WinFuture-Forum.de: Pid Für Dell Subenotebook Mit Xp Pro - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pid Für Dell Subenotebook Mit Xp Pro


#1 _Common-Dolphin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Dezember 2009 - 19:04

Liebe Community,

seit einigen Tagen schlage ich mich mit einem dummen Problem herum.
Ich habe ein gebrauchtes DELL Subnotebook inkl. einem WinXP Pro Key kommerziell erworben.
Leider wurden weder Treiber noch sonst irgendetwas mitgeliefert, stand so aber auch in der Beschreibung ... auch das eine WinXP Lizenz dabei ist.
Ich dachte mir, das ich meine XP Pro CD von meinem Desktop PC verwenden kann um dann den Key vom Laptop (Microsoft Lizenz Aufkleber) einzugeben.
Der Key allerdings wird nicht akzeptiert.
Also habe ich tagelang bei Google recherchiert und bin drüber gestolpert das man eine richtige XP Pro zu einer DELL CD machen kann.
Dazu muss man in einer bestimmten Datei die PID ändern und im Falle einer DELL OEM darf das Servicepack 3 noch nicht integriert sein.
Nun habe ich aber schon etliche Versuche durch, DELL OEM, OEM, Retail, etc ...
In diesem Moment versuche ich ob "55375 : XP Pro - German (VLK)" funktioniert, vermutlich aber auch nicht.
Ich möchte gerne auf meinem Laptop ein legales Betriebsystem verwenden, immerhin hab ich auch einen legalen Key damit erworben.
Den Dell Support habe ich angerufen, aber die CDs sind kostenpflichtig und liegen in einem Bereich, für den ich auch eine nagelneue XP Pro CD erwerben kann.

Hat irgendjemand eine Idee, am besten welche PID folgendes OS mit folgendem Subnotebook hat?

- Windows XP Pro
- Dell Latitude D410 (12" Centrino)

Liebe Grüße, Common-Dolphin


EDIT:

Wenn jemand im Besitz des gleichen Geräts ist und mir die CD zukommenlassen kann (natürlich ohne irgendwelcher Lizenzdaten) wäre ich glücklich wenn man sich bei mir melden würde.

Dieser Beitrag wurde von Common-Dolphin bearbeitet: 02. Dezember 2009 - 19:08

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Dezember 2009 - 19:18

76481OEM
0

#3 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 02. Dezember 2009 - 19:19

Zitat

Dazu muss man in einer bestimmten Datei die PID ändern

Das ist meines Wissens nicht ganz richtig.
//edit
Bzw. wie ich gerade sehe nicht die einzigste Methode :)

Es sind folgende Dateien die eine XP-CD von der Version unterscheiden:

Zitat

DPCDLL.DL_
OEMBIOS.BI_
OEMBIOS.CA_
OEMBIOS.DA_
OEMBIOS.SI_
PIDGEN.DLL
SETUPP.INI
SETUPREG.HIV


Es genügt die entsprechenden Dateien im CD Image zu überschreiben und die CD zu brennen.

Dieser Beitrag wurde von Hotbitchick bearbeitet: 02. Dezember 2009 - 19:19

Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Dezember 2009 - 19:20

@Hotbitchick: Du redest davon eine Corporate umzubauen. Der TE hat aber bereits eine Retail, von daher ist das austauschen der Dateien unnötig, lediglich die PID und der String gehört geändert.
0

#5 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 02. Dezember 2009 - 19:25

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 02.12.2009, 20:20)

@Hotbitchick: Du redest davon eine Corporate umzubauen. Der TE hat aber bereits eine Retail, von daher ist das austauschen der Dateien unnötig, lediglich die PID und der String gehört geändert.

Lerne gerne dazu die PID Methode war mir bis dato unbekannt.
Wobei bei meiner beschriebenen Möglichkeit auf "bösen" Seiten mit den genannten Dateien das selbe Resultat gemeistert wurde/wird :)
(OEM Manufactures nicht einzig corporate)

Dieser Beitrag wurde von Hotbitchick bearbeitet: 02. Dezember 2009 - 19:26

Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

#6 _The Coin Operator_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Dezember 2009 - 20:41

Hotbitchick hat schon Recht.

Common-Dolphin hat ein gebrauchtes Notebook von Dell erworben. Mit dazu war ein WinXP Key welcher höchstwahrscheinlich am Notebook Boden klebt. Also hat er kein Installationmedium von XP, welches zu dem Notebook gehört.

Er hat aber eine XP Pro CD von seinem Desktop PC.

Mithilfe von

Zitat

Es sind folgende Dateien die eine XP-CD von der Version unterscheiden:

ZITAT
DPCDLL.DL_
OEMBIOS.BI_
OEMBIOS.CA_
OEMBIOS.DA_
OEMBIOS.SI_
PIDGEN.DLL
SETUPP.INI
SETUPREG.HIV


Es genügt die entsprechenden Dateien im CD Image zu überschreiben und die CD zu brennen.


diesen Dateien (welche auf Dell "zugeschnitten" sein müssen), könnte er ein Dell Installationsmedium erstellen, welches WinXP installiert und gleichzeitig aktiviert. Möglich durch SLP (befindet sich im BIOS). Die sogenannte OEM Aktivierung.

Aber mit dem Key, welcher auf dem Notebook Boden klebt (dieser müsste ein ganz normaler XP Key sein) müsste auch eine XP Aktivierung klappen.

@Common-Dolphin

Probiere mal in deine vorhandene Desktop XP CD das SP3 von XP zu integrieren. Dann ist eine Eingabe des Key´s zur Installation nicht mehr erforderlich. Nachdem XP installiert ist, einfach über die Windowsaktivierung mit dem Key vom Notebook Boden aktivieren.

Müsste eigentlich so funktionieren.
0

#7 _Common-Dolphin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Dezember 2009 - 11:55

Leider hat das alles nicht funktioniert, ich werde mir wohl leider eine XP CD kaufen müssen. :/
0

#8 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Dezember 2009 - 12:23

Beitrag anzeigenZitat (Common-Dolphin: 03.12.2009, 12:55)

Leider hat das alles nicht funktioniert, ich werde mir wohl leider eine XP CD kaufen müssen. :/

Ich schreibe dir gleich eine PN :D
Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0