WinFuture-Forum.de: Perloxx.de Nicht Mehr Erreichbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Regeln für das News-Forum

Bitte beachte beim Zitieren und Übersetzen von Inhalten folgende Punkte, um das Urheberrecht einzuhalten:

• Zitate nur in zulässigem Umfang verwenden – Zitate sind nur für Erläuterungen, Kritik oder Berichterstattung erlaubt.
  • Keine Sinnveränderung – Der zitierte Text darf nicht verfälscht werden.
  • Verhältnismäßige Länge – Zitiere nur so viel, wie absolut notwendig ist.
  • Zitate immer klar kennzeichnen – Zitate müssen in den eigenen Beitrag eingebettet sein ("Zitat einfügen").
  • Übersetzungen fremder Werke – Übersetzungen geschützter Texte sind nur erlaubt, wenn die Übersetzung eindeutig als solche gekennzeichnet und die Originalquelle genannt wird.

Die Sprache dieses News-Forums ist deutsch. Wer in einer anderen Sprache eine News posten möchte, sollte sich ein Forum suchen, in dem die gewünschte Sprache gesprochen wird.
Verstöße führen zur Löschung des Beitrags.
Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Perloxx.de Nicht Mehr Erreichbar was ist mit www.perloxx.de ?

#16 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Dezember 2009 - 15:20

Beitrag anzeigenZitat (mschwarz2: 05.12.2009, 14:07)

die Lieferungen haben zwar immer recht lange gedauert, aber bisher war immer alles angekommen.

Das ist imho auch Teil des "Geschäftsprinzips". Erst die Waren zu einem "unschlagbaren" Preis anbieten, die Waren aber erst dann beim Lieferanten bestellen und an den Kunden versenden, wenn der gewünschte Gewinn auch tatsächlich erzielt werden kann...;)

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   PuBär 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Dezember 09

geschrieben 11. Dezember 2009 - 21:18

@die Geschädigten:
Hey.. deren eBay-Accounts Perloxx und Memorychicken sind
noch aktiv, Memorychicken macht sogar noch Umsätze.
..wie man hier sehen kann!
(aber falls irgend jemand connections haben sollte - wäre fein, wenn
man bei dem Sch***-Verein das Licht komplett ausschalten könnte)

Ich kann auch nur hoffen, dass ich irgendwann für die knapp 500Euro
die ich per Vorkasse überwiesen habe -irgendwas- bekomme.. falls das
ein Trost für Euch ist :rolleyes:
(bitte spart Euch die Frage, weshalb man vorher nicht nach goggelt..)

Was ich vergessen hab zu erwähnen:
die Portogebühren für Einschreiben
(Einwurf- und Rückschein) könnt ihr
Euch sparen - die werden nicht zugestellt..
oder können nicht mehr zugestellt werden.

Dieser Beitrag wurde von PuBär bearbeitet: 11. Dezember 2009 - 22:28

"Life is a zero sum game."
G.Carlin

#18 Mitglied ist offline   Spunk 

• Beigetreten: 17. Dezember 09

geschrieben 17. Dezember 2009 - 17:25

Dann will auch mal meinen Senf zu Perloxx abgeben:

Auch ich habe dort bestellt und etwa zwei Monate später noch nichts erhalten. Bei mir hält sich der Schaden mit knapp 50 Euro allerdings in Grenzen.

Das war nicht meine erste Bestellung bei dem Laden. Frühere Bestellungen hab ich erhalten.

Falls Perloxx tatsächlich insolvent sein sollte, finde ich die Ratschläge hier, dass man sich vorher besser informieren solle bzw. dass man sich nicht wundern braucht, wenn ein Händler billig ist und (deshalb) pleite geht, etwas schräg. Ich sag nur: Quelle. Pleiten gibt es nunmal und man hat letztlich wenig Chancen, sich davor zu schützen (OK, als Bank sieht das wieder etwas anders aus...).

Ob man anhand der oft nicht wirklich positiven Bewertungen von Perloxx überhaupt bei denen hätte bestellen sollen, ist dann schon eher eine gute Frage. Andererseits hatte sie zumindest bei eBay wesentlich mehr positive als negative Bewertungen. ;)

Was ich noch rausgefunden habe: Inzwischen ist die Perloxx GmbH nicht mehr im Handelsregister vom Hamburg eingetragen. Man könnte also tatsächlich eine Insolvenz vermuten.

Aaaber: am 11. Dezember 2009 wurde beim Amtsgericht Lüneburg eine Perloxx GmbH angemeldet (HRB 202234).

