WinFuture-Forum.de: Server Und Technische Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Server Und Technische Hilfe

#31 Mitglied ist offline   Baggy 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 05. Dezember 09

geschrieben 06. Dezember 2009 - 21:57

warum funtionirt es bei dise seite wo ich Bilder angebracht habe? er hat der Server so viel ich weis im Büro, haben die dort höhere Internet zugang das es möglich ist ein server zu betreiben?

Ich habe es ja im Kolleg angeboten er wil nicht ein eigenen server möcht er lieber. Kann man das einegenen server zu benützen und ein als 2 Server?

Ich habe ein DigiChat der mite ich auf einem Server, das ich in betreiben kann muss ich ein Horst server miten. kann man das auch mit der party seite machen?
!!! Sorry wegen der Rechtschreibfeler, ich bin ein Legasthenieker !!!
0

Anzeige

#32 _USA_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Dezember 2009 - 22:30

hahahahaha :wink: darf ich mal lachen? das ist einfach zu köstlich^^

Du willst ernsthaft einen "Server" kaufen, mit Desktophardware (!), die total überdimensioniert ist (Core i7, 14 TB (!!) Festplatte, mehrere GB Ram, ...), das Ding mit Windows (!) 2003 (!!!) laufen lassen, wo du momentan noch keinen einzigen Besucher hast, und noch nichtmal eine Seite ...
... und das beste: :) :) :imao: du willst das Ding an eine 500er leitung hängen ;D
Und das ganze ist noch ein DSL Zugang der für sowas garnicht gedacht ist, wo dein Provider evtl noch was dagegen unternehmen kann.^^

Ich kann mir schon vorstellen, wie der Prozessor unter der Last der Nutzer zu kämpfen hat... sollten sie alle durch die DSL Leitung passen. :P
(Stichwort Flaschenhals)

Also zu köstlich das ganze, wirklich. Sven Uwe, genial. Oder wer auch immer du bist. :) :D
0

#33 Mitglied ist offline   gizzle 

• Beigetreten: 08. April 07

geschrieben 06. Dezember 2009 - 22:42

Eingefügtes Bild
0

#34 Mitglied ist offline   Baggy 

geschrieben 06. Dezember 2009 - 22:45

du bist auch sehr witzig USA weis nicht warum ich der uwe solte sein? wen du sist komme ich aus der Schweiz! Info ich hab mein Proweiter infomirt und der hat nichts dagegen. Weist info hab ich das wo ich muss haben. Wie es bei euch in Deutschland ist weis ich nicht aber mein Proweiter ist sehr toleranz. Also lach weiter hab nichts dagegen.
0

#35 _USA_

geschrieben 06. Dezember 2009 - 22:45

PS: Bei deinem Upload bräuchtest du etwas über 6,5 Jahre um die 14 TB wieder an den Mann zu bringen. :wink:
0

#36 Mitglied ist offline   Baggy 

geschrieben 06. Dezember 2009 - 22:46

Wehr zu lest lacht lacht am besten.
0

#37 _USA_

geschrieben 06. Dezember 2009 - 22:59

Sry, aber hinter meinem Lachen steckt das Wissen, dass du Schwachsinniges vorhast, gepaart mit der Vermutung, dass du uns einfach verarschen willst.

Wenn du's ernst meinst, dann sry für das Lachen und ich rate dir einfach davon ab. Wenn du ne Seite aufbauen willst, miete dir einen Webspace, vServer, root Server. In der Reihenfolge und bitte unten anfangen. Webspace kannst du weglassen, wenn du weißt, wie man einen Server installiert und wartet.

Wenn du unbedingt nen eigenen Server willst, bau dir einen angemessenen mit Serverhardware und lass ihn in ein Rechenzentrum stellen. Der beste Server nützt nichts, wenn die Leitung shit ist, die ihn mit Leben versorgt.
0

#38 Mitglied ist offline   IT-Supporter 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Dezember 09

geschrieben 06. Dezember 2009 - 23:57

Hey USA, es muss nicht umbedingt ein schwachsinn sein. Die vermutung ist jedoch klein das die Seite aufeinmal von nichts an 1000 Benutzer hat. wie ich Buggy so verstehe will er einen Server zusammenbauen der etwa 1000 Fr.- - 1200 Fr.- kostet und dann ist der Server 4 ever da. Er will nicht einen kleinen Server dann wieder umbauen und dannach wieder.

Buggy meine Empfehlung :

Hol dir doch eine von einer Schweizer Trading seite wie zbsp ( www.ricardo.ch ) 1 TB genügt doch vollkommen aus im moment, geschweige den 500 GB.

Hol dir doch einfach einen guten Dual Core. Der kostengünstig ist. Dein Internetzugang reicht da vollkommen nicht aus. Du solltest mit deinem Provider das erst gründlich berreden und berrechnen.
Wenn einer einen Bilder hochladen will, will er glaub ich nicht 1 stunde warten oder ? eher 30 sekunden ? Das hängt eben von dem Netz ab.. und das wiederrum vom Provider
0

#39 _USA_

geschrieben 07. Dezember 2009 - 00:35

Zitat (IT-Supporter: 06.12.2009, 23:57)

Hey USA, es muss nicht umbedingt ein schwachsinn sein.

Doch, es ist Schwachsinn, DEN Server an DEN Internetzugang zu hängen. Das er nicht ständig umziehen will, kann ich verstehen. Aber wenn man Linux nutzt, ist der Umzug in ein paar Stunden durch. Es müssen ja nur die Konfigurationsdateien kopiert werden, und schon läuft der neue Server wieder.
Außerdem wenn er mit einem vServer anfängt, kann er den upgraden, ohne Datenverlust.

