WinFuture-Forum.de: Kritischer Kernel Power Error .... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kritischer Kernel Power Error ....


#1 Mitglied ist offline   Nod 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 06. Dezember 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. Dezember 2009 - 18:23

Hi

ich habe da ein ziemlich nervendes Problem

Mein System stürzt unter Vollast einfach ab, kein Bluescreen, nichts, er geht einfach aus und fährt wieder hoch. Das dumme nur, wenn er wieder bootet geht meine USB Maus und Tastatur nicht mehr. Erst wenn ich den PC ganz vom Netz nehme und dann wieder starte, kann ich wieder tippseln.

Im Windows wird dann komischerweise der USB Treiber wieder installiert

In der Ereignis Liste steht ein Kritischer Fehler der mir irgendwas erzählt von wegen Kernel Power bla irgendwas

Mein System:

Intel I7 860
Asus P7P55D - neustes Bios
4 GB G-Skill Ripjaw DDR3 1333 Kit
Geforce GTX 275 - Treiber aktuell
OS: Windows 7 64 Home Premium - Up to Date
Mein Netzteil http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?...amp;ArtNr=16113
Temps unter Vollast: CPU 48° MB 46° Netzteil 41° Graka 84°


Im Bios selber steht so ziemlich alles auf Auto, OC wird nichts sofern ich es nicht deaktivieren konnte.

Im Desktop Betrieb rennt der PC ohne Mucken erst wenn ich Call of Duty Modern Warfare 2 Spiele geht er aus.



Hoffe jemand hier hat ne Idee, bin mit meinem Standart User Erfahrungswert echt mehr als am ende.


Desweiteren Pfeeifft mein Mobo oder das Netzteil wenn ein Level geladen wird, im Spiel selber nicht.
Graka kann es nicht sein, in meinem alten Rechner tat sie dies auch nicht :(

MFG Nod
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2009 - 19:11

Keine Ahnung was dein System bei Vollast braucht aber kann es sein dass das NT einfach nicht reicht?
Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#3 Mitglied ist offline   Nod 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 06. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2009 - 19:46

Naja also 630 Watt sind schon nicht ohne :) und das Netzteil wird auch so gerne gekauft, sollte eigentlich reichen.

Ich werd morgen mal K & M anrufen, die sollen sich was einfallen lassen.

Hab die Hardware erst seit ner Woche :(
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 06. Dezember 2009 - 19:51

Beitrag anzeigenZitat (Nod: 06.12.2009, 19:46)

Naja also 630 Watt sind schon nicht ohne :) und das Netzteil wird auch so gerne gekauft, sollte eigentlich reichen.

Ich werd morgen mal K & M anrufen, die sollen sich was einfallen lassen.

Hab die Hardware erst seit ner Woche :(
Aber was da an Elektronik drin steckt, kann der größte Mist sein, sodass mehr als 20% in Wärme übergehen. Namenhafte Hersteller wie BeQuiet, SeaSonic, Tagan etc. mit 80Plus Zertifikat bringen das, was drauf steht und können auch für zur Lastgrenze betrieben werden, ohne dass sie schlapp machen.

Dein Simple Power kann genauso gut ab 65% Last zusammenbrechen.

Gruß
0

#5 Mitglied ist offline   Nod 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 06. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2009 - 21:03

Der Fehler kann also auch von dem netzteil kommen?

Der Fehler kann also auch von dem netzteil kommen?
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 06. Dezember 2009 - 21:26

wenn datt unter last passiert ist die Wahrscheinlichkeit verdammt hoch :wink:

Generell hast' schließlich nicht gerade Stromspaarende Geräte von GreenPeace verbaut :)

Gruß,

Stefan
0

#7 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Dezember 2009 - 12:26

Zitat

Temps unter Vollast: CPU 48° MB 46° Netzteil 41° Graka 84°

Ich finde die Mainboardtemperatur ist relativ hoch. Der verbaute Kühler sieht auch nicht sonderlich vertrauenerweckend aus. Häng da mal einen Lüfter vor und guck, ob es dann geht.
0

#8 Mitglied ist offline   Nod 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 06. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2009 - 12:54

Hab dass Netzteil nun zurückgebracht und ein Corsair 750 W dafür genommen.

Ich werde es nun nochmals Testen und hoffe das es daran lag, zumindest das Piepsen beim Laden ist schonmal weg :wink:
0

#9 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2009 - 13:25

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 07.12.2009, 12:26)

Ich finde die Mainboardtemperatur ist relativ hoch. Der verbaute Kühler sieht auch nicht sonderlich vertrauenerweckend aus. Häng da mal einen Lüfter vor und guck, ob es dann geht.