Also wenn es sich dabei um die gleiche Firma (bzw. um die gleichen Betreiber) handeln sollte, dann ist das schon eine seeehr schräge Geschichte. Wenn die in Hamburg insolvent waren, wo haben sie dann jetzt die 25.000 Euro Kapital her? Wenn sie die Kunden prellen wollten, warum behalten sie dann den Namen bei? Wenn es ganz andere Leute sind, warum verwenden sie einen Namen mit (inzwischen) so fragwürdigem Ruf?

Also ich werde daraus nicht schlau. :lol:

#19 _EDDP_

geschrieben 17. Dezember 2009 - 18:03

Beitrag anzeigenZitat (Spunk: 17.12.2009, 17:25)

Ich sag nur: Quelle. Pleiten gibt es nunmal und man hat letztlich wenig Chancen, sich davor zu schützen (OK, als Bank sieht das wieder etwas anders aus...).

Der Unterschied ist, dass man sich bei Quelle auf die Pleite einrichten kann/konnte. Außerdem hat dort wohl fast jeder auf Rechnung bestellt, was bei Perloxx nicht möglich war. Insofern dürfte dort auch niemand sein Geld verloren haben...

Zitat

Falls Perloxx tatsächlich insolvent sein sollte, finde ich die Ratschläge hier, dass man sich vorher besser informieren solle bzw. dass man sich nicht wundern braucht, wenn ein Händler billig ist und (deshalb) pleite geht, etwas schräg.

Der Hinweis, dass man sein Kaufverhalten mal überprüfen sollte, darf ja wohl noch gestattet sein. Wer meint, dass er alles richtig gemacht hat, sollte sich nicht wundern, wenn er wieder auf die Nase fällt. Nachahmer von Perloxx sind reichlich vorhanden. Fehler machen kann jeder. Nur sollte man auch aus den Fehlern lernen. Im übrigen hat hier niemand einen Bezug zwischen "billig" sein und "pleite" gehen hergestellt. Wo steht eigentlich, dass Perloxx pleite ist? Ich habe Zweifel, dass die Geschäftsführer jetzt am Hungertuch nagen. Ich glaube eher, dass die sich mit der vielen Kohle (für Ware, die sie wohl in größerem Stil nicht geliefert haben) aus dem Stich gemacht haben...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 17. Dezember 2009 - 18:09

#20 Mitglied ist offline   Spunk 

geschrieben 17. Dezember 2009 - 22:49

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 17.12.2009, 18:03)

Der Unterschied ist, dass man sich bei Quelle auf die Pleite einrichten kann/konnte.

Aber doch nur, weil in dem Fall erst nochmal gut Kohle reingedrückt wurde. Ansonsten wären damals schon die Türen zu gewesen. Und jetzt sag mir blos nicht, man hätte es auch davor schon wissen können...

Ich kann dir jedenfalls nahezu beliebig viele Insolvenzen aufzählen, von denen vorher kein Außenstehender wusste. Teilweise noch nicht einmal die Leute, die dort gearbeitet haben. Es soll ja sogar vorkommen, dass die Chefs es selber noch nicht gemerkt hatten, dass der Laden nicht mehr zu retten ist... Mal ganz von den Fällen abgesehen, bei denen die Bank eines schönen Morgens angerufen hat, um mitzuteilen, dass sie eben beschlossen hat, den Kredit zu kündigen und dieser deshalb sofort zurückzuzahlen ist...

OK, ich schweife vom Thema ab. ;)

Außerdem hat dort wohl fast jeder auf Rechnung bestellt, was bei Perloxx nicht möglich war. Insofern dürfte dort auch niemand sein Geld verloren haben...

Außer die, die an Quelle auf Rechnung geliefert haben. Aber die sind auch selber schuld, dass sie so doof sind, sich auf sowas einzulassen...

Der Hinweis, dass man sein Kaufverhalten mal überprüfen sollte, darf ja wohl noch gestattet sein.

Natürlich kannst du darauf hinweisen. Ich bezweifle nur, dass das was hilft.

Witzig finde ich ja auch deinen Hinweis auf das "Trusted Shop"-Siegel. Als ob solche Läden nicht auch von heute auf morgen vom Markt verschwinden könnten.

Spontan fällt mir da der Fall "Product+Concept" ein. Eine Telekom-Tochter, die Online-Shops für T-Systems, Fujitsu-Siemens und Vobis betrieben hat. Natürlich mit "Trusted Shop"-Siegel. Die hat dann im Dezember 2008 Insolvenz angemeldet... Wenn ich mich recht entsinne, sind die T-Systems- und Fujitsu-Siemens-Kunden nochmal mit 'nem blauen Auge davon gekommen (weil die entsprechenden Firmen eingesprungen sind), nur die Vobis-Kunden hat's wohl erwischt. Und das sogar noch bis in den Januar hinein (und ja, da war das "Trusted Shop"-Logo noch immer auf der Webseite)...

