WinFuture-Forum.de: Gaming Pc Zusammenstellung Für 550 Euro - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Gaming Pc Zusammenstellung Für 550 Euro

#31 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Dezember 2009 - 16:29

Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hast du im mittleren Segment. Wenn du dir jetzt 'ne HD5770 holen und zu einem späteren Zeitpunkt verticken würdest, würde sich der Verlust im überschaubaren Rahmen halten. Was die HD5770 noch attraktiver macht, ist CMR Dirt 2, welches den meisten HD5770 beiliegt. So'n Spiel kann man in der Vorweihnachtszeit doch wunderschön in der Bucht verticken. 25-30€ dafür sind drin. So gesehen bekämst du eine HD5770 unterhalb des Preises einer HD5750...:(

@ heto

Die GTX275 ist doch vollkommen überteuert. Für ein paar €s mehr kannst du dir 'ne in allen Belangen bessere HD5850 vorbestellen...:(

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 13. Dezember 2009 - 16:43

0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   klawitter 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 13. Dezember 2009 - 16:38

Beitrag anzeigenZitat (Tienchen: 13.12.2009, 15:50)

aber man muss sich ja nur vergangene, ähnliche Marktsituationen ansehen.

und eben die gibt es nicht.

Beitrag anzeigenZitat (HeydtBox: 13.12.2009, 16:19)

Ich denke nämlich nicht das die preis angehoben werden, das denken nur immer alle leute.

einen 'weihnachtsknick' wird es wohl doch geben, angesichts der preisentwicklungen der vergangenen woche, aber der wird erst mal nur die spitze brechen. ( derzeit bis 200,-€ für die HD 5770 full retail [130-140,-]; bis 350,-€ für die HD 5850 [220,-]; bis 500,-€ für die 5870 [350,-])

bislang kannten die preise der HD 5xxx nur eine richtung, nämlich aufwärts. argumente hatte ich hier schon mal vor ein paar tagen zusammengetragen. die recherche nach lieferungen lässt mitte januar für den nächsten 'container' realistisch erscheinen. und von fermi ist auch dann noch lange nichts in sicht. nicht zu vergessen, dass das weihnachtsgeld in den tagen nach weihnachten ausgegeben wird.

ZITAT
zur preisentwicklung: (...)

1) die verfügbarkeit der 40nm-chips wird sich absehbar nicht wesentlich bessern
2) mit jedem tag, an dem nvidia nicht zu potte kommt, wächst das kundenportfolio von ati
3) die händler, die karten haben, sind in einer exklusiven situation bzgl. der preisgestaltung
4) mit der steigerung der yieldrate bei tscm wird der produktionsvorlauf von nvidia einhergehen. über die vorgehaltenen kapazitäten dafür seitens tscm ist nichts bis wenig verlässliches bekannt. zu befürchten steht deshalb eine ähnliche knappheit mit dem verkaufsstart der fermi-chips
5) der fermi-chip wird teurer sein als der ati-chip. nvidia wird nur auf hohem preisniveau konkurrenzfähige produkte anbieten können
6) weiter steigende halbleiterpreise tun ihr übriges auf seiten der boardpartner
7) sobald der dollar sich wieder auf einen erträglichen wechselkurs zum euro einpendelt, steigen hier die preise durch die bank

das wären mal sieben argumente für einen weiteren preisanstieg bzw ein weiterhin hohes niveau. argumente für einen preisverfall ausser den beliebten 'weihnachtsgeschäft-' und 'warte bis zum fermilaunch'- argumenten sehe ich nicht.

abgesehen davon: fermi für consumer startet frühestens märz, wobei es bei genauem hinsehen schwerfällt, daran zu glauben. man bedenke nur die jetzt schon eingeleitete zeitschinderei von nvidia mit den gefakten 320 und 330 - karten zum jahresbeginn.

