WinFuture-Forum.de: [nagelbett] Zeh Dick, Eiter Gelaufen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

[nagelbett] Zeh Dick, Eiter Gelaufen was tun sprach Zeus

#16 Mitglied ist offline   HS-TGO 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Dezember 06

geschrieben 06. Dezember 2009 - 21:56

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 06.12.2009, 21:11)

um dem noch einen drauf zu setzen.... datt zeug sah aus wie Eierlikör (probiert natürlich nich :wink: ) den man zulange hat offen stehen lassen

Och da kann ich auch noch drauf setzen.

Als mein Finger eiterte (muss mich wohl ein Insekt gestochen haben) und sie den Nagel rauszogen, krabbelten im Eiter lauter kleine weiße Viecher rum. Wie so kleine Spinnen.
Wahrscheinlich hat das Vieh da Eier abgelegt gehabt. :) :)
Leider habe ich davon keine Bilder gemacht :imao:
Eingefügtes Bild

Anzeige

#17 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Dezember 2009 - 22:00

Ich wusste gar nicht, dass man Fingernägel auch zieht, wenn sie eingewachsen sind :wink:. So'n Fingernagel dürfte doch jedem mal eingewachsen sein...

#18 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 06. Dezember 2009 - 22:02

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 06.12.2009, 20:25)

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

wie gesacht: sah noch schlimmer aus bevor der Zeh hinterher ne Eiterpfütze (oder ehr nen see) beherbergt hat

bin morgen früh wieder beim ASB und werde mal fragen was man da am besten machen sollte :wink:

#19 Mitglied ist offline   Twisty 

• Beigetreten: 10. April 09

geschrieben 06. Dezember 2009 - 22:03

So unscharf wie die Bilder sind, können die einen nicht schocken. Hier haben einige ein schwaches Gemüt. Wahrscheinlich ist es eher die Vorstellung als das Bild selber.

Gute Besserung und einen starken Abgang. :wink:

#20 _EDDP_

geschrieben 06. Dezember 2009 - 22:05

Ein Chirurg wird dir da mehr sagen können als ein Sanitöter vom ASB. Da's eitert, sollte man auch nicht dran rumdoktern. Besser wird's garantiert nicht. Und mit 'nem eingewachsenen Zehennagel zu laufen, ist auch nicht gerade angenehm. Ach ja, kann mal jemand die Fotos löschen? Nicht dass nachher noch einer umkippt...:wink:

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 06. Dezember 2009 - 22:09

#21 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 06. Dezember 2009 - 22:12

Beitrag anzeigenZitat (Twisty: 06.12.2009, 22:03)

So unscharf wie die Bilder sind, können die einen nicht schocken.

Nunja... ich hab meinen Zeh nicht angefeuert mit "Ja Baby... Gibs mir... Zeig mir alles" :wink:

#22 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 06. Dezember 2009 - 22:19

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 06.12.2009, 22:12)

Nunja... ich hab meinen Zeh nicht angefeuert mit "Ja Baby... Gibs mir... Zeig mir alles" :)

warum denn nicht :wink:

#23 _EDDP_

geschrieben 06. Dezember 2009 - 22:26

Das wäre doch mal 'ne ausgefallene Idee für 'nen Adventskalender. Jeden Tag ein neues Foto...:wink:

#24 Mitglied ist offline   zx6-axl 

• Beigetreten: 09. Februar 08

geschrieben 06. Dezember 2009 - 22:30

hatte ich auch schon so 5,6 mal als ich noch fussball spielte.
wenns gut läuft: kann man das auch selber mit einigen geschick hinkriegen wenn er nicht schon zu tief eingewachsen ist. q-tip drunter schieben bis es nicht mehr geht, nagel einschneiden und hoch ziehen dann kann man meistens so etwas durchsichtiges weisses etwas sehen, was aussieht wie haut, ist aber der weiche unter teil des nagels, der immer einwächst. das mit nehr sehr guten pinzette rausziehen und fertig ist. anschließend kamille bad 2x täglich und ordentlich zellstoff drunter schieben damit der nachwachsende nagel nicht wieder sich in die wunde schiebt.

wenns schlecht läuft und danach hört es sich an: zum arzt, eine bt-spritze zwischen großen und dem zeh daneben und eine an die aussenseite bis auf den knochen. tut nicht wirklich weh wenn man was zum draufbeissen zwischen den zähnen hat (hauptsache nicht seinen eigenen finger) dann wird der nagel gespalten und samt "wurzel" aus dem nagelbett rausgezogen und das überstehende gewebe (fleisch) an der seite weggeschnitten. dicker verband,fuß 2 wochen hochlagern da man sonst meint jemand haut mit dem hammer drauf und noch mal 3-6wochen bis man schmerzfrei rennen kann.

