WinFuture-Forum.de: Clipgrab - Videos Von Youtube & Co Herunterladen Und Konvertieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Clipgrab - Videos Von Youtube & Co Herunterladen Und Konvertieren Eure Meinung ist gefragt!


#1 Mitglied ist offline   nnd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 07. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2009 - 15:43

Hallo liebe Winfuture-Gemeinde,

ich entwickle das Programm ClipGrab, mit dem man Videos von Youtube und anderen Seiten herunterladen und konvertieren kann.

Um ein Video mit ClipGrab herunterzuladen, braucht ihr nichts weiter zu tun, als den Link zu kopieren, ins Programmfenster einzufügen, das gewünschte Format auszusuchen und auf «Herunterladen» zu klicken.

Die Features im Überblick:
  • Download von Youtube, MyVideo, DailyMotion, Vimeo und MySpass.de
  • Konvertiert werden kann in diese Formate: in MPEG4 (Video), WMV (Video), OGG Theora (Video), MP3 (Nur Audio), OGG Vorbis (Nur Audio)
  • Paralleler Download von beliebig vielen Videos
  • Unterstützung von HD-Videos bei Youtube und Dailymotion.

Nun wollte ich mich an euch wenden, um von Windows-Experten und -Usern Rückmeldungen zu erhalten. Eure Meinung ist gefragt!
Es wäre super, wenn ihr das Programm testen und Rückmeldung geben könnt - neue Features werden gerne eingebaut :)
Eingefügtes Bild

Das Programm ist freie Software (GPL, also Open Source) und kostenlos. Ihr könnt es unter http://clipgrab.de herunterladen.

Dieser Beitrag wurde von nnd bearbeitet: 08. Dezember 2009 - 18:43

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ps3zocker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Lübeck
  • Interessen:Programmieren in C/C++/C#, Windows 7, Microsoft und Apple sowie die ganze IT-Welt.

geschrieben 07. Dezember 2009 - 16:16

Wann gibts den Sourcecode der Windows Version? :)
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   nnd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 07. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2009 - 18:32

@ps3zocker: Wieso? Du kannst die Windows-Version doch schon runterladen.

Dieser Beitrag wurde von nnd bearbeitet: 08. Dezember 2009 - 18:42

0

#4 Mitglied ist offline   nnd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 07. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2009 - 20:38

Ihr dürft gerne auch Feature-Vorschläge machen.

Dieser Beitrag wurde von nnd bearbeitet: 28. Dezember 2009 - 22:28

0

#5 Mitglied ist offline   nnd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 07. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2009 - 22:29

Heute ist die neue Version 3.0.5 mit vielen Verbesserungen erschienen. Ich freue mich auf euer Feedback :(

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   werosey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Dezember 2009 - 23:15

Hey, Dieses Tool ist wirklich der Hammer, werde es ausführlich testen und auf jeden fall sinnvolle Verbesserungen vorschlagen wenn mir was schönes einfehlt.!

Edt:

Ich würde mich freuen wenn man unter Einstellungen ankreuzen könnte, das die fertigen aus der Liste gehen.!!! (bzw. es als Standard setzen)

Dieser Beitrag wurde von werosey bearbeitet: 28. Dezember 2009 - 23:18

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   werosey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Dezember 2009 - 03:23

Vorschlag.?

erweitern auf:

http://de.video.yahoo.com/
http://movies.msn.de/
http://www.clipfish.de/

Mehr Funktionen mehr Benutzer :blush:

Edit: würde mich sehr auf http://de.Netlog.com freuen

Dieser Beitrag wurde von werosey bearbeitet: 31. Dezember 2009 - 03:24

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   nnd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 07. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2010 - 12:39

Hallo werosey,

den Vorschlag mit dem Entfernen der heruntergeladenen Einträge habe ich auf meine To-Do-Liste gesetzt :)
Die Videoportale von Yahoo und MSN verwenden leider ein verschlüsseltes Streaming, sodass diese nicht verwendet werden können. Clipfish wird es in einer der kommenden Versionen geben und Netlog hat offenbar nur Youtube-Videos im Programm - oder sehe ich das falsch?
0

#9 Mitglied ist offline   werosey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2010 - 23:30

Hallo,

vielen Dank für die Möglichkeit der Umsetzung

Noch wegen Netlog..

Netlog verwendet eigene und auch von YouTube Videos.

Mann kann Videos selber hochladen die dann zu Netlog auch gehören.

YouTube videos werden mit dem Symbol gegengezeichnet.

Vielen Dank für Feedback

Edit:

Es währe zum vorteil das mann unter Einstellungen die Version Nummer sehen könnte!