Wer meint, dass er alles richtig gemacht hat, sollte sich nicht wundern, wenn er wieder auf die Nase fällt.

Der unterschied zwischen uns beiden ist lediglich, dass ich weiß, dass solche Geschäfte mit einem Risiko verbunden sind und du noch glaubst, dass man dem Risiko einfach aus dem Weg gehen kann.

Auch deine Zahlung per Rechnung verhindert nicht das Risiko, sondern verschiebt es nur vom Kunden zum Lieferanten. Und ich kenne genügend Firmen, die genau wegen dieser Geschichte nicht mehr existieren... Ob's das dann (für die ehemaligen Inhaber) wert war?

Nachahmer von Perloxx sind reichlich vorhanden.

Inwiefern Nachahmer?

Weißt du über die Firma etwas, was wir anderen alle nicht wissen?

Fehler machen kann jeder. Nur sollte man auch aus den Fehlern lernen.

Klar. Z.B. einfach gar nicht beim Versandhandel einkaufen, sondern im Laden um die Ecke. OK, auch keine echte Alternative, wenn um die Ecke kein Laden ist...

Im übrigen hat hier niemand einen Bezug zwischen "billig" sein und "pleite" gehen hergestellt. Wo steht eigentlich, dass Perloxx pleite ist?

Ach, stimmt ja, du hattest ja nur einen Bezug zwischen "billig" und "Betrug" hergestellt...

Ich habe Zweifel, dass die Geschäftsführer jetzt am Hungertuch nagen. Ich glaube eher, dass die sich mit der vielen Kohle (für Ware, die sie wohl in größerem Stil nicht geliefert haben) aus dem Stich gemacht haben...

Das ist doch mal eine geniale Abzockermasche: Einfach bei eBay 5 Jahre lang Ware verkaufen, bis man über 60.000 positive Bewertungen zusammen hat und dann mit dem Geld der letzten 100 (oder so) Bestellungen untertauchen...

Ich hab jetzt aber echt keine Lust, das über zig Beiträge auszudiskutieren. Wenn's dich glücklich macht, dann sitzt der ehemalige Perloxx-Betreiber jetzt mit Koffern voller Geld auf (s)einer Südseeinsel.

Mir gings eigentlich nur drum, dass es komischerweise eine neue(?) Perloxx GmbH gibt. Hätte ja sein können, dass hier irgend jemand was zu der sagen kann...

#21 _EDDP_

geschrieben 17. Dezember 2009 - 23:05

Beitrag anzeigenZitat (Spunk: 17.12.2009, 22:49)

Als ob solche Läden nicht auch von heute auf morgen vom Markt verschwinden könnten.

Das Gegenteil habe ich ja auch nicht behauptet. Aber Perloxx hätte solch ein Siegel nie bekommen, weil die von Anfang an die Leute über den Tisch gezogen haben. Da könnte ich dir 'ne ganze Reihe schwarzer Schafe auflisten, die solch ein Siegel aus genau diesem Grund nie bekommen werden. Ich orientiere mich auch nicht allein an solch einem Siegel, sondern vertraue vielmehr auf die Erfahrungsberichte anderer...

Zitat

Das ist doch mal eine geniale Abzockermasche: Einfach bei eBay 5 Jahre lang Ware verkaufen, bis man über 60.000 positive Bewertungen zusammen hat und dann mit dem Geld der letzten 100 (oder so) Bestellungen untertauchen...

Dann nenne mir mal (deutsche) Unternehmen, die das genauso erfolgreich durchgezogen haben...

Ach, stimmt ja, du hattest ja nur einen Bezug zwischen "billig" und "Betrug" hergestellt...

Wo? Im übrigen habe ich das Wort "billig" gar nicht verwendet, da mir der Unterschied zwischen günstig und billig bekannt ist...

und du noch glaubst, dass man dem Risiko einfach aus dem Weg gehen kann.

Das ist deine Wahrnehmung. Ich gehe dem Risiko nicht aus dem Weg, sondern versuche es zu minimieren. So blauäugig bin ich nun wirklich nicht...

Außer die, die an Quelle auf Rechnung geliefert haben. Aber die sind auch selber schuld, dass sie so doof sind, sich auf sowas einzulassen..

