WinFuture-Forum.de: Lan über Steckdose - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Lan über Steckdose


#1 Mitglied ist offline   DarKsun12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 12. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2009 - 18:13

Nabend,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe eine Fritzbox 7170 die das W Lan Signal an die Fritzbox 3130 weitergibt und an der hänge ich zur Zeit. Das Signal ist echt beschissen manchmal.

Ich suche jetzt ne andere Möglichkeit und bin da auf Netzwerk über die Steckdose gestoßen.

1. Frage: Was könnt ihr da Empfehlen?! Müsse es unbedingt 200 MBit/s sein oder reichen für sowas auch 85 MBit/s?!

2. Habe ich mir die von Devolo rausgesucht. Da sind jetzt zwei Adapter bei und steht was von 200 MBit/s. Ich versteh aber leider nicht was die ganzen Abkürzungen bedeuten: AVeasy, Starterkit und sowas.

3. Dort sind jetzt zwei Adapter bei also einer der an den Router kommt und einer der dann an den PC kommt. Kann ich Später ohne Problem auch nen dritten dort dran machen? Oder muss ich dann nen Paket mir 3 Adaptern kaufen?!

4. Welches könnt ihr mir mir 2 Adapter also für einen PC und welches mit 2 Adaptern empfehlen?!

Vielen Dank,

DarKsun!
0

Anzeige



#2 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Dezember 2009 - 18:37

1. 85 reichen, da 200 auch sehr teuer sind
2. Das sind lediglich Modellbezeichnungen, AVEasy wäre hier richtig
3. Ja du kannst einfach nen dritten dazu kaufen.
4. Das was du da verlintk hast ist schon ganz OK für den preis eigentlich ganz gut.
0

#3 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 08. Dezember 2009 - 19:20

Beachte aber auch....es muß der selbe Stromkreislauf sein bei D-LAN..... :veryangry:
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#4 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Dezember 2009 - 19:44

Wie wäre es mit einem Repeater zwischen beiden Fritzboxen?
Käme auch günstiger.
Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

#5 Mitglied ist offline   DarKsun12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 12. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2009 - 21:55

Erreiche ich denn da auch dann ne gute Qualität?!
0

#6 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Dezember 2009 - 23:17

Im Normalfall ganz klar Ja (kommt natürlich auf die Umgebung darauf an, wie gut das Signal durch die Wände geht, Entfernung etc.).

Habe extra (glücklicherweise passende Hardwareluxx printed da :D ) nachgelesen.
Im Test einmal drei Wlan Router (D-Link DIR-655, SMC WBR14-N, TrendNet TEW-631BRP) und einmal vier Dlan (Devolo Highspeed, Devolo AVdesk 200 Netgear XE104 Netgear XDX101).
Die selbe getestete Umgebung (Wohnung).

kurze Zusammenfassung die nehmen sich nix, wobei anzumerken ist das die Router normal als PC->Router Verbindung getestet wurden somit wird die Signalstärke als Repeater nochmal besser sein.

Kann dir die Seiten gerne (morgen) einscannen wenn du Interesse hast (stehen noch Interessante Dinge dazu).
Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

#7 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Dezember 2009 - 23:28

wie wärs mit nem normalen Kabel, das ist mit Sicherheit am günstigsten. Und die paar Löcher in der Wand sind schnell gemacht. Bzw. wenn ihr nen Haus mit Kabelschächten habt ist das sogar noch einfacher...
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#8 Mitglied ist offline   DarKsun12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 12. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2009 - 18:24

Hi,

die Seiten brauche ich nicht aber kann ich nicht einfach nur nen Repeater nehmen? Gibt doch so welche, die einfach das Signal weiterleiten, brauch doch nicht nen Extra Router dafür nehmen oder?

:angry:
0

#9 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Dezember 2009 - 18:32

Beitrag anzeigenZitat (DarKsun12: 13.12.2009, 18:24)

Hi,

die Seiten brauche ich nicht aber kann ich nicht einfach nur nen Repeater nehmen? Gibt doch so welche, die einfach das Signal weiterleiten, brauch doch nicht nen Extra Router dafür nehmen oder?

:angry:


Ein range extender reicht für deine Anspruche aus, der reicht das Signal einfach weiter. Allerdings sind die Preise für einen range extender meist fast genauso hoch wie für einen Router, sodass sich das nicht viel nimmt.

Du solltest aber darauf achten, dass der Repeater mit deinem Router kompatibel ist, also wenn möglich von der gleichen Marke.
0

#10 Mitglied ist offline   K9Kowalsky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 01. November 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Dezember 2009 - 19:35

Hi !

Ich habe seit 2 Wochen Devolo DLAN-Adapter bei mir laufen. Es sind momentan noch 3, die aber im Laufe der kommenden Woche/n auf 4, evtl. 5, ausgebaut werden.
Ich habe mich anfangs damit schwer getan (Umstieg WLAN->Devolo), muss aber jetzt sagen, daß es eine wirklich gute Sache ist. Bei mir laufen nur die 14Mbit Adapter, da ich ein 6000er DSL habe. Einzige Änderung, die ich vornehmen werde, ist die direkte Verbindung an einer Steckdose. Momentan habe ich testmäßig alle Adapter an Mehrfachsteckdosen, sodaß lt. Devolo vermutlich eine niedrigere Datenrate erzielt wird. DDLs sind ähnlich schnell wie eine WLAN Verbindung.
Ich muß noch meinen Router und die DSL Box umbauen, damit ich direkt an eine Steckdose komme.

Also wenn der Auf-/Ausbau einer ordentliche WLAN Verbindung zu teuer wird, könnte ich diese Adapter empfehlen.
Bei einer besseren DSL Verbindung (16.000 + >) empfiehlt auch Devolo die 85bit Adapter.
Die 2ooer sind lt. Devolo wohl mehr für AV Streaming (Set Top Box u.ä.) gedacht.
Ausserdem sind sie ziemlich teuer.

Einen schönen Sonntag !!

K.
***K9 - TAKES A BITE OUT OF CRIME***
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0