WinFuture-Forum.de: Falsche Speichertimings - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Falsche Speichertimings ...und Absturz dadurch?


#1 _Traggys_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. August 2004 - 13:51

ALso ich hab neulich mal meinen Rechner so übertaktet: CPU Multi 11,5 und FSB auf 200 . Ich hab 200ter Ram und trotzdem hab ich im Win dann ständig Fehlermeldungen gekriegt. Jetzt hab ich mich bei TwinMOS mal kundig gemacht und rausgefunden, dass mein Speicher 8-3-3-2,5 Latenzzeiten hat. Ich hatte ihn aber glaub ich auf 7-3-3-2. Kann es sein, dass dadurch der Rechner immer abgestürzt ist? Die Spannung ist laut TwinMOS 2,6/ +- 0,1 , im BIOS isse jetzt auf 2,6 ->soll ich mal auf 2,7 gehen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2004 - 13:58

wenn du passice ramkühler drauf hast kannste schrittweise auch auf so 2,9 oder 3,0 gehen, aber 2,7 sollten erst mla reichen :)

edit: also geh rihig hoch damit---

Dieser Beitrag wurde von patrick888 bearbeitet: 01. August 2004 - 13:58

0

#3 _Traggys_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. August 2004 - 14:14

öhm also ich wills ja mal nicht übertreiben, außerdem glaub ich, dass ich garnciht höher als 2,7/ 2,8 gehen kann!? Wie teuer sind Ram-cooler im schnitt?

Dieser Beitrag wurde von Traggys bearbeitet: 01. August 2004 - 14:15

0

#4 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2004 - 14:26

also hast welche ohne heatspreder, hmm, naja, 2,8, mehr würde ich denen ohne heatspreder net geben...

edit: aber versuchs halt ma mit 2,7...ka was die teile kosten, guggst du @geizhals oder ebay :)

Dieser Beitrag wurde von patrick888 bearbeitet: 01. August 2004 - 14:26

0

#5 _Traggys_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. August 2004 - 14:30

Ich hab welchen Ohne HS. ist aber nur ein Rigel, deshalb kann ich bestimmt mal 5 € oder so in den Heatspreader investieren ^^
0

#6 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 01. August 2004 - 18:13

warum so kompliziert bzw warum sofort was kaufen ?

ja es ist sehr wahrscheinlich dass es an den latenzen liegt
setze sie auf die vom hersteller angegebene werte, denn ob dein cas auf 2,5 oder 2 steht, davon merkst du nix, höchstens in benchmarks kann das paar punkte bringen, aber wer braucht das ?

ich hab dieselbe kombination von motherboard, cpu und kühler wie du, und kann dir sagen dass der artic nicht wirklich zum übertakten geignet ist.. ich habe nen multi von 10,5 und fsb auf 200 gestellt, läuft gut aber mehr würde ich dem auch nicht zutrauen

es wäre interessant zu wissen welche fehlermeldungen denn kommen, denn so können wir nur spekulieren...

Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 01. August 2004 - 18:16

Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#7 _Traggys_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. August 2004 - 21:22

das ist immer n Bluescreen...irgendwelche System Dateien sind immer beschädigt. einmal hatte ich die ntfs.sys
0

#8 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 01. August 2004 - 21:57

naja ich würde sagen du hast deine cpu zuviel übertaktet und ist deshalb instabil, wie sehen die temps denn aus (im bios oder mit everest home edition nachschauen) ? dann kann es nämlich zu solch einem bluescreen kommen... versuchs mit nem multi von 10,5 wenn das auch nicht geht dann lass ihn mit standardtakt laufen.. und die ram-timings wie gesagt auch auf normalwert setzen
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0