Von Lieferanten war eigentlich gar nicht die Rede. Aber gut, dass du die in's Spiel bringst...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 17. Dezember 2009 - 23:15

#22 Mitglied ist offline   Spunk 

geschrieben 18. Dezember 2009 - 00:13

Hab grad noch folgendes gefunden:

Zitat

Amtsgericht Hamburg Aktenzeichen: HRB 92013: Bekannt gemacht am: 17.12.2009 12:00 Uhr

In ().
gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

Veränderungen

16.12.2009

Perloxx GmbH, Hamburg, (Gutenbergstraße 17, 21423 Winsen/Luhe).Neuer Sitz: Winsen/Luhe. Der Sitz ist nach Winsen/Luhe (jetzt Amtsgericht Lüneburg (HRB 202234)) verlegt.

Klingt mir jetzt nicht wirklich danach, als habe sich der Geschäftsführer aus dem Staub gemacht.

Was das für die Kunden bedeutet, weiß ich aber trotzdem nicht. :blush:

#23 Mitglied ist offline   gima61 

• Beigetreten: 22. Dezember 09

geschrieben 22. Dezember 2009 - 15:53

Hallo alle geprellten,
das habe ich gerade im Internet gefunden und da ich auch zu den geprellten gehöre habe ich gleich mal an den Insolvenzverwalter gemailt.

Freitag, 18. Dezember 2009, 10:08
memorychicken - Perloxx GmbH stellt InsolvenzantragDie Perloxx GmbH hat gestern Insolvenzantrag gestellt:

Zitat In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der Perloxx GmbH, Gutenbergstraße 17, 21423 Winsen/Luhe (AG Lüneburg, HRB 202234), vertr. d.: Jan Schuppenhauer, (Geschäftsführer) ist am 17.12.2009 um 10:00 Uhr die vorläufige Verwaltung des Vermögens der Schuldnerin angeordnet worden. Verfügungen der Schuldnerin sind nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Peter-Alexander Borchardt, c/o Schomerus Insolvenzverwalter GbR, Deichstr. 1, 20459 Hamburg, Tel.: 040/80 90 30 47, Fax: 040/37 601199, E-Mail: [email protected] bestellt worden.

Betroffen ist auch der ebay-Account memorychicken, auf dem seit wenigen Tagen die negativen Bewertungen einprasseln. Die Bewertungen waren aber bereits im Vorfeld sehr bescheiden. Verkauft wurde PC Hardware.

Impressum in den Angeboten:

Perloxx GmbH
Jan Schuppenhauer
Reeseberg 109
21079 Hamburg
Deutschland Telefon: 04079145252
Fax: 04079145254
E-Mail: [email protected]

Steuernummer: 06/873/01994 Geschäftsführer: Jan Schuppenhauer

Anmeldenummer im örtlichen Handelsregister oder anderen Registern: Amtsgericht HAMBURG HRB92013
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 814209018

sorry die große schrift war nicht beabsichtigt

Dieser Beitrag wurde von gima61 bearbeitet: 22. Dezember 2009 - 15:54

#24 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Mai 05

geschrieben 27. Dezember 2009 - 16:53

witzig das ich noch nie von dem laden gehört habe und wer 500 euro vorkasse macht ist ja wohl selbst schuld.

#25 Mitglied ist offline   PuBär 

• Beigetreten: 11. Dezember 09

geschrieben 28. Dezember 2009 - 14:37

Beitrag anzeigenZitat (stadtschreiber: 27.12.2009, 16:53)

witzig das ich noch nie von dem laden gehört habe und wer 500 euro vorkasse macht ist ja wohl selbst schuld.

Was soll denn dieser unqualifizierte Kommentar? ;-)
Ist doch absolut überflüssig. Hast dort selbst noch
nie bestellt - und anscheinend auch noch nie bei
eBay verkauft, oder? ..also: ich.. will da auch mein
Geld erst mal haben bevor ich Ware versende.
Genau wie jeder andere eBay-Seller. ;-)

..und so nebenbei ;) : wenn Du schon meinst uns mit
Deinem inhaltlosem Gesülze den Tag verschönern zu müssen,
dann achte doch bitte auf Interpunktion und Rechtschreibung.

"Witzig, dass ich.."
Stadtschreiber: Thema verfehlt, setzen! Sechs. ;)
"Life is a zero sum game."
G.Carlin

#26 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 07. Januar 2010 - 23:52

Hallo,

die Geschichte mit Perloxx ist sehr mysteriös.
Mysteriös deswegen, weil 2 Tage vor dem Insolvenzantrag, der Firmensitz nach Winsen/Luhe verlegt worden ist.

Wir haben aber trotzdem, schon vor einiger Zeit, Strafantrag auf Verdachts des Betruges, bei der Polizeidirektion Siegen gestellt.

Ob das jetzt aufgrund der Insolvenz was bringen wird, wird sich herausstellen.

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 07. Januar 2010 - 23:53

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0