WinFuture-Forum.de: Server Und Technische Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Server Und Technische Hilfe

#46 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Dezember 2009 - 00:04

zwei dinge:

1) BITTE achte ein wenig auf deine rechtschreibung, ich mache auch viele fehler aber statt jedem harten t ein weiches (und umgekehrt) zu schreiben oder ähnliches ist schon hart

2) ich habe mal begonnen eine community zu programmieren. Im endeffekt saßen wir zu 3. über 4 monate daran die profile mit uploads fertigzustellen. (war als kleines nebenprojekt, wir haben es also nicht aktiv verfolgt) und wir haben die meißte zeit von den 4 monaten bücher gelesen und im internet gestöbert: glaubs mir mit einem programmierer, einem "IT Supporter" und einem der meint er macht die sicherheit wird das nichts. Allein schon vom Finanziellen her, du musst zuerst sau viel geld reinstecken bevor du nach einigen jahren dann ein wenig ernten kannst. Das war auch ein Grund warum wir aufgehört haben mit dem ganzen, denn wer braucht schon ein neues social network? wir haben doch schon myspace, facbook, studi, schüler, lehrer, eltern, altersheim, kindergarten vz, netlog, bebo habbo und linkedin. (--> D.H. Wenn du viel geld reinsteckst (im fall dass du es überhaupt hast, kann es gut séin, dass du von all dem nichts siehst und all das geld verlierst.)
Von daher:
Sorry to burst your bubble.

edit: zum thema sicherheit: wie schon angesprochen: ich würde dir raten: falls der server zuhause steht: USV das 2 server, den switch und das modem mind. für 45 minuten am netz halten kann, den zweiten server, der den ersten ersetzen kann falls was kaputt ist und daher sollten sich die server auch immer gegenseitig synchronisieren. Eine weitere (externe) backuplösung wäre auch nicht schlecht (zb. 2 externe festplatten).

Dieser Beitrag wurde von Ludacris bearbeitet: 15. Dezember 2009 - 00:11

0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 15. Dezember 2009 - 19:43

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 15.12.2009, 01:04)

zwei dinge:

1) BITTE achte ein wenig auf deine rechtschreibung, ich mache auch viele fehler aber statt jedem harten t ein weiches (und umgekehrt) zu schreiben oder ähnliches ist schon hart

2) ....


können wir das Thema nicht einfach ruhen lassen :mellow:
0

#48 Mitglied ist offline   Baggy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 05. Dezember 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz / Basel

geschrieben 15. Dezember 2009 - 19:43

Du tavaco, ich frage ja und leite es weiter. Also weist du es nicht? Einer ist IT Suporter in der 2Lehrjahr = Ausbildung und der andere Kolleg ist auch in der 2 Lehre als Suporter und habe beitte das wissen. Sonst kann er doch noch der Chef fragen wen was zu fragen gibt. Aber will ja nur wissen ob es geht oder nicht?

Mach aber kein neuer Trend auf! Frage? Ist es möglich zu Hause auf Server E-mail Einlogin Tatendsicherung Archive zu machen und ein vHost als gruntserver zu betreiben? Das der vHost Bilder Video User usw. Läuft und der Heimserver als Server zu betreiben für E-mail Registrierungng und Bilder Privatnachrichtht und Video Archiviren?

Und Ludacris, lies das blaue geschriebene! Oder schreibe es dir nochmals extra für dich nur für dich das weiter kritisieren kannst

!!! Sorry wegen der Rechtschreibfehler, ich bin ein Legastheniker !!!
!!! Sorry wegen der Rechtschreibfeler, ich bin ein Legasthenieker !!!
0

#49 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Dezember 2009 - 23:01

Beitrag anzeigenZitat (Baggy: 15.12.2009, 19:43)

Du tavaco, ich frage ja und leite es weiter. Also weist du es nicht? Einer ist IT Suporter in der 2Lehrjahr = Ausbildung und der andere Kolleg ist auch in der 2 Lehre als Suporter und habe beitte das wissen. Sonst kann er doch noch der Chef fragen wen was zu fragen gibt. Aber will ja nur wissen ob es geht oder nicht?

Mach aber kein neuer Trend auf! Frage? Ist es möglich zu Hause auf Server E-mail Einlogin Tatendsicherung Archive zu machen und ein vHost als gruntserver zu betreiben? Das der vHost Bilder Video User usw. Läuft und der Heimserver als Server zu betreiben für E-mail Registrierungng und Bilder Privatnachrichtht und Video Archiviren?