sind so meine 4 fachen erfahrungen des nagels rausgerissen bekommens :wink:

Dieser Beitrag wurde von zx6-axl bearbeitet: 06. Dezember 2009 - 22:31

#25 _EDDP_

geschrieben 06. Dezember 2009 - 22:34

Es tut überhaupt nicht weh (es kitzelt höchstens ein bisschen), wenn der Chirurg das Lokalanästhetikum richtig "dosiert". Und das wird er auch testen. Von irgendwelchen Selbstversuchen kann man nur abraten. Die Gefahr sich dabei 'ne Sepsis zu zuziehen, sollte man nicht unterschätzen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 06. Dezember 2009 - 22:36

#26 Mitglied ist offline   zx6-axl 

• Beigetreten: 09. Februar 08

geschrieben 06. Dezember 2009 - 22:50

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 06.12.2009, 23:34)

Es tut überhaupt nicht weh (es kitzelt höchstens ein bisschen), wenn der Chirurg das Lokalanästhetikum richtig "dosiert". Und das wird er auch testen. Von irgendwelchen Selbstversuchen kann man nur abraten. Die Gefahr sich dabei 'ne Sepsis zu zuziehen, sollte man nicht unterschätzen...

ich meinte die beiden spritzen auf den knochen setzen , das rausziehen des nagels sollte man danach (betäubung) natürlich nicht mehr spüren es sei denn man ist ´n maso und der arzt dein bester freund :) und der vergisst die eine seite zu betäuben :wink:

mfg

Dieser Beitrag wurde von zx6-axl bearbeitet: 06. Dezember 2009 - 22:51

#27 _EDDP_

geschrieben 06. Dezember 2009 - 23:06

Chirurgen sind Aufschneider. Während so 'ner OP ist ihnen die korrekte Ausführung ihres "Handwerks" wichtiger als das Wohlergehen des Patienten...:wink:

#28 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

• Beigetreten: 16. Dezember 06

geschrieben 07. Dezember 2009 - 02:59

Ich würde den Zeh im Bereich des Nagels schön dick mit Betaisodona einschmieren und dann einwickeln.
Das Jod weicht die Haut auf und zieht die Entzündung raus.
Das ganze trägst du dann so lange es geht am Tag.
Abends gönnst du dir dann du 'n Fussbad für ~20 min. -Am besten auch mit ner guten Wurst Beta und drückst den Nagel zwischendurch mal zB wie es zx6-axl beschrieben hat, nach oben damit die Lösung auch überall schön zwischen kriecht.
Danach lässt du den großen Onkel mal für'n Stündchen an der frischen Luft, damit die mittlerweile wohl ziemlich schwimmhautartige Haut sich etwas erholen kann.
Später schmierst du ihn noch mal wieder schön dick ein und lässt ihn ein weiteren Tag eingewickelt.
Im laufe des nächsten Tages sollte sich schon eine Besserung dannbemerkbar machen. :imao:
Und für die Zukunft: Wie EDDP schon schrieb "Feil" mal etwas an deiner Schneidetechnik. Das "halbe" Nagelbett liegt ja schon bei dir frei. :wink:
Sprich, nicht so weit abschneiden und schon gar nicht abrunden bis in den "Falz" hinein.
Auf deinem Bild sieht es wunderbar, das die Kante in den Falz rein wächst.
Kannst dich ja mal von deiner Freundin bezüglich Nagelpflege beraten lassen.
Denn das ist eine der wenigen Sachen die Frauen gut können. :)

Ach ja.. Zur der Doc Frage: Ist doch egal ob du damit gleich zum Chirurgen gehen würdest.
Den 10er muss man so oder so zahlen.
Der HA würde, wenn er dir nicht erstmal zu konventionellen Methoden rät, dich eh vermutlich überweisen wenn er nicht grade selbst 'ne zusätliche chirurgische Ausbildug hat.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser

#29 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. Dezember 2009 - 08:39

Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 07.12.2009, 02:59)

Ach ja.. Zur der Doc Frage: Ist doch egal ob du damit gleich zum Chirurgen gehen würdest.
Den 10er muss man so oder so zahlen.
Der HA würde, wenn er dir nicht erstmal zu konventionellen Methoden rät, dich eh vermutlich überweisen wenn er nicht grade selbst 'ne zusätliche chirurgische Ausbildug hat.

Na dann auf in den Kampf :wink:

Möcht nur hoffen, dass der hannes nicht schonwieder ne nadel "zur Begutachtung" 10minuten lang vor mir hinlegt und dann meint "entspannen Sie sich bitte"

#30 Mitglied ist offline   Lutz1965 

• Beigetreten: 05. Mai 03

geschrieben 07. Dezember 2009 - 08:50

Toi Toi Toi
und
Gute Besserung :wink:
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0