WinFuture-Forum.de: Aufgabenplanung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Aufgabenplanung

#16 _Kleeblatt-1984_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2009 - 01:05

bis auf...
Nero BackIt Scheduler
Richtlienien zum Entfernen der Smartcard

wurden alle benötigen Dienste die unter
Remoteprozeduraufruf (RPC) aufgeliestet sind
auf automatisch gesetzt beim Start und aktiviert.

Danach wurde der PC neu gestartet.

Dann habe ich unter Dienste
- ActiveX-Installer (AxInstSV)
- und dann Aufgabenplaner aktiviert

und siehe da es funkt.

Ich hoffe das es nicht zu schwerwiegenden
Problemen beim PC gibt nachdem so viele Dienste
gestartet worden sind.

Nach einem weiteren Neustart melde ich mich hier
per EDIT wieder und schreib ob es klappt oder nicht... :-)
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   halaX 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 29. Oktober 06

geschrieben 09. Dezember 2009 - 01:17

@Kleeblatt-1984,
Hoffentlich hast Du meinen vorherigen Beitrag noch gelesen.
Ansonsten,wenn Du bei den Diensten zuviel verstellt hast kannst Du
Hier:
http://www.windows-7-forum.net/windows-7-a...aktivieren.html
unter empfohlene Einstellungen oder Standard-Einstellungen fündig werden,außerdem
sind dazu viele Erläuterungen beschrieben.
Aber bitte nicht die Tuner-Einstellungen verwenden!
MfG.halaX

Dieser Beitrag wurde von halaX bearbeitet: 09. Dezember 2009 - 01:18

Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#18 _Kleeblatt-1984_

geschrieben 09. Dezember 2009 - 16:20

Habe deinen Rat befolgt und alle Dienste doch wieder rückgängig gemacht,
da es eh mal funkt und mal nicht. Es muss an was anderem liegen...

Das kann doch echt nicht sein!!!

Wieso ist das eigentlich nicht so eingestellt bzw. wenn man sich doch
sowas kauft will man das alles automatisch funktioniert, oder!?!?!

Das bleibt für mich echt ein Rätsel.

Heute beim hochfahren, gleich ausprobiert und siehe da es ging mal
wieder...steh echt im Wald. Hat sonst keiner damit Probleme wie nur
ich?

Was kann man da noch machen?

Lieben Gruß
Kleeblatt
0

#19 Mitglied ist offline   halaX 

• Beigetreten: 29. Oktober 06

geschrieben 09. Dezember 2009 - 17:58

@Kleeblatt-1984,
Sicherlich bist Du nicht der Einzige Windows 7-User bei dem dieses Problem auftritt,
nur man muss die Dienste und deren Funktions-Einstellung gelegentlich auch überprüfen.
Du solltest vorrangig herausfinden,ob durch Deaktivieren der Desktop-Firewall und
anschließendem PC-Neustart das Problem dann grundsätzlich nicht mehr auftritt.Dazu
auch mehrere System-Neustarts mit vorangehendem PC-ausschalten ausführen.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#20 _Kleeblatt-1984_

geschrieben 12. Dezember 2009 - 12:24

@halaX

Ist das so ein schwerwiegendes Problem mit dem Aufgabenplaner unter Win7 und Vista?
Wer hat sich den so ein Mist einfallen lassen. Ich kapier es nicht. LOL

Habe die letzten Tage immer wieder versucht meinen Aufgabenplaner zu starten, doch
ohne Erfolg. Auch durch Deaktivieren der Desktop-Firewall ließ sich das Problem nicht
beheben. Mach ich irgendwas falsch vllt? Könntest du mir noch einen Rat geben?

Wär dir sehr Dankbar!

Lieben Gruß
Kleeblatt
0

#21 Mitglied ist offline   Superpeppi 

• Beigetreten: 11. Mai 07

geschrieben 12. Dezember 2009 - 12:39

Beitrag anzeigenZitat (Kleeblatt-1984: 12.12.2009, 12:24)

Ist das so ein schwerwiegendes Problem mit dem Aufgabenplaner unter Win7 und Vista?
Wer hat sich den so ein Mist einfallen lassen. Ich kapier es nicht. LOL

Es gibt kein schwerwiegendes Problem mit dem Aufgabenplaner!
Weder unter Vista noch Win7.

Wenn du Probleme damit hast dann ist entweder schon was bei der Installation von Win7 schief gelaufen oder eine Software die du bei dir Installiert hast funkt dazwischen.
Oder das was meistens der Fall ist das wieder irgendwelche pseudo Tuningtools zum Einsatz gekommen sind.