PS: meine einstellung:

wer jetzt eine karte sucht/braucht/ haben will und nicht weitere 4-5 monate warten will/kann, soll, wenn er eine HD5xxx jetzt zum listen/launchpreis bekommt, zuschlagen. selbst die HD 5770 macht es sich mittlerweile über 150,-€ bequem.

das war vor 6 tagen. nur statt 'über 150,-' im letzten satz muss es heute 'bis 200,-' heissen. :(

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 13. Dezember 2009 - 16:42

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#33 Mitglied ist offline   HeydtBox 

• Beigetreten: 12. Dezember 09

geschrieben 13. Dezember 2009 - 17:03

noch ne frage,
wenn ich mir jetzt zwei greafikkarten holen würde sich das lohnen oder eher nicht ?
0

#34 _EDDP_

geschrieben 13. Dezember 2009 - 17:11

Ich würde eine nehmen. Bei 2 Grafikkarten bräuchtest du ein passendes Mobo (790X/FX/GX, was gut und gerne 40€ teurer sein kann) sowie ein stärkeres NT (was 20-30€ mehr kosten dürfte). Der höhere Stromverbrauch im Idle ließe sich verschmerzen, nicht aber der unter Last. Dass 2 Karten mehr Lärm und Abwärme verursachen als eine, liegt auf der Hand. Das heißt für dich, dass du mehr in die Kühlung/Dämmung investieren müsstest. Und dann gibt's noch das altbekannte Problem mit den Mikrorucklern. Gänzlich ausgemerzt hat ATI dieses meines Wissens nach noch nicht. Mit der bewährten Strategie, Mittelklassenkarten zu kaufen und dann zu verkaufen, wenn einem die Leistung nicht mehr reicht, fährt man imho am besten...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 13. Dezember 2009 - 17:31

0

#35 Mitglied ist offline   HeydtBox 

geschrieben 13. Dezember 2009 - 17:35

habe noch was gefunden was ich zimlich geil finde:
http://edel-grafikkarten.de/NVIDIA/GTX-260...-Div-selektiert

ich weis ist nur eine 260 aber würde die für mich nicht ausreichen?

Das einzigste was ich spielen würde wäre:

Battlefield 2
FarCry 2
Lotro
Call of Duty 4
GTA4
Operation Flashpoint 2

Könnte dann nämlichauch nen cooles Gehäuse aus Plexiglas bauen.

Der Pc muss ja nur max 1 Jahr halten dann hole ich mir wieder ein neuen.
0

#36 _EDDP_

geschrieben 13. Dezember 2009 - 17:41

Das ist doch mit 'nem Phenom II X4 und 'ner HD5770 alles spielbar. Was die GTX260 angeht: keine DX11-Unterstützung, deutlich höherer Stromverbrauch, produziert mehr Abwärme, Leistungssteigerung gegenüber der HD5770 hält sich doch sehr in Grenzen. Man sollte auch damit rechnen, dass ATI diesen Vorsprung durch Treiberoptimierung weiter verringern wird. Leiser ist die GTX260 (wegen des Referenzdesigns) auch nicht. Ich kann's nur noch mal betonen. Mit CMR Dirt 2 bekommst du 'ne HD5770 quasi unterhalb des Preises einer HD5750...:(

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 13. Dezember 2009 - 17:50

0

#37 Mitglied ist offline   Evill 

• Beigetreten: 27. August 08
  • Interessen:Sich mit der Hardware des PC,s beschäftigen.

geschrieben 13. Dezember 2009 - 17:42

Beitrag anzeigenZitat (HeydtBox: 13.12.2009, 17:35)

habe noch was gefunden was ich zimlich geil finde:
http://edel-grafikkarten.de/NVIDIA/GTX-260...-Div-selektiert

ich weis ist nur eine 260 aber würde die für mich nicht ausreichen?

Das einzigste was ich spielen würde wäre:

Battlefield 2
FarCry 2
Lotro
Call of Duty 4
GTA4
Operation Flashpoint 2

Könnte dann nämlichauch nen cooles Gehäuse aus Plexiglas bauen.

Der Pc muss ja nur max 1 Jahr halten dann hole ich mir wieder ein neuen.

@ HeydtBox

Die Geforce GTX 260 ist für Battlefield 2, FarCry 2, Lotro, Call of Duty 4, GTA4, Operation Flashpoint 2
absolut ausreichend,selbst in höheren Auflösung kann man mit einer Geforce GTX 260 ohne bedenken
flüssig spielen.

