WinFuture-Forum.de: Windows 2000 Im Einsatz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Windows 2000 Im Einsatz heute noch?

#31 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2010 - 22:24

Beitrag anzeigenZitat (XDestroy: 04.12.2009, 14:04)

Ich finde selbst XP manchmal noch recht slow


kannst du das mal näher beschreiben?
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2010 - 23:28

naja bootvorgang dauert, manchmal rechnet er nur rum. ist einfach nicht so wie ich es gern hätte!
ich hatte auf meinem xp2600 mal 95 installiert. SO muss das abgehen! leider nützt 95 nix mehr :)

ich hoffe einfach sehr, dass xp noch lange am ball bleiben wird (trotz win 7) und mit kommender hardware wird das ja noch schneller werden.
0

#33 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 01. Februar 2010 - 00:20

2000 war ein Hammer-Betriebssystem. Der Fortschritt zu NT4 war immens. Wirklich ein Hammerprodukt damals gewesen. Der Gerätemanager z.B: war dem von XP auch intuitiver, weil man direkter sagen konnte, wo man Treiber suchen will... und wo nicht, das haben sie in XP etwas umgestellt in den Menüs, und zwar umständlicher.
Ansonsten hatte 2000 den Weg zu so vielem gewiesen: MMC in allen Managementsachen (bei NT 4 wurde das praktisch nur für IIS 4 verwendet), Active Directory, Geräte-Manager unter NT, ...).

Der Unterschied zu 2000 zu XP ist minimal. Luna ist dabei eh das erste, was ich immer abgeschalten habe... allein, wieviel Platz der Start-Button horizontal verschwendet hatte, war ne Frechheit. Einfach toter Raum!!

Der Grund, warum ich im Geschäft zu XP später trotzdem migriert hatte, war aber ein ganz kleiner: Unter XP kann man USB-Sticks abziehen, ohne ihn vorher abmelden zu müssen und damit ohne Angst auf Datenverlust. Unter 2000 war das immer ein Hickhack, vor allem weil es eine Fehlermeldung gebracht hatte, wenn noch Daten im Cache waren. War einfach nervig. So klein die Änderung im XP diesbezüglich war (nämlich einfach defaultmäßig keinen Write-Cache auf USB-Laufwerken), so effektiv war es: es sind meist die kleinen Dinge, die nützlich sind.

Der andere Grund war dann der IE7 damals.


...lange Rede kurzer Sinn: So genial Win2000 damals war, es ist einfach mittlerweile veraltet. Fehlende Sicherheitsupdates ab Juli 2010 (?) und eine wachsende Anzahl an Programmen, die nicht mehr unter Win2000 laufen (Office 2007, IE 7/8, ...) sind einfach Gründe, WinXP oder sogar Win7 zu verwenden.

...achja: WinXP bootet wesentlich schneller auch bei schwachen Systemen als Win2000 durch Optimierungen im Bootvorgang. Im Betrieb sollte aber mindestens 512 MB Speicher da sein, verglichen mit einem Win2000 256MB-System.

Dieser Beitrag wurde von Lofote bearbeitet: 01. Februar 2010 - 00:22

0

#34 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 15. Februar 2010 - 18:38

Ich empfehle auch, lieber bei XP zu bleiben oder gar auf Windows 7 umzusteigen.
Windows 7 läuft m. E. sogar noch performanter als XP.

Ich merk es hier auf meiner 5 Jahre alten Kiste...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0