WinFuture-Forum.de: Explorer Fehler...aber Ein Sehr Seltsamer;( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Explorer Fehler...aber Ein Sehr Seltsamer;(


#1 Mitglied ist offline   dirkkramm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 06. Januar 06
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Dezember 2009 - 18:43

hallo leute!

ich habe von vista 32bit auf win 7 upgegraded (jaaaa, ich weiss...cleaner install birgt weniger fehler. ich brauch den rechenr aber tagtäglich zum arbeiten, da ist sowas keine einfache sache).

Folgedes sehr merkwürdiges Problem sucht mich heim:

explorer auf:
linke seite ist die "navigation", rechte seite der "inhalt". Klicke ich auf irgendein LAUFWERK bzw. einen Ordner auf einem Laufwerk in der NAVIGATION mit der RECHTEN Maus - stürzt der Explorer ab!

Bei den Bilbliotheken, beim Netzwerk oder bei "Computer" passiert das nicht, anscheinend nur bei Laufwerken die einen Buchstaben haben.

Das seltsame ist jetzt - habe ich in der Navigation COMPUTER gewählt, so habe ich ja im rechten "inhaltsbereich" auch die laufwerke aufgelistet. klicke ich dort mit der rechten maus erscheint ganz normal das kontext menü!!!

kurz zusammen gefasst: kontextmenü auf laufwerke linke seite = explorer absturz, rechte seite = alles normal!

jemand irgendeine idee? (nein, bitte KEIN platt machen und alles neu machen - eher mach ich mein Visat Backup wieder drauf!)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Miness 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 15. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2009 - 18:49

Hi!

Zuerst einmal: Kommt das nur bei Wechseldatenträgern oder bei allen Laufwerken (inkl. C:/ und anderen Partitionen) vor?

Bei Wechseldatenträgern kann es nämlich durchaus vorkommen, denn die Daten können per USB nicht so schnell geladen werden.

Grüsse
Miness

Dieser Beitrag wurde von Miness bearbeitet: 14. Dezember 2009 - 18:50

Mein Blog: www.initcap.ch
0

#3 Mitglied ist offline   dirkkramm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 06. Januar 06
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Dezember 2009 - 18:55

Hi Miness!

Es betrifft wirklich alles was einen Buchstaben hat.

Also auch c: und d: (d = meine datenpartition).
Auch beim DVD Laufwerk und bei meinen Netzlaufwerken passiert das ganze.

LG
Dirk
0

#4 Mitglied ist offline   dirkkramm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 06. Januar 06
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Dezember 2009 - 18:20

fehler gefunden!

ich habe mein system mit dem letzten vista image zurückgesetzt und das problem war dort schon da - ich hab dann alle software und treiber nach und nach runtergehauen die ich in den letzten wochen getätigt habe und dabei festgestellt dass nach de-installation des nividia grafiktreibers das problem behoben war!

es war die nividia version von anfang dezember 2009, also ein sehr aktueller...

habe jetzt von der samsung HP den letzten vista treiber genommen (mein lappi ist ein samsung), damit klappt alles!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0