WinFuture-Forum.de: 32 Oder 64-bit? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

32 Oder 64-bit?


#1 Mitglied ist offline   Nakamura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 4

geschrieben 04. Dezember 2009 - 16:18

Da ich mit Windows Vista in der 64-Bit Version damals einige Probleme mit diversen Programmen hatte, sprich Programmabstürze oder Inkompatibilität, wollte ich fragen, ob dieses Problem mit Windows 7 immernoch existent ist, oder ob die 64-Bit Variante nun mehr Programme unterstützt.

Habe ein relativ aktuelles System und würde gerne wissen, ob ich mir die 64-Bit Version holen soll oder die 32-Bit Version.

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   anyone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 137
  • Beigetreten: 14. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:da wo mein Haus wohnt...

geschrieben 04. Dezember 2009 - 16:24

Ich persönlich würde dir die 64bit empfehlen.
Ich nutze W7 in 64bit auch geschäftlich und eigentlich laufen alle Programme und mit Hardware habe ich auch keine Probleme.
64bit sind meiner Meinung nach die Zukunft und bieten eigentlich keine bis kaum Nachteile.
...und es tat sich ein Loch in den Wolken auf und eine Stimme sprach:
'Freu dich, denn es könnte schlimmer kommen!'
Ich freute mich...und es kam schlimmer.......
0

#3 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Dezember 2009 - 16:26

Wieviele Threads zu dem Thema brauchenwir eigentlich noch?
0

#4 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Dezember 2009 - 16:40

Beitrag anzeigenZitat (mister-x: 04.12.2009, 16:26)

Wieviele Threads zu dem Thema brauchenwir eigentlich noch?

für jeden umsteiger einen... :(
0

#5 Mitglied ist offline   Wint0r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 13. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2009 - 19:14

Beitrag anzeigenZitat (mister-x: 04.12.2009, 16:26)

Wieviele Threads zu dem Thema brauchenwir eigentlich noch?


Und wieviele Leute,deren sinnlose Kommentare eine scheinbar gefühlte Überlegenheit ausdrücken brauchen wir in solchen Threads noch?! - Richtig,keine. 8)

Zum Thema selbst:
Informiere dich doch einfach selbst,hier und hier sollten dir genügend Entscheidungshilfen liefern!
0

#6 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 04. Dezember 2009 - 20:08

Beitrag anzeigenZitat (Nakamura: 04.12.2009, 17:18)

Da ich mit Windows Vista in der 64-Bit Version damals einige Probleme mit diversen Programmen hatte, sprich Programmabstürze oder Inkompatibilität, wollte ich fragen, ob dieses Problem mit Windows 7 immernoch existent ist, oder ob die 64-Bit Variante nun mehr Programme unterstützt.

Die wenigsten Probleme hat man mit einem 32 Bit OS, sowohl auf Treiber als auch auf der Anwendungs Schiene.

MS hat kein reines 64 Bit OS, sondern nur eine Kombi von 32 Bit und 64 Bit OS, das hat auch Nachteile.

Nachteile von MS x64:
- es kann keine 16 Bit Anwendungen ausführen
- 32 Bit Anwendungen müssen nicht fehlerfrei funktionieren, können sogar das OS beschädigen
- einige dll des 32 Bit OS gibt es nicht in 64 Bit, daher gibt es auch nicht für jede 32 Bit Anwendung eine 64 Bit Version

Beispiel für ein Problem mit WoW64 Regkeys:
http://social.msdn.microsoft.com/Forums/en...ef-cb0a8108fdda

Leider hat MS bei W7 und W2k8 R2 wieder einiges in der Registrierung geändert:
http://msdn.microsof...253(VS.85).aspx

Das ist alles MS Murks, ein vernünftiges Konzept wäre gewesen, ein reines 64 Bit OS, und das/die 32 Bit OS virtuell laufen lassen(wie der XP Mode).

Gruß
Spiderman
0

#7 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Dezember 2009 - 20:17

32 oder 64-bit?

Wer bietet mehr?

Im Netz kursieren schon Spekulationen über ein 128 Bit System welches mit Windows 8 kommen soll.
zum Bleistift
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0