Und Ludacris, lies das blaue geschriebene! Oder schreibe es dir nochmals extra für dich nur für dich das weiter kritisieren kannst

!!! Sorry wegen der Rechtschreibfehler, ich bin ein Legastheniker !!!

ah hab ich nicht gesehen, bin selber auch leichter legastheniker...

aber zurück zum thema...

gehn tut es, aber wozu? es ist zwar möglich aber das problem ist dass so unnötig viel traffic aufkommt. es wäre besser wenn du beide server entweder bei einem hoster hast oder bei dir zu hause - wobei ich da dazu raten würde dir einen ordentlichen root server zu holen (für den anfang zb einen EQ4 von hetzner zb oder einen isgenug von OVH -(Eher der EQ4, der hat 8GB Ram, 1.5TB HDD einen intel 7-920 und 100 mbit anbindung ans internet (du bekommst bei downloads 11 MB /sekunde rein (sofern der server von dem du lädst mitmacht )))
0

#50 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2009 - 11:20

Sorry, aber wenn ich das lese, wird mir echt schlecht. Das ist so, als wenn ich nen Haus kernsanieren will: Ich habe nur wenig Ahnung davon, aber im Prinzip das Geld dafür und ich sehe da ständig modernsierte Häuser. Warum mach ich es also nicht: Weil ich davon keine Ahnung habe und es falls wenn, machen lassen würde bzw mir wirklich gute Hilfe holen würde.

Webserver? Nen mickriger Upload? Aber über 160 GB Content drauf? Hast du mal kurz drüber nachgedacht? Sicherheit? Datenschutz? Fragen über Fragen - deine Antwort immer: Nen Bekannter machts...

Lass die Finger davon..Erkundige dich über alles, was passieren wird. Im Detail! Das ist deine Leitung. Im Zweifelsfall also auch deine Karriere im Gefängnis.
0

#51 Mitglied ist offline   Baggy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 05. Dezember 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz / Basel

geschrieben 22. Dezember 2009 - 12:08

Hey bakerking, wen alles richtig gelesen hast, dann wüstest du das ich das mit Tatendschutz schon längst geklärt hatte! A ja ich habe auch geschrieben das 2 Kollegen Programmieren und nicht ich! Ich stelle ja nur die Fragen um Infos zu erhalten, das habe auch schon geschrieben. Ja jaa immer dieBesserwisserer und Motzer unReklameirenen aber alles richtidurchlesenen kann nicht jedeMannnn schade. Wen was nicht verstanden hat kannst ja höflich nachfragen. Zu erst lesen dann Fragen nicht zu erst Motzen Reklamieren und dann Fragen!

PS: wen ich Haus neu sanieren tun habe ich das Geld und dann auch die Handwerker du nicht auch?
!!! Sorry wegen der Rechtschreibfeler, ich bin ein Legasthenieker !!!
0

#52 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Dezember 2009 - 14:59

mit dem Vergleich mit dem handwerker hast du dir selbst ins Bein geschossen...

Denn wenn du das Geld hast, dann kannst du auch gleich einen ordentlichen managed Server nehmen...
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#53 Mitglied ist offline   sponch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 358
  • Beigetreten: 26. Juli 02
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Dezember 2009 - 15:59

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 15.12.2009, 02:04)

zwei dinge:

1) BITTE achte ein wenig auf deine rechtschreibung, ich mache auch viele fehler aber statt jedem harten t ein weiches (und umgekehrt) zu schreiben oder ähnliches ist schon hart

wie war das mit dem Glashaus :unsure:


Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 15.12.2009, 02:04)

edit: zum thema Sicherheit: wie schon angesprochen: ich würde dir raten: falls der server zuhause steht: USV das 2 server, den switch und das modem mind. für 45 minuten am netz halten kann

45 Minuten? Willst ein Dieselaggregat hinstellen? Ne USV ist kein Notstromaggregat, sondern soll lediglich ein anständiges Herunterfahren des Servers/ des PCs gewährleisten. Zeiten von 2-4 min reichen da aus.
USV mit 30 min ~5000€....
zu dem Thread an sich sag ich mal nix...kommt mir vor wie ne große Verarsche....

