WinFuture-Forum.de: Chip Adventskalender 2009 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Regeln für das News-Forum

Bitte beachte beim Zitieren und Übersetzen von Inhalten folgende Punkte, um das Urheberrecht einzuhalten:

• Zitate nur in zulässigem Umfang verwenden – Zitate sind nur für Erläuterungen, Kritik oder Berichterstattung erlaubt.
  • Keine Sinnveränderung – Der zitierte Text darf nicht verfälscht werden.
  • Verhältnismäßige Länge – Zitiere nur so viel, wie absolut notwendig ist.
  • Zitate immer klar kennzeichnen – Zitate müssen in den eigenen Beitrag eingebettet sein ("Zitat einfügen").
  • Übersetzungen fremder Werke – Übersetzungen geschützter Texte sind nur erlaubt, wenn die Übersetzung eindeutig als solche gekennzeichnet und die Originalquelle genannt wird.

Die Sprache dieses News-Forums ist deutsch. Wer in einer anderen Sprache eine News posten möchte, sollte sich ein Forum suchen, in dem die gewünschte Sprache gesprochen wird.
Verstöße führen zur Löschung des Beitrags.
Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Chip Adventskalender 2009 Jeden Tag eine Vollversion

#31 _Dr Bakterius_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2009 - 01:51

Man kann es auch übertreiben, gut nicht jede Software ist für jeden uneingeschränkt einsetzbar. Bekommt man was für Lau ( wenn teilweise auch eingeschränkt im Umfang ) ist es nicht i.O. aber andererseits wenn man selbst nur 1 € zahlen soll geht das Geunke auch wieder los. OK bei Ashampoo nervt die Werbung schon etwas aber zb das Brennprogramm ist mehr als brauchbar. Es muß ja jeder selber wissen was er sich auf den Rechner lädt und das damit Werbung kommt steht ja meist in den AGB´s. Es ist ja eher meist die Mentalität sich Software zu laden die man nicht bezahlt und diese dann trotzdem schlecht macht. In 1. Linie dient diese "Give away " doch wohl eher dem kennenlernen der Software. Es gibt genug Leute die auch für jeden Scheiß ihre Angaben machen, von daher solte man das auch nicht übermäßig an die grosse Glocke hängen .Win XP oder das passende Office wird man nie für Lau bekommen genauso wie andere bekannte Software. Für mache wäre mal die Gelegenheit zu überprüfen was der Unterschied zwischen Gratis und Umsonst ist.

Anzeige

#32 _Iceweasel_

geschrieben 26. Dezember 2009 - 12:49

Zitat

Warum geht eigentlich jeder immer nur von sich aus?

Gegenfrage, warum gehst Du davon aus, das jeder nur von sich ausgeht? Vielleicht vertrete ich ja die Meinung mehrer ohne das Du es wissen kannst? Für solche spekulationen ist das Internet aber der falsche Anlaufspunkt dafür ...

Zitat

Machst sicher deine Mutter unterm Tannenbaum auch so fertig, wenn du es dir was anderes gewünscht hast?

nö, ich sage ich ihr einfach was ich brauche und sie kauft es - fertig. damit ist mein BEDARF durch eine NACHFRAGE gedeckt.

hingegen der adventskalender ein einfaches "biliig-software-rausschmeiß-konzept" ist. mal davon abgesehen das durch JEDE software eine anmeldung mit persönlichen daten und emailadressen erfolderlich ist -.- das ist kein geschenk mehr - eher ein nehmen und geben auf anderer ebene.

eine lizenz kostet weit weniger als die einnahme durch die adressen ...

#33 _M-i-s-t-e-r-x_

geschrieben 26. Dezember 2009 - 13:11

und genau da liegt der Hund begraben , es geht hier Hauptsächlich darum Adressen
zu sammeln und daten zu bekommen .

früher ging ja oft ne weg werf e-mail z.b spambog , aber selbst das haben die
mittlerweile auch gemerkt , so das das nicht mehr klappt

mfg mister x

Dieser Beitrag wurde von M-i-s-t-e-r-x bearbeitet: 26. Dezember 2009 - 13:15

#34 Mitglied ist offline   Samstag 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Juli 07

geschrieben 26. Dezember 2009 - 14:12

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 26.12.2009, 12:49)

Gegenfrage, warum gehst Du davon aus, das jeder nur von sich ausgeht?

Ok, ich korrigiere mich: Warum sind einige der Meinung, dass alles immer nur schlecht ist da sie es nicht brauchen können, und da sie der Meinung sind dass alles immer nur schlecht ist ist es grundsätzlich für alle schlecht?
Inzwischen kann ich verstehen weswegen WinFuture keinerlei Gewinnspiele mehr veranstaltet. Ich hoffe für WinFuture dass sie dieses auch beibehalten. Offenbar kann man sich damit den Ruf mehr ruinieren als wenn man gar nichts macht.
misterx: Es zwingt dich keiner mitzumachen. Aber das will offenabr nicht in deinen Dickschädel, meckern ist einfacher, gelle.

#35 Mitglied ist offline   Tiggz 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. September 06

geschrieben 26. Dezember 2009 - 14:38

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 26.12.2009, 12:49)

mal davon abgesehen das durch JEDE software eine anmeldung mit persönlichen daten und emailadressen erfolderlich ist

Mal davon abgesehen, daß man die Newsletter auch abbestellen kann, gibt es die Möglichkeit der Nutzung von Wegwerfmails oder alternative Adressen der Provider. Z.B bietet YAHOO die Möglichkeit Wegwerfmails einzurichten.

In meinem Bekanntenkreis haben sich viele über die Programme vom Chip-Adventskalender gefreut und von denjenigen für die nichts dabei war hört man kein Gejammer.

Nutzt die Programme vom Chip-Adventskalender oder nutzt sie nicht, aber dieses Rumgeheule ist einfach nur peinlich.

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0