Seite 1 von 1
Windows 7 Home Premium Sb 64/32 Bit Vollversion PC & Laptop
geschrieben 03. Dezember 2009 - 16:36
Hallo,
ich hab mir im Februar diesen Jahres einen Aldi-PC gekauft. Auf diesem war die 32 bit Version aufgespielt, aber die 32 und die 64 bit Version lagen als CD im Karton. Nun habe ich auf meinem PC die 64er aufgespielt und auf meinem Laptop die 32er. Beide laufen einwandfrei und ich kann ohne Probs updates ziehen.
Nun zu meiner Frage:
Ich würde mir gerne die WINDOWS 7 HOME PREMIUM SB 64/32 BIT VOLLVERSION kaufen und dort auch wieder die 64er auf mainen PC und die 32er auf mein Lappi aufspielen. Geht das oder muss ich mir die Versionen einzeln kaufen?
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!!
LG Cheeky
ich hab mir im Februar diesen Jahres einen Aldi-PC gekauft. Auf diesem war die 32 bit Version aufgespielt, aber die 32 und die 64 bit Version lagen als CD im Karton. Nun habe ich auf meinem PC die 64er aufgespielt und auf meinem Laptop die 32er. Beide laufen einwandfrei und ich kann ohne Probs updates ziehen.
Nun zu meiner Frage:
Ich würde mir gerne die WINDOWS 7 HOME PREMIUM SB 64/32 BIT VOLLVERSION kaufen und dort auch wieder die 64er auf mainen PC und die 32er auf mein Lappi aufspielen. Geht das oder muss ich mir die Versionen einzeln kaufen?
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!!
LG Cheeky
Anzeige
geschrieben 03. Dezember 2009 - 18:31
du musst dir einmal die 32bit versin und einmal die 64bit version kaufen
geschrieben 03. Dezember 2009 - 19:15
Eigentlich musst du dir für beide Pc's ein Windows einzeln kaufen. Wenn aber der Hardwareunterschied nicht allzu groß ist, dann denk ich wird Micro$oft nix merken. Is sowieso ne bescheuerte Logik: Brauchst nur jeweils eine Version von 32Bit und 64Bit. Die bekommst du auch in einer Box, aber nur mit einer Lizenz für einen PC. Für den zweiten PC brauchst ne zweite Lizenz, also eine zweite Box. Also hast du am Ende vier DVD's und brauchst nur zwei. Und Micro$oft bemüht sich angeblich was für die Umwelt zu tun: Wers glaubt wird selig!
Gigabyte GA-990XA-UD3 -- AMD FX-8350 @ 4,2 GHz - be quiet! Shadow Rock TopFlow
MSI Radeon RX 480 Gaming X 8GB @ ViewSonic VX2757-mhd [1920x1080]
8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance DDR3 1866
256GB Crucial MX100 SSD + 1TB SAMSUNG
be quiet! STRAIGHT POWER Quad Rail 700W
MSI Radeon RX 480 Gaming X 8GB @ ViewSonic VX2757-mhd [1920x1080]
8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance DDR3 1866
256GB Crucial MX100 SSD + 1TB SAMSUNG
be quiet! STRAIGHT POWER Quad Rail 700W
geschrieben 03. Dezember 2009 - 19:26
ich hatte ja bei Vista bereits die 32er und die 64er mit einer Lizens laufen... also 1x PC und 1xLaptop... und das schon gute 10 Monate ohne das da irgendwas gemeckert hab.
Zieh also seit dem sämtliche Updates.
Wollte eigentlich nur wissen ob die da bei win7 was geändert haben und ich jetzt damit sofort auffliege? Oder ob ich mit win7 evtl genauso verfahren kann, weil bis jetzt scheintz keiner bemerkt zu haben.
Zieh also seit dem sämtliche Updates.
Wollte eigentlich nur wissen ob die da bei win7 was geändert haben und ich jetzt damit sofort auffliege? Oder ob ich mit win7 evtl genauso verfahren kann, weil bis jetzt scheintz keiner bemerkt zu haben.
geschrieben 03. Dezember 2009 - 19:32
Wir wollen hier aber niemanden ermutigen, gegen die Lizenzbedingungen zu verstoßen, hoffe ich mal.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
geschrieben 03. Dezember 2009 - 23:13
ich würde vllt. auf nummer sicher gehen und mir für Laptop und PC einzeln die Lizenzen... d.h. die Win7 DVDs holen 
Wenn du Laptop und PC hast kann ich mir nicht vorstellen, dass deine Hardware sich stark ähnelt... deshalb würde ich es lieber nicht riskiren, dass es auffliegt!!
Wenn du Laptop und PC hast kann ich mir nicht vorstellen, dass deine Hardware sich stark ähnelt... deshalb würde ich es lieber nicht riskiren, dass es auffliegt!!
Dieser Beitrag wurde von J000S bearbeitet: 03. Dezember 2009 - 23:14
geschrieben 04. Dezember 2009 - 11:51
Es reicht vollkommen aus, wenn Du Dir die SystemBuilder Win7 HP 64bit kaufst. Gibt es im Moment für 74 € inkl. Versand. Die 32bit für 73 € inkl. Versand. Du benötigst ja eh nur den Key wegen der Lizens.
Der Key auf der Box ist sowohl für die 32bit als auch für die 64bit gültig.
Habe gerade erst selbst von meinem Nachbarn den 64bit Datenträger ausgeliehen und mit meinem Key der 32bit Version installiert und aktiviert. Geht aber nur wenn es auch HP und HP ist oder halt Pro und Pro etc.
Kannst also Geld sparen, da Du ja nicht die Box mit beiden Datenträgern benötigst.
Der Key auf der Box ist sowohl für die 32bit als auch für die 64bit gültig.
Habe gerade erst selbst von meinem Nachbarn den 64bit Datenträger ausgeliehen und mit meinem Key der 32bit Version installiert und aktiviert. Geht aber nur wenn es auch HP und HP ist oder halt Pro und Pro etc.
Kannst also Geld sparen, da Du ja nicht die Box mit beiden Datenträgern benötigst.
Dieser Beitrag wurde von urmel511 bearbeitet: 04. Dezember 2009 - 11:52
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten