WinFuture-Forum.de: Ungewöhnliche Klangveränderungen Bei Wmp12? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Ungewöhnliche Klangveränderungen Bei Wmp12?


#1 Mitglied ist offline   Duff-Man 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2009 - 16:06

Folgendes Problem:
Bei Audioinhalten mit 6 Audiokanälen ist der Centerlautsprecher ungewöhnlich leise und der Bass fehlt komplett. Dass er etwas (aber nicht so leise wie jetzt, sogar auf voller laustärke verstehe ich manchmal nicht, was gesagt wird) leiser ist, ist vielleicht gar nichtr so verkehrt, aber ich finde es doof, dass der Bass einfach komplett fehlt :)
Andere Player spielen dieselben Inhalte problemlos ab, in normaler Laustärke für alle Lautsprecher.
Wie man anhand der Screenshots erkennen kann, sind alle Lautsprecher auf 100, also Maximum, eingestellt worden.
EDIT: Hab noch etwas rumexperimientiert. Habe festgestellt, dass bei VLC 5.1 nicht aktiviert war. Daher war der Sound "normal". Nach aktivierung von 5.1 hört sichs genau so an, wie beim WMP :)
habe auch bei quicktime 5.1 aktiviert. Da ist der sound allerdings gut. Bass beim Centerlautsprecher ist normal und er ist auch nicht übertrieben leise.

Ich will keinen neuen Thread erstellen, daher frage ich hier auch das. Kann mir jemand sagen, wozu die mit Fragezeichen markierten Einstellungen da sind, und ob es besser ist die ein- oder auszuschalten? Ich kann mir nicht erklären, was die Einstellung "Mikrofon" bei "Wiedergabe" zu suchen hat, wo es bei "Aufnahme" eine Extraschaltfläche dafür gibt.

Bei Audiocontroller steht "Realtek High Definition Audio", was vermutlich die Soundkarte ist. Mein OS ist Windows 7 Ultimate x64.

Danke im Voraus :D

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt2.PNG
  • Angehängtes Bild: Unbenannt3.PNG

Dieser Beitrag wurde von Duff-Man bearbeitet: 07. Dezember 2009 - 17:17

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 07. Dezember 2009 - 16:13

Die beiden Fragezeichen heißt, dass die Quelle "Mikrofon" und die Quelle "Eingang" (also der ganz normale Audioeingang) nicht abgespielt werden. Wenn du also was ins Mikrofon brüllst oder was am Linein hast, geht das nacht an den Lautsprecher. Macht auch Sinn, beim Mikrofon zumindest gäbe das hässliche Rückkopplung. Andererseits kann man mit Rückkopplung testen, ob der Verstärker schön läuft.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0