WinFuture-Forum.de: Server Und Technische Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 7 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Server Und Technische Hilfe

#61 Mitglied ist offline   pokke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 27. November 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen

geschrieben 24. Dezember 2009 - 20:12

Ich hab mir teilweise den Quatsch hier mal durchgelesen, herrliche Lektüre zum lachen. Eine derartige Idee an 'ner normalen Leitung zuhause umsetzen zu wollen is schon so dermassen lächerlich... selten so gelacht - weiter so *thumbs up*
if you wanna make the world a better place - take a look at yourself and make a change!
0

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   Baggy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 05. Dezember 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz / Basel

geschrieben 25. Dezember 2009 - 11:06

Ja ja Lach du ruhig weiter! Du kennstt das Sprichwortwer zu lestt lacht lacht am besten und pokkenichthheulenn danach. Gibt nur falten im gesiecht.

Habe jetzt ein 20000 Download und so gar über 1000 uplot Leitung und hey Jungs und Mädels die Schweiz ist sehr motärn, wir haben Glasfaser Leitung und nicht wie ihr in Deutschland die veraltete Leitung. Mein kolleg weist schon was er zu machen hat keine angst Jungs und Mädels.

Das hier http://www.apc.com/products/resource/inclu...&tab=models meinst du bakerking? Ja den hole ich keine angst.

So wünsche euch allen ein Gesegnetes Weihnachtsfest und ein cooler rutsch ins neues Jahr 2010
!!! Sorry wegen der Rechtschreibfeler, ich bin ein Legasthenieker !!!
0

#63 Mitglied ist offline   pokke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 27. November 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen

geschrieben 25. Dezember 2009 - 11:54

Huii... ja ich werd bestimmt schlimm heulen *wechlach* 1000er upload uiiih... Glasfaser... woooow... die Glasfaser wirds rausreissen, das hatte ich nicht bedacht, so ein ärger *lol*
if you wanna make the world a better place - take a look at yourself and make a change!
0

#64 Mitglied ist offline   deezee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 05. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2009 - 12:58

Wenn ihr bei eurem anfangs server geblieben seid könnte die usv mit 330 V zu schwach sein.

Ps: ich kauf dir nacher den server für die 1/3 ab =) wenn interresse ^^
0

#65 Mitglied ist offline   Tienchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Dezember 2009 - 13:23

Beitrag anzeigenZitat (deezee: 25.12.2009, 13:58)

Wenn ihr bei eurem anfangs server geblieben seid könnte die usv mit 330 V zu schwach sein.

Ps: ich kauf dir nacher den server für die 1/3 ab =) wenn interresse ^^


Jetzt sei doch mal nicht so negativ eingestellt... Ich meine, Twitter, Facebook & Xing werden zittern bei dieser Konkurrenz. Du kannst froh sein, wenn sie dich später mal als Sicherheitsbeauftragten einstellen werden. :(
0

#66 Mitglied ist offline   IceSupra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 543
  • Beigetreten: 05. November 05
  • Reputation: 5

geschrieben 25. Dezember 2009 - 13:39

Beitrag anzeigenZitat (Baggy: 25.12.2009, 12:06)

Ja ja Lach du ruhig weiter! Du kennstt das Sprichwortwer zu lestt lacht lacht am besten und pokkenichthheulenn danach. Gibt nur falten im gesiecht.

Habe jetzt ein 20000 Download und so gar über 1000 uplot Leitung und hey Jungs und Mädels die Schweiz ist sehr motärn, wir haben Glasfaser Leitung und nicht wie ihr in Deutschland die veraltete Leitung. Mein kolleg weist schon was er zu machen hat keine angst Jungs und Mädels.

Das hier http://www.apc.com/products/resource/inclu...&tab=models meinst du bakerking? Ja den hole ich keine angst.

