Kritischer Kernel Power Error ....
geschrieben 08. Dezember 2009 - 16:30
memtest Doppel post. zusätzliche Karten, habe ich nur meine xfi extreme gamer Sound karte, Fehler treten auch auf wenn die karte nicht drin ist. Mein Speicher hatte mal Fehler die mit den Auto Einstellungen des bios zustande kamen. Habe dann im bios Xmp ausgewählt und memtest fand keine Fehler mehr. Gruß
Anzeige
geschrieben 08. Dezember 2009 - 16:56
Erzähl dann mal was der Fehler war.
Ich tippe auch so langsam auf das Board oder sowas in der Art.
Soll ja mal vorkommen.
Gruß
Karl
geschrieben 09. Dezember 2009 - 12:38
geschrieben 10. Dezember 2009 - 19:46
bin da beim Lesen bzgl meines Fehlers im Internet auf etwas gestoßen.
PC Games Hardware
Was wenn der Fehler aufgrund des Sockels auftritt ?
Beim Speedstep bzw dem TurboModus des Prozessors wird ja der Prozessor genauso Übertaktet, zwar in kleinen Schritten, wie wenn ich es Manuell Tätige.
Da es ja bei diesen Foxconn Sockeln Probleme bei den Pins für die Stromzufuhr gibt wäre es doch denkbar das diese Probleme auch auftreten wenn der Prozessor hin und her Taktet.
Was denkt ihr ?
Mein Versuch wäre, sofern K&M den PC fertig überprüft haben, das ich das Board gegen eins mit einem Lotes Sockel umtausch und dann mal schau ob der Fehler weiterhin auftritt.
Ein Bios Update oder Windows Fix würde mir ja nichts bringen wenn der Sockel Fehlerhaft ist.
So Far
Grüßle Nod
Dieser Beitrag wurde von Nod bearbeitet: 10. Dezember 2009 - 19:47
geschrieben 10. Dezember 2009 - 19:52
Da bei Dir nach den Abschalten das System wieder normal bootet, glaube ich nicht so daran, dass der Sockel defekt ist, aber ausschließen kann ich es natürlich auch nicht.
Was mir aber noch so in den Sinn kam: Den 8pol. EATX12V Anschluss neben der CPU hattest Du voll beschtückt?
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 10. Dezember 2009 - 20:06
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 10. Dezember 2009 - 21:05
geschrieben 12. Dezember 2009 - 20:32
Getauscht wurde das Mobo da es ein defekten Spannungswechsler hatte. Das Netzteil, Corsair 750 Watt wurde ebenfalls getauscht da es nicht kompatibel war.
Desweiteren hat die CPU ein neuen Kühler bekommen da der Referenzkühler den Prozi bei K&M unter den Benchmarks auf 89 ° brachte.
Windows hab ich eben neu aufgesetzt ohne Probs. Laut Everest hatte mein Prozi beim Installen der ganzen Progs 3.4 GHz, mein altes System ging nie über 2,9 GHz.
Bin mal gespannt ob er nun läuft, ich werde, nachdem ich ein wenig rumgespielt habe weiter berichtigen.
MFG
geschrieben 12. Dezember 2009 - 20:49
Aber warum das Corsair als nicht kompatibel getauscht wurde, würde mich jetzt mal interessieren. Ein inkompatibles ATX Netzteil hatte ich da eigentlich noch nie, höchstens unterdimensioniert.
Und Kühler, naja, Boxed Kühler sind da meist nicht so die Welt.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 13. Dezember 2009 - 17:23
Wenn ich im Bios alles auf Auto laß, zeigt er mir unter Memtest Hardwarefehler an, stell ich es hingegen auf das Profil XMP, das soweit ich es sehen konnte vom Speicher unterstützt wird, stellt das Bios den Speicher auf die Richtigen Latenzen ein. XMP optimiert ja die Taktungen, zumindest wie ich es verstanden habe.
Das Problem hier ist leider das meine Spiele, zB WoW nicht laden, mein FireFox sich aufhängt und ich heute sogar ein Bluescreen bekommen habe.
Habe wieder alels auf Auto gestellt und den DRAM auf 1333 MHz Manuell umgestellt, stand auch erst auf Auto.
Die Latenzen gibt das Bios aber nun auch mit 9-9-9-24 an.
Sollte ich die Latenzen ebenfalls manuell einstellen, also auf 7-7-7-21 oder lieber das System nun so belassen wie es ist ?
Klick mich, Ich bin der Link zum Ram-Speicher
Gruß Nod
geschrieben 14. Dezember 2009 - 07:47

Hilfe
Neues Thema
Antworten