WinFuture-Forum.de: Freigabe Von Ordnern Unter Vista Im Heimnetz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Freigabe Von Ordnern Unter Vista Im Heimnetz


#1 Mitglied ist offline   D_Wilhelm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2009 - 11:27

Hallo!
In der Hoffnung hier Hilfe zu bekommen stelle ich meine Frage:

Ich versuche, bei einem Vista-PC die Freigabe z.B. für den Ordner Prog einzurichten, was mir nicht gelingt.
Bei den Eigenschaften ist der Button "Freigabe" inaktiv. Ich kann zwar nun über erweiterte Einstellungen Berechtigungen setzen und Besitzer werden und Vollzugriff einstellen - doch das bringt alles nichts. Am Ende ist "Freigabe" immer noch inaktiv. Die entsprechenden Ordner sind am Fremd-PC (Windos 7) zwar sichtbar, aber ein Klick darauf weist auf fehlende Freigaben hin.

Vereinfacht ausgedrückt möchte ich erreichen, daß ich im Netzwerk an meinem Haupt-PC zugriff auf den Ordner z.B. Prog habe und auf diesem Dateien verschieben, umbenennen oder löschen kann.

Kann mir bitte jemand eine gute Anleitung nennen / posten, um vollen Zugriff auf gewünschte Ordener zu erlangen?

Danke, Gruß D. Wilhelm
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.665
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Dezember 2009 - 11:32

Herzlich Willkommen

Ist im Netzwerk- und Freigabecenter die Netzwerkerkennung und die Freigabe von Daten aktiviert?
0

#3 Mitglied ist offline   D_Wilhelm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2009 - 18:30

Beitrag anzeigenZitat (TI-User: 14.12.2009, 11:32)

Herzlich Willkommen

Ist im Netzwerk- und Freigabecenter die Netzwerkerkennung und die Freigabe von Daten aktiviert?


...natürlich!
Auf meinem Hauptrechner sehe ich auch alle freigegebenen Ordner.
Beim Ordner "\\NEBENRECHNER\Users" habe ich auch Schreibrechte. Aber beim Ordner Prog kann ich nur den Namen sehen, selbst das Aufklappen des Ordners klappt nicht.

Gruß D. Wilhelm
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0