So wünsche euch allen ein Gesegnetes Weihnachtsfest und ein cooler rutsch ins neues Jahr 2010


Kurze Frage ... 20000 und 1000 ... Kartoffeln?
Im Ernst jetzt, kBit/s ... kb/s ... kibi/s ... MBit/s ... MB/s ... Mibi/s ... welche Einheit?
Der Download wird nicht das beschränkende sein.
Upload wäre da wichtiger, schließlich willst du die Daten schnell zum User bringen.

Habt ihr mal durchgerechnet wie ihr das finanzieren wollt.
Server + USV verbrauchen auch Strom. Ihr habt Wartungskosten. Müsst immer wieder was aufrüsten. Evtl. verreckt auch mal ein Bauteil oder eine Baugruppe.

Wieso eigentlich der Spruch "wer zu lestt lacht lacht am besten" ... ihr wollt eine kleine Partyseite mit 1000 Usern aufbauen. Da schert sich niemand drum. Häng noch einige Nullen an, dann können wir weiter reden.

Wäre es nicht deutlich einfacher sich die Hardware zu mieten. Inkl. Support, in einem schönen klimatisierten Rechenzentrum?
Ich denke auf dauer ist das einfacher. Ihr habt eine viel höhere Ausfallsicherheit. Evtl. automatische Backups. Müsst euch nicht um die Hardware kümmern. Oft werden Sicherheitsupdates selbst eingespielt. Und vorallem eine super Anbindung ans Internet.
Schon alleine die tatsache das ihr Zuhause wohl dynamische IPs habt, erleichtert die Sache nicht gerade.
0

#67 Mitglied ist offline   pokke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 27. November 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen

geschrieben 25. Dezember 2009 - 14:23

Beitrag anzeigenZitat (IceSupra: 25.12.2009, 13:39)

Kurze Frage ... 20000 und 1000 ... Kartoffeln?
Im Ernst jetzt, kBit/s ... kb/s ... kibi/s ... MBit/s ... MB/s ... Mibi/s ... welche Einheit?
Der Download wird nicht das beschränkende sein.
Upload wäre da wichtiger, schließlich willst du die Daten schnell zum User bringen.


Hey, haste nicht gelesen... die haben da doch Glasfaser... da ist doch egal wie langsam die Leitung ist... junge Glaaasfaser - nicht den alten scheiss... ^^ scnr

Dieser Beitrag wurde von pokke bearbeitet: 25. Dezember 2009 - 14:24

if you wanna make the world a better place - take a look at yourself and make a change!
0

#68 Mitglied ist offline   IceSupra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 543
  • Beigetreten: 05. November 05
  • Reputation: 5

geschrieben 25. Dezember 2009 - 14:44

Beitrag anzeigenZitat (pokke: 25.12.2009, 15:23)

Hey, haste nicht gelesen... die haben da doch Glasfaser... da ist doch egal wie langsam die Leitung ist... junge Glaaasfaser - nicht den alten scheiss... ^^ scnr


*gggggggg*
oh ich vergaß =)

Jeder Prof. würde schon ein Brett suchen zum Schlagen. Zahlen ohne Dimension sind wertlos. In diesem Fall zumindest. Soll ja Ausnahmen geben.

Ich versteh gar nicht wie man so von seiner, falschen, Meinung überzeugt sein kann wie Baggy und Co. KG.
Wieso frägt man in einem Forum, wenn ihnen dann die Meinung der anderen doch scheiß egal ist?
0

#69 Mitglied ist offline   pokke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 27. November 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen

geschrieben 25. Dezember 2009 - 14:48

Beitrag anzeigenZitat (IceSupra: 25.12.2009, 14:44)

Ich versteh gar nicht wie man so von seiner, falschen, Meinung überzeugt sein kann wie Baggy und Co. KG.
Wieso frägt man in einem Forum, wenn ihnen dann die Meinung der anderen doch scheiß egal ist?


Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit, wenn mir leute die sich mit der Materie auskennen von etwas abraten, dann lasse ich es lieber bleiben...
if you wanna make the world a better place - take a look at yourself and make a change!
0

#70 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.274
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 25. Dezember 2009 - 16:18

Der Tread Ersteller hat vermutlich das 20000 kBit/s ,1200 kBit/s ABO von Swisscom und diese Daten stehen auf dem Papier, ob sie erreicht werden ist ein anderes Problem.