Dieser Beitrag wurde von sponch bearbeitet: 22. Dezember 2009 - 16:01

--------------------------------------------------
ASUS Commando; C2D Quad 9550@3,5 GHz; SSD Intel 80GB 60; ATI 4870 VaporX ; 8 Gig Corsair 800 RAM; Win7 Ultimate 64 bit: IBM Thinkpad T61p @Win7 Prof. 32 NAS: QNAP 439 Pro
0

#54 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 22. Dezember 2009 - 16:42

Wenn Du schon zwei Informatiker kennst können die Dich doch informieren wie so ein Server funktioniert und was für Sicherheitsnormen zu berücksichtigen sind, auch welche Hardware sie brauchen.

Jedenfalls um so etwas zu installieren braucht es schon einige Fachkenntnisse und dafür gibt es sehr gute Bücher.

In Deinem Fall ist die einfachste und sicherste Lösung einen externen Hoster zu nehmen, ist von der Leistung und von der Sicherheit her das beste.

Walter

:unsure:
0

#55 Mitglied ist offline   Tienchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Dezember 2009 - 16:55

Beitrag anzeigenZitat (sponch: 22.12.2009, 16:59)

45 Minuten? Willst ein Dieselaggregat hinstellen? Ne USV ist kein Notstromaggregat, sondern soll lediglich ein anständiges Herunterfahren des Servers/ des PCs gewährleisten. Zeiten von 2-4 min reichen da aus.
USV mit 30 min ~5000€....
zu dem Thread an sich sag ich mal nix...kommt mir vor wie ne große Verarsche....


Ich zweifele ja daran, ob der Threadersteller und seine Kollegen überhaupt wissen, was eine USV ist...
0

#56 Mitglied ist offline   Baggy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 05. Dezember 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz / Basel

geschrieben 23. Dezember 2009 - 23:14

1 Mein Kolleg bekommt ein Server
2 Kollege sint Handwerker
3 USV = Anlagen und Batterien USV = Anlage und Effekta usw. gibt google =)

Nochmals nix verarschung, hat schon 80% programmiert, wens fertig ist bekommt jeder der Link. Und ja besorge für 198.00CHF Akku für stromausfal. Und nochmals Wohne in der Schweiz 3Ländereck Deutschland, Schweiz Frankreich in Basel wo euro08 wahr.
!!! Sorry wegen der Rechtschreibfeler, ich bin ein Legasthenieker !!!
0

#57 Mitglied ist offline   IceSupra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 543
  • Beigetreten: 05. November 05
  • Reputation: 5

geschrieben 24. Dezember 2009 - 00:33

Ich sag es nur ungern.
Aber ihr seid gerade dabei viel Geld zu verlieren.
Ihr macht euch Arbeit die keine Früchte tragen wird.
Ihr könntet euch evtl. strafbar machen.

Habt ihr dort wo der Server stehen soll eine ordentliche Verbindung ins Internet?
0

#58 Mitglied ist offline   Baggy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 05. Dezember 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz / Basel

geschrieben 24. Dezember 2009 - 18:25

Warum strafbar, sag du mir der Grund? Und nein noch kein Rappen ausgegeben! Weiss ehrlich nicht warum ihr immer noch nicht mir glaubt. Wen nächstes Jahr ende Februar anfangs März 2010 ist und die Seite fertig programmiert ist setzte ich den Link ein. Nochmals wir in der Schweiz haben andere Gesetz. Denkst du ich melde die Seite nicht an? Es ist e ja nichts verbotenes. Eine Partyseite ist nie verboten, ist wie Info Portal und wo man sich treffen ab macht chate und Bilder hoch laden. Also nichts Verbotenes
!!! Sorry wegen der Rechtschreibfeler, ich bin ein Legasthenieker !!!
0

#59 Mitglied ist offline   deepthought 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 16. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2009 - 19:02

Einfach nur traumhaft dieser Thread. :(
0

#60 Mitglied ist offline   IceSupra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 543
  • Beigetreten: 05. November 05
  • Reputation: 5

geschrieben 24. Dezember 2009 - 19:58

+ Ihr lasst es zu das die User Dateien auf eurem Server speichern.
Ihr wisst evtl. nicht was auf dem Server liegt. Evtl. Verstöße gegen das Urheberrecht.
+ Euer Server wird, weil schlecht abgesichert, zum Spamversand verwendet.
+ Euer Server soll ja zuhause stehen. Nicht jeder ISP lässt das Betreiben eines Servers mit einer Home Leitung zu.

Um nur mal ein paar Punkte zu nennen die ihr beachten solltet. Wie es mit Dateien auf nem Server in der Schweiz aussieht weiß ich nicht. Ich poste das nur mal als Anregungen.
0

Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0