WinFuture-Forum.de: Upgrade-kit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Upgrade-kit Produkt-Key angeblich falsch


#1 Mitglied ist offline   Werhase 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2009 - 11:04

Ich habe zu meinem neuen Acer Aspire 5738G das Urgrade-Kit bestellt und erhalten. Nach verschiedenen Anläufen lief die Installation endlich bis zur Eingabeaufforderung des Product-Keys durch. Nach mehrfachem Eingebe des Codes der CD-Verpackung wird mir gesagt, der Produkt-Key sei ungültig.
Ich habe die Upgrade-Funktion gewählt, nicht die Neuinstallation. Die Berechtigung zum Upgrade wurde zuvor bei der Bestellung bei Acer bzw. der beauftragten Firma, geprüft
Wat nu?

Mit freundlichen Grüßen

Jochen

Ich habe Parallel zu Vista Ubuntu installiert. Ich vermute, dass der Bootlade Grub das Win 7 nicht kennen wird. Was muss ich dort eintragen um zwischen den beiden Betriebssystemen auswählen zu können?

Dieser Beitrag wurde von Werhase bearbeitet: 07. Dezember 2009 - 11:14

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. Dezember 2009 - 11:13

Naja, wenn der Key von Windows7 nicht akzeptiert wird, würde ich mich an denjenigen wenden, von dem ich den Key habe und einen anderen verlangen.
0

#3 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 07. Dezember 2009 - 12:34

Zur zweiten Frage: Wenn du 7 installierst, wird der ohnehin den MBR überschreiben. Du kannst davor den Linuxloader mal in eine Binärdateischreiben und unter 7 in den Windowsloader eintragen, oder du reparierst Grub anschliessend von der Ubuntu-DVD. Falls der 7 nicht selbst erkennt, dann ist das auch kein Problem, denn die Konfiguration sollte 1:1 dieselbe sein, wie für Vista. Ergo kannst du jetzt die Grub-Konfiguration aufschreiben und nach der 7-Installation (und nach der Grub-Reparatur wenn du den weiterhin behalten willst), einfach nur abtippen.

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 07. Dezember 2009 - 12:34

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#4 Mitglied ist offline   Werhase 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2009 - 17:25

Es ist mir ja wirklich peinlich, aber der Fehler lag eher an schlechtem Sehvermögen und nicht am falschen Produkt-Key. Mal sehen wies weiter geht.... Trotzdem Danke für die Antworten...

Viele Grüße

Jochen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0