WinFuture-Forum.de: Markieren Nervt Mich Voll An - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Markieren Nervt Mich Voll An Markierung nur so lang, wie der Name der Datei?


#1 Mitglied ist offline   Picnic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 20. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2009 - 22:20

ich hoffe, ihr könnt mir folgen.

und zwar hab ich ein problem damit, daß beim 7er, wenn man eine datei markiert, die markierung über die gesamte zeile geht und nicht wie zb beim xp nur so weit, wie der name der datei lang ist. und weil ich "ein-klick" nutze (markieren durch zeigen) bekomm ich immer probleme beim einfügen oder beim speichern von downloads. es fehlt dann der freie platz, wo man reinklicken kann.

ein beispiel:

beim download einer datei geht das fenster auf, wo ich den speicherort angebe. der name der datei steht ja unten schon drin. fahr ich jetzt mit der maus oben (in den ordner, wo es gespeichert werden soll, da sind ja schon andere dateien drin) neben eine datei, wird der name unten gleich im feld dateiname übernommen, weil die markierung übe die ganze breite reagiert. im xp hatte man da problem nicht, weil da nur markiert wurde, wenn man direkt den name der dateien berührt.

kann man da im system irgendwas ändern?

wenn das jemand nicht versteht, kann ich auch paar pics dazu machen.

mfg picnic

Dieser Beitrag wurde von Picnic bearbeitet: 05. Dezember 2009 - 22:23

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 05. Dezember 2009 - 23:49

Ja etwas nervig, kenne ich zu gut :)
Eine Lösung dafür kenne ich nicht, du kannst aber Dateien einzeln markieren (STRG+Mausklick) :)
Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

#3 Mitglied ist offline   Picnic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 20. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2009 - 16:18

Beitrag anzeigenZitat (Hotbitchick: 05.12.2009, 23:49)

...du kannst aber Dateien einzeln markieren (STRG+Mausklick) :)



ja das mit strg-maus is ja normal. mein problem liegt aber wo anders. ich weiß nicht, wie ich das anders erklären soll... mich stört halt der lange markierungbalken auf der jeweiligen datei.

Dieser Beitrag wurde von Picnic bearbeitet: 07. Dezember 2009 - 16:19

0

#4 Mitglied ist online   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.222
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 505
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 07. Dezember 2009 - 16:27

Im "Speichern unter"-Dialog gibt es doch oben rechts die Schaltfläche "Ansicht ändern". Stell da auf "Liste" oder "Details" und du hast das Problem nicht. Bei der Detailansicht musst du in die ganz rechte (namenlose) Spalte klicken, dann wird auch nicht die ganze Zeile markiert.

EDIT: Angehängtes Bild: Speichern.jpg

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 07. Dezember 2009 - 16:34

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#5 Mitglied ist offline   Picnic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 20. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2009 - 14:17

ok wenn ich den speichern unter dialog groß zieh, hab ich auch frein platz zum reinklicken ohne zu markieren. danke trotzdem für den tip don666.
0

#6 Mitglied ist offline   mike973 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2009 - 14:51

Systemsteuerung>>>Ordneroption>>>Ansicht>>Haken setzen bei "Kontrollkästchen zur Auswahl von Elementen verwenden, dann kannst du eine Auswahl anklicken
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0