Dieser Beitrag wurde von werosey bearbeitet: 03. Januar 2010 - 23:37

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Januar 2010 - 22:35

Yupp. Sowas hab ich vor einigen Wochen schon gesucht. Das werde ich dann mal ausführlich testen. Aber was ich so lese, wird das wohl auch schon bald in meinen Appplications - Pool wandern. Ich hab es noch nicht genau betrachtet: aber wenn das Teil es nun schon laden, uppen, und konvertieren kann - dann sorg auch für einen eigenen Player ... ?

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 06. Januar 2010 - 22:44

0

#11 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. Januar 2010 - 22:53

Du solltest dir mal dringend überlegen endlich den Quelltext offenzulegen. So wie ich das hier sehe ist das im Moment nur eines hier, nämlich Werbung für dein Programm. Was in den Forenregeln zum Thema Werbung steht kannst du sicherlich auch selbst nachlesen.
Desweiteren sagst du selbst dass du dein Programm unter die GPL stellst. Dazu gehört in jedem Falle auch die Verteilung des Sourcecodes. Beachtest du das nicht machst du dich mit deinem eigenen Programm strafbar, da du selbst gegen die GPL verstösst. Wenn du das Programm schon unter eine Lizenz stellst, solltest du dich auch dringend schlaumachen was das alles für Rechte und Pflichten mitbringt.
Ergo: Entweder eine andere Lizenzform wählen oder den Sourcecode zugänglich machen.
Anschliessend noch einen Mod anschreiben und ins richtige Forum verschieben lassen, die dortigen Regeln beachte und alles ist Sahne :sick:
0

#12 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 06. Januar 2010 - 23:21

Tja, da hat mein Vorredner recht. Umso besser. Kann ich noch einen Blick reinwerfen...
0

#13 Mitglied ist offline   nnd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 07. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2010 - 04:22

@Samstag:
Schön, dass du die GPL, das deutsche Strafrecht und die Forenregeln so gut kennst.
Schade, dass du die Download-Seite von ClipGrab offenbar nicht kennst, denn dort hättest du gesehen, dass der Quelltext von ClipGrab selbstverständlich zum Herunterladen bereitsteht.
Ganz davon abgesehen habe ich die Vorstellung von ClipGrab hier im Voraus mit dem Winfuture-Team abgeklärt.
Aber gut, das konntest du ja nicht wissen und jeder irrt sich mal - nicht so schlimm also und vielleicht hast du ja trotzdem Verwendung für ClipGrab :sick:

@Meltdown:
Wieso ein eigener Player? Die konvertierten Videos kannst du sogar im Windows-Media-Player abspielen.
Für andere Formate eignet sich der ebenfalls kostenlose VLC-Player unter Windows ganz hervorragend - ein in ClipGrab integrierter Player wäre da nicht übermäßig sinnvoll :yuk:

@werosey:
Die Idee mit der Versionsnummer im Programm ist super und kommt in der nächsten Version.

Dieser Beitrag wurde von nnd bearbeitet: 07. Januar 2010 - 04:35

0

#14 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. Januar 2010 - 10:01

nnd: Ich entschuldige mich. Ich kannte deine Downloadseite, wollte mir auch gestern schon den Quelltext ansehen und lud ihn herunter. Alles was ich bekam war ein leeres File.
Egal, heute funktioniert es. Danke :sick:
0

#15 Mitglied ist offline   beschi16 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2010 - 16:45

Hi :D
von der software bin ich begeistert! Download und Konvertierung funktioniert 1A! aber ich hätte hier noch ein paar vorschläge:
* Minimierung in den Tray (um den "Zwischenablage-Linkscanner" aktiv zu halten, aber die Taksbar nicht zu überladen)
* Beim doppelckick auf ein Video in der Liste dieses dann mit dem standartprogramm ausführn!?
* Beim rechtsklick auf ein Video in der Liste eine Menü mit optionen (z.b. Aus der Liste Entfernen/Abbrechen/etc...)
* Vllt die Prozent des gesamtdownloadstatus in den Fenstertitel am anfang einfügen ( dan kann man den status auf einen Blick ohne das fenster öffnen zu müssen ablesen) (auch denkbar bei moushover beim Trayicon)

Außerdem finde ich das die Strukturierung der Menüpunkte "Zielordner/Zwischenblage/Benachrichtigungen" etwas übersichtlicher gestsalltet werden sollte! auf den Ersten Blick ist nicht wirklich zu erkennen das dass erweiterbare Menüpunkte sind!(Strukturierung vllt durch ein Icon(Pfeil oder so) /bzw Trennlinien)

Eine Download History (das die einträge in der Liste auch nach Programmneustart noch da sind) wäre auch interesant...

Ansonsten wie gesagt... Bin begeistert!
LG ben
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0