WinFuture-Forum.de: Digitec.ch Garantie Bei Nokia 5800 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Digitec.ch Garantie Bei Nokia 5800


#1 Mitglied ist offline   Fraize 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 11. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Dezember 2009 - 20:03

Hallo Community

Ich werde mir zu Weihnachten ein Nokia 5800 xpressMusic wünschen. Jetzt ist die Frage wo ich es kaufen soll.
Eigentlich wollte ich es bei einem Sunrise Shop kaufen (ohne Abo), weil ich da weiss das die Garantie gut ist aber der Preis ist viel zu hoch.
Jetzt habe ich noch die Möglichkeiten Digitec.ch oder Interdiscount sie sind beide gleich teuer aber ich weiss nicht wo die Garantie besser ist.
Klar beide haben 24 Monate Garantie aber hat jemand Erfahrungen mit den beiden Händlern. Ich weiss nur das ein Kollege von mir nur schon für das einschicken für den Notebook 80Fr. bezahlen musste beim Interdiscount.

Ich will nicht abgezockt werden bei der Garantie, also könnt ihr mir bitte sagen was besser ist?

Anzeige



#2 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Dezember 2009 - 22:41

Naja, bei Interdiscount kannst du halt in jede Filiale in der ganzen Schweiz watscheln.
Bei digitec musst du fast nach Zürich oder Winterthur oder die Ware einschicken.

In der Regel dürften die dir null Kosten anhängen, wenn sich das Gerät noch in Garantie befindet. Also musst du dich einfach durchsetzen, sollten sie was verlangen wollen. kA was der andere da falsch oder nicht gemacht hat.

#3 Mitglied ist offline   Fraize 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 11. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Dezember 2009 - 20:12

Das habe ich mir vor dem Vorfall mit dem Kollegen auch gedacht aber jetzt wurde ich misstrauisch.

Ich habe in den AGB's von Digitec auch noch das hier gefunden:

Zitat

Erhebt der Hersteller bzw. Servicepartner im Falle einer Reparatur ausserhalb der Garantiepflicht Kosten, fallen diese zu Lasten des Kunden. In der Regel wird dem Kunden bei abgelehnter Garantie ein Kostenvoranschlag unterbreitet, mit den Optionen: "Reparatur durchführen", "Gerät unrepariert retournieren", "Gerät entsorgen". Meistens sind alle drei Optionen kostenpflichtig.


So ähnlich war es beim Kollegen auch, er schickte den Laptop ein es war kein Garantiefall und er musste 80Fr. bezahlen und wenn es repariert werden sollte hätte er noch 240Fr. mehr drauflegen müssen.
Das alles nur weil es kein Garantiefall war?
Ich kann ja nicht immer wissen was Garantie ist und was nicht.

Ich weiss es kommt vielleicht ein bisschen komisch herüber aber weil ich mit dem N95 von Nokia sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe und vom N96, N96 auch nichts gutes von der Qualität gehört habe möchte ich einfach eine gute Garantie haben.

#4 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Dezember 2009 - 22:24

Bevor du was einschickst oder einschicken lässt, würde ich generell vorher bestätigen lassen, dass der Fall auf Garantie geht. Das müsste selbst digitec erlauben.

Kann nur berichten, dass ich das SE K750i bei Swisscom mal in der "Reinigung" hatte wegen massiv Staub unter dem Display.
Hat mich inkl. Ersatzgerät nichts gekostet.
Ev. fährst du am Ende doch besser, wenn du bei Sunrise einkaufst.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0