Aber es gibt definitiv kein generelles Problem mit dem Aufgabenplanungsdienst.
0

#22 _Kleeblatt-1984_

geschrieben 12. Dezember 2009 - 12:44

Beitrag anzeigenZitat (Superpeppi: 12.12.2009, 13:39)

Es gibt kein schwerwiegendes Problem mit dem Aufgabenplaner!
Weder unter Vista noch Win7.

Wenn du Probleme damit hast dann ist entweder schon was bei der Installation von Win7 schief gelaufen oder eine Software die du bei dir Installiert hast funkt dazwischen.
Oder das was meistens der Fall ist das wieder irgendwelche pseudo Tuningtools zum Einsatz gekommen sind.

Aber es gibt definitiv kein generelles Problem mit dem Aufgabenplanungsdienst.

Tja warum läuft es dann bei mir nicht wie es soll?
Ist alles Original, original PC, original Software Win7

Und was meinst du mit Tuning-Tools? Sollen die Verantwortlich sein das es bei mir nicht geht?
Und was sind für dich Tuning-Tools?

Bitte um Aufklärung!! Danke!

EDIT: Aufgabenplaner gestartet, ging wieder. Fragt mich aber bitte nicht wie ich das geschafft habe. Ich weiß selber nicht warum es nach dem Neustart wieder ging. Beim nächsten Neustart geht es mit Sicherheit wieder nicht...:rolleyes:

Und nochmal: Weder verwende ich eine illegale Win7 CD noch ist mein Computer wahllos zusammengebaut.
Nach dem Kaufen wurde der PC wie sonst auch immer nach dem Kauf ganz normal gestartet und befolgt was dort zu sehen war.

Dieser Beitrag wurde von Kleeblatt-1984 bearbeitet: 12. Dezember 2009 - 13:44

0

#23 Mitglied ist offline   Superpeppi 

geschrieben 12. Dezember 2009 - 14:13

Beitrag anzeigenZitat (Kleeblatt-1984: 12.12.2009, 12:44)

Tja warum läuft es dann bei mir nicht wie es soll?
Ist alles Original, original PC, original Software Win7

Und was meinst du mit Tuning-Tools? Sollen die Verantwortlich sein das es bei mir nicht geht?
Und was sind für dich Tuning-Tools?

Bitte um Aufklärung!! Danke!

Unter Tuning-Tools fallen bei mir alle Programme die an Windows etwas ver(schlimm)bessern wollen, z.B. Tuning Utilities oder Registrycleaner.

Die verursachen schonmal solche Probleme.

Auch kann eine Securitysoftware, die in der Regel tief ins System eingreift oder nicht Win7 kompatibel ist, sowas verursachen.

Das gleiche gilt auch eventuell für bestimmte Anwendungssoftware.

Ich bin mir sehr sicher das ein frisch installiertes Win7 System keine Probleme mit dem Aufgabenplaner bei dir hätte.
Und das Problem erst wieder, wenn überhaupt, durch irgendeine Software die danach installiert wird wieder auftaucht.
0

#24 _Kleeblatt-1984_

geschrieben 12. Dezember 2009 - 17:58

Beitrag anzeigenZitat (Superpeppi: 12.12.2009, 15:13)

Unter Tuning-Tools fallen bei mir alle Programme die an Windows etwas ver(schlimm)bessern wollen, z.B. Tuning Utilities oder Registrycleaner.

Die verursachen schonmal solche Probleme.

Auch kann eine Securitysoftware, die in der Regel tief ins System eingreift oder nicht Win7 kompatibel ist, sowas verursachen.

Das gleiche gilt auch eventuell für bestimmte Anwendungssoftware.

Ich bin mir sehr sicher das ein frisch installiertes Win7 System keine Probleme mit dem Aufgabenplaner bei dir hätte.
Und das Problem erst wieder, wenn überhaupt, durch irgendeine Software die danach installiert wird wieder auftaucht.

Also Tuning-Tools verwende ich gar nicht, da ich nicht viel von diesen halte.
Ich besitze Glary Utilities, CCleaner, Avira (Vollschutz gekauft) und Ad-Aware (Free) und nebenbei Programme wie
Bildbearbeitung oder zum Brennen. Bist du dir sicher das es an eins der Programme liegt die ich auf dem PC habe?
Und was könnte ich da jetzt machen bzw. tun um zu sehen welches dieser Programme der Störfall ist? Oder was würdest du mir Raten?

Lieben Gruß
Kleeblatt
0

#25 _MagicAndre1981_

geschrieben 12. Dezember 2009 - 19:02

Glary Utilities und CCleaner, das sind 2 von den Programmen, die man nicht braucht und die nur Ärger machen.
0

#26 Mitglied ist offline   Superpeppi 

geschrieben 12. Dezember 2009 - 19:18

Beitrag anzeigenZitat (Kleeblatt-1984: 12.12.2009, 17:58)

Also Tuning-Tools verwende ich gar nicht, da ich nicht viel von diesen halte.
Ich besitze Glary Utilities, CCleaner, Avira (Vollschutz gekauft) und Ad-Aware (Free) und nebenbei Programme wie

Da wiedersprichst du dir aber mächtig.