Evill

Dieser Beitrag wurde von Evill bearbeitet: 13. Dezember 2009 - 17:53

PC.1
AMD FX 6100 BE - Arctic Cooling Freezer Xtreme - Gigabyte (GA-) 990FXA-D3 - SAPPHIRE HD 7850 2GB VRAM Dual Fan
8 GB Kit G.SKill Sniper DDR3 1866 MHz - 450W be quiet! Straight Power E9 - Western Digital VelociRaptor SATA III 500GB - Chieftec Dragon Serie
PC.2
Intel Core 2 Duo E6400-DFI n680i - 4GB Kit Chaintech Apogee GT DDR2 1066MHz
XFX Gefeorce 9800 GT 512 MB VRAM Green - Cougar A 350W - Samsung Spinpoint F4 SATA II 320GB - Chieftec Dragon Serie
0

#38 Mitglied ist offline   HeydtBox 

geschrieben 13. Dezember 2009 - 19:30

ok vielen dank. werde mir dann ein gehäuse aus plexiglas bauen und dann alles schön beleuchten.

Vielen dank werde dann doch die 260 holen, da sie ja völlig ausreicht aber die anderen komponenten auflistung war für mich sehr interessant und auch die anderen antworten.

Vielene dank an euch allen nochmal
0

#39 Mitglied ist offline   fager 

• Beigetreten: 14. September 03

geschrieben 13. Dezember 2009 - 20:03

wie bestellt:
http://www.technic3d.com/article-999,3-adv...ennt-teil-3.htm

da haben sie einen vorschlag für einen 500 euro pc.
0

#40 _EDDP_

geschrieben 13. Dezember 2009 - 20:10

Fager und ich hatten auch schon sehr ähnliche Vorschläge unterbreitet. Ich bin noch nicht so ganz dahinter gestiegen, was eigentlich für eine GTX260 spricht. Vielleicht kann mich da mal jemand "aufklären"...:angry:
Was mir bei den Technic3D-Zusammenstellungen gar nicht gefällt, ist die Netzteilwahl. Nichts gegen das Mushkin, ich habe es selbst und bin damit äußerst zufrieden. Nur sind die 27A (max. comb. power) auf der 12V-Leitung imho sehr knapp kalkuliert, wenn man gleichzeitig einen Phenom II 955BE, der ja früher oder später sowieso übertaktet wird, und eine GTX260 empfiehlt. Da sollte man wirklich nicht sparen, wenn man NT mit 33A auf der 12V-Leitung schon für ~15€ mehr bekommt...:angry:

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 13. Dezember 2009 - 21:31

0

#41 Mitglied ist offline   fager 

• Beigetreten: 14. September 03

geschrieben 13. Dezember 2009 - 21:00

ich kann dich aufklären EDDP:
versuch mal einen bmw fahrer von einem mercedes zu überzeugen, oder einen golffahrer von einem astra...

das sind die eingefahrenen vorstellungen die man hat auch wenn objektiv betrachtet die entscheidung absolut eindeutig ist.
0

#42 Mitglied ist offline   HeydtBox 

geschrieben 14. Dezember 2009 - 12:55

sorry,

hab noch eine frage und zwar hat die nvidea GTX260 die ich mir dann ja holen würde kein HDMI anschluss sondern nur zwei DVI Anschlüsse macht es ein unterschied auf ein Full HD Fernsehr von einer größe von 107 cm ?
0

#43 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

• Beigetreten: 11. Februar 07

geschrieben 14. Dezember 2009 - 12:59

Beides digitale Signale, dürfte keine Unterschied machen.
0

#44 Mitglied ist offline   HeydtBox 

geschrieben 14. Dezember 2009 - 13:01

und haben alle grafikkarten full hd ? oder gibt es da irgendwelche unterschiede
0

#45 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 14. Dezember 2009 - 13:54

die digitalen monitorsignale sind identisch, dvi überträgt ggü hdmi jedoch keine audio-signale, ferner kann dvi auch analoge signale übertragen.

selbstverständlich beherrscht die karte 1080i/p. welches signal du letztendlich wählst und mit welcher frequenz entscheidest du anhand der spezifikationen deines monitors und fügst sie entsprechend in das auswahlmenue ein.

ferner solltest du prüfen, ob dein TV an einem bestimmten eingang den eigenen bildprozessor und die autonomen bildverbesserungen abschaltet, um ein pixelgenaues bild vom pc zu erzeugen und die aufbereitung dem treiber / der karte zu überlassen.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 14. Dezember 2009 - 13:57

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0