Jedenfalls sein Vorhaben ist für einen Anwender ohne gute Kenntnisse der Servermaterie aussichtslos und was mich am meisten Verwundert ist das angeblich zwei Supporter im zweiten Lehrjahr im zur Seite stehen, wenn jemand im zweiten Lehrjahr ist, sollte man eigentlich schon ein gutes Grundwissen von Server haben und dem Tread Ersteller die richtigen Antworten geben.

Am besten ist der Treadersteller kauft sich ein gutes Buch über Server etc. und studiert ein wenig diese Materie wie wir das alle ja sicher auch tun.


Walter

;D
0

#71 Mitglied ist offline   deezee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 05. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2009 - 17:38

Zitat

Du kannst froh sein, wenn sie dich später mal als Sicherheitsbeauftragten einstellen werden. smokin.gif


ab 10 k dürfen sie sich melden. (ich meine € und nicht cent! )
0

#72 Mitglied ist offline   Baggy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 05. Dezember 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz / Basel

geschrieben 25. Dezember 2009 - 18:12

Hey Jungs wo steht das ich ein grosse Homepage seilte will machen? Hab geschrieben ähnlich wie netlog hab aber nie gesagt ich will eine Weltweit grosse Seite führen. Das behauptet ihr nicht ich. Ich bin froh wen ich min. 200 User habe max. 1000 User aber hab nie gesagt von 3millionen von User. Das ist das schrecklicheee, einer laber was rein unanderennziehenenn nach, keine hat eine hanung um was es geht. Schade schade das keine mich versteht. Ok der IT Supporter und noch 2 antere User versehen mich, derest schreibt rein aus lange weweile. Taubsach ich habe was geschrieben und habe mehr Beiträge geschrieben. Das ist ehrlich schrecklich. Wir haben die Lösung schon längst, aber dir labern und labern was das zeug hergibt ist mega cool hier. Habe gesagt ein Mitserver vHost und zum Schutz gibts den eigenen Server. Selber schuld wen ihr nicht alles genausten durch lesen tut wie der IT Support und 2 User. Und ich will gar keine Iwentspartyseite zu Infos will auch netlog keine konkurenz machen oder Twitter, Facebook & Xing
!!! Sorry wegen der Rechtschreibfeler, ich bin ein Legasthenieker !!!
0

#73 Mitglied ist offline   pokke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 27. November 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen

geschrieben 25. Dezember 2009 - 18:23

Huch... hat hier jemand was von drei Millionen gesagt? Alle Aussagen hier am Ende des Threads beziehen sich auf deinen 1000 Leute Idee. Das scheinst Du nicht zu verstehen... *lach*

Dieser Beitrag wurde von pokke bearbeitet: 25. Dezember 2009 - 18:25

if you wanna make the world a better place - take a look at yourself and make a change!
0

#74 Mitglied ist offline   IceSupra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 543
  • Beigetreten: 05. November 05
  • Reputation: 5

geschrieben 25. Dezember 2009 - 19:28

Wenn ihr die Lösung bereits habt, wieso sagst du hier nicht bescheid? Einige versuchen dir durchaus zu helfen. Unnötigerweise, da du keine Hilfe mehr benötigst!!!

Wenn ich deinen letzten Beitrag so lese, sehe ich Behauptungen die ich vorher noch nicht gesehen habe.
Stichwort 3 Millionen User.
0

#75 Mitglied ist offline   deezee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 05. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2009 - 19:43

Zitat

Mitserver vHost und zum Schutz gibts den eigenen Server

ähm entschuldige bitte aber wo stand etwas von vServer ?

edit ach das ganz zum schluss.
da hat dich aber schon niemand mehr ernstgenommen

Dieser Beitrag wurde von deezee bearbeitet: 25. Dezember 2009 - 19:46

0

Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0