Glary Utilities und CCleaner sind genau solche pseudo Tuning Tools die durchaus solche Probleme verursachen können.
Da werden dann leere vermeintlich nicht nötige Registryeinträge entfernt und der User wundert sich dann zwei Monate später das ein neues Programm nicht richtig funktioniert weil es genau nach diesem einen Eintrag jetzt sucht.

Ist Avira in der Version die du hast Win7 kompatibel? Du könntest es testweise mal deinstallieren und sehen ob das Problem weiter besteht.

Wenn du Nägel mit Köpfen machen willst hilft nur eine Neuinstallation von Windows.
Wobei du vor und nach jeder Installation von jeglicher Software die Funktion der Aufgabenplanung kontrollierst um herauszufinden welche eventuell für das Problem verantwortlich ist.
0

#27 _Kleeblatt-1984_

geschrieben 12. Dezember 2009 - 20:40

Beitrag anzeigenZitat (Superpeppi: 12.12.2009, 20:18)

Da wiedersprichst du dir aber mächtig.

Glary Utilities und CCleaner sind genau solche pseudo Tuning Tools die durchaus solche Probleme verursachen können.
Da werden dann leere vermeintlich nicht nötige Registryeinträge entfernt und der User wundert sich dann zwei Monate später das ein neues Programm nicht richtig funktioniert weil es genau nach diesem einen Eintrag jetzt sucht.

Ist Avira in der Version die du hast Win7 kompatibel? Du könntest es testweise mal deinstallieren und sehen ob das Problem weiter besteht.

Wenn du Nägel mit Köpfen machen willst hilft nur eine Neuinstallation von Windows.
Wobei du vor und nach jeder Installation von jeglicher Software die Funktion der Aufgabenplanung kontrollierst um herauszufinden welche eventuell für das Problem verantwortlich ist.

Also ich hatte echt nie Probleme mit diesen Programmen und verwende diese wöchentlich. Das dabei irgendwelche Regi-Einträge oder sonstiges fehlerhaft waren kam bei mir noch nie vor. Wenn genau diese Tools als Böse hingestellt werden wie kann ich dann ohne diese Tools meinen PC säubern? Bringt eine deinstallation dieser Programme das der Aufgabenplaner dann wieder funktioniert? Klar die Garantie kann mir keiner geben.

Avira habe ich beim Media-Markt gekauft, Version 2010. Läuft einwandfrei.

Ich werde jetzt mal den CCleaner und Glary Utilities von meinem System entfernen und hoffe das du recht gehältst.

Lieben Gruß
Kleeblatt

Dieser Beitrag wurde von Kleeblatt-1984 bearbeitet: 12. Dezember 2009 - 20:42

0

#28 _MagicAndre1981_

geschrieben 12. Dezember 2009 - 20:52

naja, das Entfernen wird wenig bringen. Die Programme werden schon schaden angerichtet haben. Installiere dein Windows komplett sauber neu und verzichte in Zukunft auf solche "Tuning- und Säuberungs"- Programme. Ab Vista ist es Windows egal, wie groß die Registry ist, einen Geschwindigkeitsunterschied gibt es nicht.
0

#29 _Kleeblatt-1984_

geschrieben 12. Dezember 2009 - 20:57

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 12.12.2009, 21:52)

naja, das Entfernen wird wenig bringen. Die Programme werden schon schaden angerichtet haben. Installiere dein Windows komplett sauber neu und verzichte in Zukunft auf solche "Tuning- und Säuberungs"- Programme. Ab Vista ist es Windows egal, wie groß die Registry ist, einen Geschwindigkeitsunterschied gibt es nicht.

Wo finde ich den einen Autostart unter Windows ohne diese Tuning-Tools?
Danach formatiere ich Windows mal neu und hoffe damit das Problem in Zukunft beseitigt zu haben.
Wenn dies echt der Fall sein wird werde ich wirklich auf dieses Tools verzichten...

Danke schon mal im Vorraus. Nach der Formatierung prüfe ich erst ob wirklich keine Probleme mit
dem Aufgebenplaner besteht und installiere nach und nach meine Programme.

Ich meld mich dann nochmal hier :-)

Lieben Gruß
Kleeblatt
0

#30 _MagicAndre1981_

geschrieben 12. Dezember 2009 - 21:06

den AutoStart kannst du mit msconfig (in Windows drin) oder noch besser mit AutoRuns( von Sysinternals) kontrollieren. Bei AutoRuns musst du genau wissen was du machst, das Tool ist sehr mächtig.
0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0