Und nochmals: Ja, es ist Schwachsinn, solch einen Server hinzustellen, wenn man ihn nicht ausreizt.
Das fängt bei Umweltverschmutzung an, und hört bei der beschissenen Internetleitung auf, die es unmöglich macht, dass der Server seine arbeit verrichtet.
Bei der Leitung kann er sich nen alten PC aus'm Keller schnappen, der wäre auch nicht langsamer.

Einmal hinstellen und nie wieder upgraden geht halt einfach nicht. Weder in der IT-Welt noch im wahren Leben. Und wenn er die Hardware JETZT nicht ausreizt, ist es Schwachsinn, sie JETZT zu kaufen, weil sie veraltet sein wird, wenn er sie später mal brauchen wird!
0

#40 Mitglied ist offline   shiversc 

• Beigetreten: 27. März 03
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 07. Dezember 2009 - 11:13

Das Thema Backup der Daten von bis zu 14TB ist auch so eine Sache, die nach schwachsinnigen Wahnsinn anmutet.
Admin akbar
0

#41 Mitglied ist offline   Tienchen 

• Beigetreten: 09. März 08

geschrieben 07. Dezember 2009 - 11:21

Eigentlich wollte ich es mir ja verkneifen, aber der Thread hier riecht doch sehr stark nach einem Trittbrettthread von dem hier http://forum.counter...d.php?TID=60663

Edit: Eigener Server zu Hause ist so und so sinnlos. Kaufe dir hier einen zum Beispiel: http://www.hetzner.de/ Da gibt es ab 50€ nicht schlechte Server, und du musst dich weder um Strom, Leitung und sonstige Hardwareprobleme kümmern. Oder man mietet gleich eine Colocation-Einheit, wenn es denn so wichtig ist, einen eigens zusammengestellten Server zu haben.
Aber alles andere ist einfach nicht tragbar aus meiner Sicht.

Dieser Beitrag wurde von Tienchen bearbeitet: 07. Dezember 2009 - 11:24

0

#42 Mitglied ist offline   Baggy 

geschrieben 07. Dezember 2009 - 13:51

Nochmals für euch, ich bin ich und kein Trittbrettthread! Hab ja nur Infos erfahren und nicht diskriminirt zu werten.

Ich habe mich erkuntigt beim anbieter und er sagt es geht schon aber ja es gibt ein aber :wink: wen ab 100 gleichzeitig Bilder hochladen möchte kann es zu überlastng kommen. Den die wo Server Vermieten die haben eine viel teuer leitung als ich habe. Es ist alles machbar aber mit starch beschränkung.

Da ich meine Infos habe mach ich es so, Chat und Forum und evenduel E-mails und Loging über meine Leidung und derest die Seite über ein Mitserver.

Hir in der Schweiz sint wir doch Modern und haben Glasfaserleidung und nicht mehr die Alteleidung.

Danke euch allen für infos kritik und gelächter.

nochmals ich bin ich und nicht Uwe und sonst einanteren.
0

#43 Mitglied ist offline   Tienchen 

• Beigetreten: 09. März 08

geschrieben 07. Dezember 2009 - 13:55

Nun, wenn du das wirklich daheim betreiben willst... Wie sieht es mit USV aus? Wie sieht es aus, wenn ein Teil ausfällt? Wie sehen die Backup Lösungen aus? Was machst du, wenn wieder erwarten keiner kommt (ihr seid ja nicht die ersten am Markt, und jeder der meint "aber ich bin viel besser als die anderen" wird erst einmal gehörig desillusioniert)? Und was macht ihr, wenn ihr erfolgreich seid, aber an eure Grenzen stößt?
Zudem - Strom ist nicht umsonst. So teuer wie die ganzen Pakete der etablierten Hoster aussehen, sind sie nicht, wenn man alle Nebenkosten, die zu Hause anfallen zusammen rechnet...

Aber gut, jeder muss seine Erfahrungen selber sammeln. :-)
0

#44 Mitglied ist offline   Baggy 

geschrieben 14. Dezember 2009 - 22:43

Hallo bin wieder mal hier und Frage was anderes. Mach aber kein neuer Trend auf! Frage? Ist es möglich zu Hause auf Server E-mail Einlogin Tatendsicherung Archive zu machen und ein Hostserver als gruntserver zu betreiben? Das der Hostserver Bilder Video User usw. Läuft und der Heimserver als Server zu betreiben für E-mail Registrierungng und Bilder Privatnachrichtht und Video Archiviren?

Habe ab nächstes neu Jahr 2010 eine ganz neue Leitung =)

Download max. 20000kBit/s min. 1200kBit/s
Upload max. 1000kBit/s min. 200kBit/s

Ist das möglich? Mein Kolleg installiert Linux und hat ein neuer Server. Mit 2TB Festplatte ist Intel Xeon 5000er-Prozessoren gut? =) kaufe noch 1TB externe Festplatte für Tatendsicherung.

Dieser Beitrag wurde von Baggy bearbeitet: 14. Dezember 2009 - 22:46

0

#45 Mitglied ist offline   tavoc 

• Beigetreten: 22. Juli 04

geschrieben 14. Dezember 2009 - 23:46

es geht alles.
Aber nicht ohne Wissen.

Bei dir kann ich deswegen definitiv mit einem klaren:

NEIN

antworten
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS