WinFuture-Forum.de: Framework 3.5 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Framework 3.5 Setup Fehler


#1 Mitglied ist offline   Timo92 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 18. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2009 - 21:56

Guten Abend,

habe vor kurzem meine festplatte formatiert und wollt jetzt wieder des framework drauf machen. Allerdings funktioniert es nicht mehr. Ich habe es schon 2 mal versucht, immerwieder kommt die meldung, "setup fehler" und ich kann nur beenden klicken,
hat vielleicht jemand eine idee?

lg Timo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ps3zocker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Lübeck
  • Interessen:Programmieren in C/C++/C#, Windows 7, Microsoft und Apple sowie die ganze IT-Welt.

geschrieben 08. Dezember 2009 - 22:11

Seit Windows Vista ist das .net Framework 3.5 bereits vorinstalliert. Deswegen wohl auch der Fehler.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Timo92 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 18. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2009 - 22:25

Beitrag anzeigenZitat (ps3zocker: 08.12.2009, 22:11)

Seit Windows Vista ist das .net Framework 3.5 bereits vorinstalliert. Deswegen wohl auch der Fehler.


#oh vielen dank, wusst ich nich, das ich das schon hab, habe zwar die suchfunktion bei vista genutzt und framework eingegebn, dennoch nichts gefunden !
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.805
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. Dezember 2009 - 06:42

War mir nicht so, dass Vista nur das net Framework 3.0 integriert hat?

Das aktuelle Framemwork kann ich da jedenfalls problemlos installieren (Vista Business x64):
Microsoft .NET Framework 3.5 Service Pack 1

Falls sich das auch nicht installieren lässt, müsste man mal genau ermitteln, welcher Setup Fehler auftritt.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 09. Dezember 2009 - 06:50

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. Dezember 2009 - 07:18

bis XP garkein .net Framework, da darf man ab 1.0 nachinstallieren, wobei ich glaube selbiges auf der XP Setup CD finden zu können
Vista 3.0
7 3.5 Sp1

Mittlererweile kommt, zumindest bei XP, das 3.5 SP1 als optionales Update. Kann also wirklich sein, dass es schon drauf ist. Unter Vista würde er aber dann trotzdem nicht mit einem Fehler abbrechen sondern alternative Setupoptionen bringen, bei beim Framework wohl nur aus "reparieren" und "deinstallieren" bestehen dürften, da es keine optionale Komponenten gibt.

@Timo92: Wenn du 64bit hast, brauchst du auch das 64bit Setup des Frameworks.
Schau mal in Windows\Microsoft.Net\ ob dort schon ein 3.5 Ordner existiert.
0

#6 Mitglied ist offline   Timo92 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 18. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2009 - 14:27

Beitrag anzeigenZitat (mister-x: 09.12.2009, 07:18)

bis XP garkein .net Framework, da darf man ab 1.0 nachinstallieren, wobei ich glaube selbiges auf der XP Setup CD finden zu können
Vista 3.0
7 3.5 Sp1

Mittlererweile kommt, zumindest bei XP, das 3.5 SP1 als optionales Update. Kann also wirklich sein, dass es schon drauf ist. Unter Vista würde er aber dann trotzdem nicht mit einem Fehler abbrechen sondern alternative Setupoptionen bringen, bei beim Framework wohl nur aus "reparieren" und "deinstallieren" bestehen dürften, da es keine optionale Komponenten gibt.

@Timo92: Wenn du 64bit hast, brauchst du auch das 64bit Setup des Frameworks.
Schau mal in Windows\Microsoft.Net\ ob dort schon ein 3.5 Ordner existiert.


Ja, da ist es.. :( Danke !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0