

;)
0

#12 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. Dezember 2009 - 16:43

 Zitat (MagicAndre1981: 19.12.2009, 13:00)

und? Windows 7 = 92% Vista - 2% entfernte Funktionen + 10% neues. Wow, nun hast du auch dein böses Vista, nur dass es ein anderen Namen hat ;)


Dem stimme ich im wesentlichen zu. Im Endergebnis hat man nämlich wichtige Funktionen im Multimediabereich bei win 7 einfach gekanzelt ... Es gibt sie nicht mehr

 Zitat (Walter Buergin: 19.12.2009, 16:31)

Dem muss ich aber ein wenig wiedersprechen, WIN7 ist schneller und stabiler, auch Standart Hardware wird um einiges besser unterstützt.


Davon hab ich nichts gemerkt. Vista lief bei mir immer stabil (abgesehen von 2 Totalabstürzen, bezogen auf den gesamten Zeitraum von 1 1/2 Jahren ... Win 7 kann also garnicht mehr stabiler laufen. Ach einen Totalabsturz hatte ich auch schon. Das Win 7 schneller ist kann ich ebenfalls so nicht bestätigen und ich habe es mit der Stoppuhr getestet. Nun aber zurück zum Thema ...

Ich kann sagen das ich von irgendwelchen Updatepacks auch wenn sie von Winfuture kommen nichts halte. Durch sie kommen diese Probleme bei den Servicepacks. Am besten kommt man, wenn man die wichtigen Updates herunterladen und installieren läßt. Das reicht völlig aus ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 19. Dezember 2009 - 16:45

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0