Nein, die Temperaturen liegen ja noch weit unter 60°C...einfach mal nachdenken, bei 48°C kann ein Mensch leben ohne zu verbrennen...also wird es ein Mainboard wohl auch können...
Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#10 Mitglied ist offline   Nod 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 06. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2009 - 14:26

Also ich hab ca 4 Level in Modern Warfare gespielt, kein Absturz. Hammer das es nun endlich hinhaut :D

Sehr verwundern hingegen tut mich die Tatsache das ein Netzteil soviel auswirkung haben kann, aber man lernt ja nie aus :)

Die Temps lagen Konstant bei CPU 50 MB 45 GPU bei ~77-84 finde das akzeptabel :D

Danke für eure hilfe :)
0

#11 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. Dezember 2009 - 14:35

Beitrag anzeigenZitat (Nod: 07.12.2009, 14:26)

Sehr verwundern hingegen tut mich die Tatsache das ein Netzteil soviel auswirkung haben kann, aber man lernt ja nie aus :)


och wenn ich dir die Kehle zudrücke wirst du auch keinen Marathon laufen können :D

nur mal so als Beispiel.
0

#12 Mitglied ist offline   Nod 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 06. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2009 - 09:39

Zumindest hat man mir ein Tag ohne Absturz geschenkt -..-

Ein Tag Lang kein Kritischer Kernel Power Error

Heute, morgen startete ich mein Firefox und er stürzte immer ab, google hatte nicht mal den Hauch einer Chance zu Starten, neu installiert und Problem war weg.

Dann habe ich mein LG GC 900 an den PC angeschlossen, die Software installiert, die USB Treiber wurden automatisch gesaugt und ebenfalls installiert.

Später wollte ich ne Runde WoW zocken und was passiert, es bleibt hängen beim Laden o_O
Neuer Versuch, es lief, nach 5 mins machts wusch und mein PC war aus.

Vom Strom genommen, neu angeschaltet, gebootet, Ereignislog, Kritischer KErnel Power -.- Ey Hallo ? Solangsam ists echt genug.

Woher kommt dieser Scheiss, lag das an den USB Treibern ? Hat mein Mobo n Defekt ? Warum gestern kein Absturz ?


NEED Help
0

#13 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2009 - 10:59

Hmm, es scheint nur nVidia GPUs zu betreffen, hast du einen WDDM Treiber von MS? Also ein nVidia Treiber der über Windows Update ausgeliefert wurde? Dann Update mal auf die neuste Version, ansonsten von der neusten Version auf diesen "downgraden"...alles Vermutung aber man kann ja immer probieren :veryangry:
Noch was könnte sein dass NT 6 Systeme viel anfälliger auf Ram Fehler sind, schaffst du Memtest 86 durchlaufen zu lassen?
Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#14 Mitglied ist offline   Karleugen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 04. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Dezember 2009 - 12:31

Hi !

Ich habe auch win 7 pro, selbe CPU, selbes Board mit aktuellem Bios, GTX 275, Netzteil Tagan mit 600 W.

Mein System läuft unter Vollast soweit stabil. Kann nichts negatives berichten.

Temperaturen weiß ich grad nicht, aber sind im unkritischen Bereich sonst wüßte ich was.

Könnte es sein, dass dein Ram einen weg hat ?

Ich habe 8 Gb Corsair drin. Der Berater vom K&M hat mir übrigens zum Corsair geraten.

Hast du die Festplatten als IDE oder im AHCI Mode laufen ?

Sonst irgendwelche zusätzlichen Karten drin ?

Gruß

Karl

P.S. meine Geforce pfeift auch manchmal ein wenig, allerdings soll dies wohl normal sein bei den GTX 200ern.
0

#15 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. Dezember 2009 - 12:39

Was steht denn in der Erignisanzeige genau im Eintrag unter Microsoft-Windows-Kernel-Power?

Wenn da BugcheckCode=0 steht, dann ist das i.d.R. ein Hardwareproblem (plötzlicher Spannungsverlust), welches so unerwartet auftritt, das Windows selber keine Chance mehr hat, Informationen zu sammeln. Hier müsste man in Richtung Hardware und Treiber weiter suchen.

Wenn dort allerding BugcheckCode=xx (xx = ein Wert außer 0) steht, wäre der Wert und der Rest des Eintrages interessant.

Ein defektes Board würde ich hier auch nicht ausschlie0en.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 08. Dezember 2009 - 13:17

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0