WinFuture-Forum.de: Laptop Jetzt Kaufen Oder Nach Weihnachten Warten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Laptop Jetzt Kaufen Oder Nach Weihnachten Warten?


#1 Mitglied ist offline   m.fiechtl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 02. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Brixlegg
  • Interessen:XP 4 ever (oder W7)<br />Email: [email protected]

geschrieben 13. Dezember 2009 - 22:52

hallo..würde gerne mir einen neuen Laptop zulegen..hätte diesen XPS 16 von Dell entdeckt mit neuem i7 und erträglicher ATI Grafikkarte..

http://www1.euro.dell.com/at/de/heimburo/N...dhs1&~ck=mn

will in den nächsten wochen/monaten mir gerne einen Laptop zulegen..sollte ich nun diesen nehmen, oder lieber auf nach das weihnachtsgeschäft warten?

bin erst 16..habe damit keine Erfahrung, wenn/was billiger ist..
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Dezember 2009 - 22:57

Beim Computerkauf ist es immer so, das die Teile später billiger werden.
Daher würde ich einfach sagen, man sollte warten, bis es nicht mehr geht und dann kaufen.
Der Zeitpunkt (also welcher Monat) spielt eher keine Rolle.
0

#3 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. Dezember 2009 - 23:01

Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Jetzt ist die Nachfrage gross, da steigt auch der Preis. Nach Weihnachten wird aber wie jedes Jahr vergessen den Preis zu senken, da die Leute trotzdem kaufen.
Sprich, der Zeitpunkt zum Hardwarekauf ist vorbei und kommt nicht wieder. Übrigens ist der Zeitpunkt zum Hardwarekauf immer grade vorbei, weswegen sich man auch nie was neues kaufen sollte.
Oder genau andersrum: Wenn du Hardware benötigst kauf sie dir. Brauchst du keine kauf sie nicht. Darauf zu warten dass irgendwelche Preise fallen ist müssig. Und selbst wenn du einen Insidertipp bekommst dass die Preise tatsächlich fallen kommt eine andere Überlegung ins Spiel: Weswegen fällt sie? Weil eine neue Hardware hintendran steht, die die dann veraltete Hardware ad absurdum führt und du dich dann aufregst das du an der falschen Stelle gespart hast?
Deswegen, wie schon gesagt: Brauchst du Hardware: Kauf sie. Brauchst du keine: Lass es.
0

#4 _fschuldt_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Dezember 2009 - 23:07

Generell finde ich, dass es sich lohnt, neue Hardware vor den Ferien zu kaufen, denn während den Ferien hat man meist mehr Zeit, diese auch zu nutzen.

Wie die Poster vor mir schon geschrieben haben, kauf den Laptop, wenn du einen neuen Laptop haben willst. Der Preis wird nach ein par Monaten eh immer fallen, also kann man sich die Hardware gleich anschaffen.
0

#5 Mitglied ist offline   DasFragezeichen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2009 - 00:02

Wie heißt es doch so schön? Verschwinde schnell aus dem PC Laden, sonst ist deine Hardware schon zu alt, bevor du draußen bist.

Aber Leute vergesst nicht, dass ein neues Jahr bevorsteht. Ich rate dem TE zu warten bis Mitte/Ende Januar. Werden viele Neuvorstellungen kommen und die Preise sinken. Wegen der Wirtschaftskrise sind diese atm etwas erhöht worden, damit sich die Hersteller zumindest zu Weihnachten noch ein Pflaster für ihre Umsatzwunde holen...

Aber, jenachdem, wie dringend du es brauchst :angry:
0

#6 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Dezember 2009 - 00:09

Wie schon erwähnt: warten ist immer toll, weil irgendwas wird immer kommen.
USB 3.0, oder das neue FireWire - oder was auch immer.
Warten bringt nichts, da kommt man nie zum kaufen.
0

#7 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. Dezember 2009 - 00:23

Beitrag anzeigenZitat (DasFragezeichen: 14.12.2009, 00:02)

Ich rate dem TE zu warten bis Mitte/Ende Januar. Werden viele Neuvorstellungen kommen und die Preise sinken.

Na, wenn er schon wartet kann er ja auch noch die Cebit abwarten. Werden viele Neuvorstellungen kommen und die Preise sinken.
Oder die Computex im Juni, da werden viele Neuvorstellungen kommen und die Preise sinken. Und wenn er dann schon so lange gewartet hat kann er auch noch das Weihnachtsgeschäft abwarten, da gibts wieder viele Angebote und die Preise sinken.
0

#8 Mitglied ist offline   m.fiechtl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 02. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Brixlegg
  • Interessen:XP 4 ever (oder W7)<br />Email: [email protected]

geschrieben 14. Dezember 2009 - 23:28

habe mich entschieden =) kaufe mir den Studio XPS 16 von Dell mit i7 =)

http://www1.euro.dell.com/at/de/heimburo/N...s&cs=atdhs1

sicht schön aus, und hat was unter der Haube
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0