WinFuture-Forum.de: Grosses Problem: Mein Pc Kommt Nicht Mehr Ins Web - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Grosses Problem: Mein Pc Kommt Nicht Mehr Ins Web


#1 Mitglied ist offline   psychoheinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 23. November 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Psycho-Student
  • Interessen:Psychologie, menschliche Abgründe, Börse, Schach, intellektuelle Herausforderungen.

geschrieben 08. Dezember 2009 - 14:10

Hallo, ich habe ein ganz großes Problem: seit heute morgen kommt mein PC nicht mehr ins Internet (ich schildere dieses Problem gerade von einem anderen Rechner).

Mein System:
- ca 3 Jahre alter Computer
- Windows XP Prof
- DSL-2000 über 1&1 mit LAN und Fritz!DSL-AVM-Box

Bis einschl. gestern Abend war noch alles in Ordnung. Seit Monaten hatte ich keine Probleme.
Heute morgen bekam ich nach dem einschalten die Meldung: Internet-Verbindung kann nicht hergestellt werden. Habe dann Fritz!DSL-Diagnose angeklickt. Es kam sinngemäß die Meldung: überprüfen sie die Kabelverbindungen zum Modem. Habe ich getan, alles okay. Dann die teure 1&1-Hotline angerufen. Über eine halbe Stunde telefoniert, Ergebnis = Null. Der Techniker war der Meinung, es läge an der Netzwerkverbindung. Da gibt es an meinem Rechner zwei, was ungewöhnlich wäre. Eine Lan-Verbindung über Nvidia-irgendwas (wohl die Netzwerk-Karte) und eine Lan-Verbindung6 über AVM!irgendwas. Der Techniker meinte ich solle die Lan-Verbindung6 löschen, was aber nicht gelang. Als nächstes sollte ich in Software,Systemsteuerung die AVM!Fritz... Software löschen, was auch an einer Fehlermeldung scheiterte.
Dann sollte ich unter Systemsteuerung, Netzwerkverbindung, Netzwerkunterstützung (wo bisher IP-Adresse automatisch beziehen stand) eine Adresse eintragen. Daraufhin hat sich das Programm aufgehangen. Nach einem Neustart kam dann endlos lange die Meldung "Netzwerkadresse beziehen", was offenbar nicht gelingt.
So weit, so schlecht.
Meine Vermutung: kann es vielleicht eine Defekt an der Netzwerk-karte sein? Das einzig ungewöhliche gestern war, dass ich ein paar Mal einen USB-Stick angeschlossen und wieder herausgenommen habe. Vielleicht ist durch die Erschütterungen irgendetwas im Inneren des PC kaputt gegangen?

Mir geht langsam echt die Düse, weil ich heute noch unbedingt mit meinem PC ins Web muß.

Hat jemand eine Idee?

Für Tipps und Meinungen: danke im Voraus !
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   psychoheinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 23. November 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Psycho-Student
  • Interessen:Psychologie, menschliche Abgründe, Börse, Schach, intellektuelle Herausforderungen.

geschrieben 08. Dezember 2009 - 14:39

scheiss technik, verdammt hacke. ich hab ja so die schnauze voll von meinem computer. da muß man mal dringend was erleben und der rotz funktioniert völlig grundlos nicht. verdammte scheisse! früher war alles viel besser. am besten ich wandere papa-neuguinea aus, wo es noch k eine computer+internet gibt!
verdammte wichse noch mal!

sorry, war nicht persönlich gemeint. habe gegen niemanden hier im board etwas. nur meinen computer hasse ich.
Zurück zur Eingangsfrage: niemand einen tipp?
0

#3 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Dezember 2009 - 14:43

geh mal in die eingabeaufforderung und tippe dort
ipconfig /renew

ein
0

#4 Mitglied ist offline   psychoheinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 23. November 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Psycho-Student
  • Interessen:Psychologie, menschliche Abgründe, Börse, Schach, intellektuelle Herausforderungen.

geschrieben 08. Dezember 2009 - 14:56

@mister-x: danke dir!
Dann werde ich jetzt mal zu meinem PC rennen und das eingeben.
Gruß, Heinz
0

#5 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 08. Dezember 2009 - 15:15

Sieh mal im Gerätemanager nach, ob die Netzwerkkarte erkannt wird.

Manchmal hilft es auch, das Netzwerkkabel einfach mal ab- und wieder anzustecken.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#6 Mitglied ist offline   psychoheinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 23. November 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Psycho-Student
  • Interessen:Psychologie, menschliche Abgründe, Börse, Schach, intellektuelle Herausforderungen.

geschrieben 08. Dezember 2009 - 16:21

Bin jetzt wieder zu Hause an meinem Problem-PC (s.o.) und auf wundersame Weise komme ich plötzlich ins Internet.

Getan habe ich nur folgendes:
Als ich vorhin nach Hause gekommen bin, habe ich auf DOS-Ebene den Befehl ipconfig /renew eingeben. Daraufhin passierte gar nichts und ich musste das Dos-Fenster schliessen.
Als nächstes habe ich dann ipconfig -all eingeben und bekam einige Daten angezeigt.
Dann habe ich den PC und auch die Mehrfachsteckleiste komplett ausgeschaltet.

Nach ein paar Sekunden habe ich dann alles wieder eingeschaltet und plötzlich komme ich wieder ins Internet!?!?
Ich habe keinen blassen Schimmer, worum es erst stundenlang nicht ging und jetzt plötzlich wieder funktioniert. :veryangry:

Vermutungen:
1) die beiden ipconfig Befehle (s.o.) haben geholfen?
Übrigens: wenn ich jetzt auf DOS-Ebene ipconfig /renew eingebe, bekomme ich angezeigt:
Ethernetadapter LAN-Verbindung:
IP-Adresse: 192.186.187.20
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.186.187.1
Ethernetadapter LAN-Verbindung 6:
IP-Adresse: 192.186.132.254
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: (Blank, es steht nichts hinter dem Doppelpunkt)

2) Ich hatte heute vormittag auch schon ein paar Mal den Rechner komplett ausgeschaltet, aber hinter dem Stecker von der Netzwerkkarte leuchtete es immer noch grünlich. D.h., erst nachdem ich gerade die Steckleiste komplett ausgeschaltet hatte, wurde auch die Netzwerkkarte resettet? (gibt es so etwas?)

3) Die Typen von 1&1 haben mich verar... und es lag gar nicht an meinem PC?

Beste Grüße
(vielleicht hat noch jemand eine Erklärung oder eine Vermutung woran es lag)
0

#7 Mitglied ist offline   Mano 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. Dezember 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Dezember 2009 - 05:54

"3) Die Typen von 1&1 haben mich verar... und es lag gar nicht an meinem PC?"

Das kenn Ich. Mir hat so etwas auch noch nie geholfen.
Teeliebhaber Oolong Tee
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0